Stolze Frauen, weites Land

von Janice Woods Windle
Stolze Frauen, weites Land

Inhaltsangabe zu "Stolze Frauen, weites Land"

Die wirkliche Geschichte von Texas ist die Geschichte der Frauen - stark, unbeugsam, unvergeßlich, wie die grandiose Landschaft, die sie geprägt hat.§Beginnend vom ersten Treck in die unerschlossene Wildnis bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs, erzählt dieser monumentale Roman die atemberaubende Geschichte von drei Frauengenerationen. Aufgewachsen mit den Erzählungen ihrer Familie von Krieg und Abenteuer, Liebe und Mord, Gewalt und Vergeltung, suchte die Autorin nach der Wahrheit über jene außergewöhnlichen Frauen, von denen sie abstammt. Und sie fand die Frauen von Texas, die eine neue Welt schufen.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe