Janice Kulyk Keefer Die grüne Bibliothek

Inhaltsangabe zu „Die grüne Bibliothek“ von Janice Kulyk Keefer

Das Leben der jungen Sozialarbeiterin Eva aus Toronto gerät aus den Fugen, als sie auf einen weißen Fleck in ihrer Biographie aufmerksam wird. Ihre Vermutungen führen Sie nach Kiew, wo sie in den Strudel der Vergangenheit gerät. Die Reise zu den Ursprüngen ihrer Familie und deren tragischem Schicksal wird schließlich eine Reise zum eigenen Ich. Bilderreich und poetisch, spannend und magisch erscheint die Welt dieses eindrucksvollen Romans vor den Augen des Lesers.

Der kleine Teeladen zum Glück

• Rezension zu "Die grüne Bibliothek" von Janice Kulyk Keefer

Die grüne Bibliothek

Kaba

24. April 2008 um 12:52

Ich hab mir wiklich Mühe gegeben, aber so recht konnte ich mich für dieses Buch einfach nicht erwärmen. Zwar finde ich die dahinterstehende Thematik wiklich interessant, aber es viel mir bis zur letzten Seite schwer, das Buch zu lesen. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, aber ich habe einfach kein "feeling" für die Geschichte bekommen. Die unterschiedlichen Erzählperspektiven haben mir dabei nicht gerade geholfen...