Janice Kamrin , Gustavo Camps Hieroglyphen für Kinder

Inhaltsangabe zu „Hieroglyphen für Kinder“ von Janice Kamrin

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Rezension zu "Hieroglyphen für Kinder" von Janice Kamrin

Hieroglyphen für Kinder

thursdaynext

04. May 2011 um 14:46

Schwierig . Gut gemachtes optisch sehr ansprechendes Buch. Ein idealer Einstig um mit Müh und Fleiss in Hieroglyphen schreiben zu lernen . Didaktisch durchdacht, mit Platz zum reinkritzeln was ich persönlich verabscheue . Würde es nur für sehr ernsthafte junge Ägyptenfans empfehlen , da zwar viele interessante Informationen enthalten sind, Ziel aber das Erlernen der Hieroglyphenschrift ist und um diesen Zeitaufwand neben dem ganzen Schulkram zu betreiben und genug "draussenTobezeit" zu haben muss Kind schon sehr engagiert und interessiert sein. Ideales Geschenk für Kinder die mit 10 schon wissen , dass sie später Ägyptologe/in werden wollen.