Janice Y. K. Lee Die Klavierlehrerin

Inhaltsangabe zu „Die Klavierlehrerin“ von Janice Y. K. Lee

Ein großer, kluger Frauenroman vor der exotischen Kulisse Hongkongs
Als der Engländer Will Truesdale 1941 nach Hongkong kommt, verliebt er sich sofort in die mondäne, exzentrische Trudy chinesisch-portugiesischer Abstammung. Doch die Invasion der Japaner stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Zehn Jahre später kommt die junge Klavierlehrerin Claire nach Hongkong. Als sie Will Truesdale kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch sie spürt, dass er ein düsteres Geheimnis in sich trägt. Claire möchte unbedingt herausfinden, was zur Zeit der japanischen Besatzung wirklich passiert ist.
Ein berührender, großer Frauenroman um Liebe und Loyalität, Vertrauen und Verrat in einer dramatischen Epoche Hongkongs.

Sehr bildliche Erzählung, gut recherchiert. Man fühlt mit und hofft das Beste.

— HeartLand

Stöbern in Liebesromane

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Überraschend anders als erwartet: Außergewöhnlich, bewundernswert, bewegend, mit Tiefgang und viel Herz und Humor.

Gelinde

Loving Clementine

Hat mich mitgerissen, ich fand es toll.

papaschluff

Berühre mich. Nicht.

Irgendwie hatte ich ganze andere Erwartungen an dieses Buch.Die Spannung war schon da, aber es kam erst zum schluss.

Katarzyna85

Träume, die ich uns stehle

Was für eine Geschichte , so voll mit Worten, du musst dich den Worten von Lara ergeben und dich in die Geschichte ziehen lassen.

sunshine-500

Zoe und die Liebe

Kein typischer Liebesroman - eine junge Frau auf dem Weg der Selbstfindung. Untypisch und recht unterhaltsam.

hasirasi2

Das Glück an Regentagen

Schöne Grundidee, aber nicht so gut umgesetzt

momomaus3