Janie Bryant , Monica Corcoran Harel FASHION - aufregend weiblich

Inhaltsangabe zu „FASHION - aufregend weiblich“ von Janie Bryant

Die Stil-Bibel – nicht nur für MAD-MEN-Fans. Die Kultserie MAD MEN ist vor allem beliebt und bekannt für ihren unverwechselbaren Look der 50er und 60er Jahre der Kostümdesignerin Janie Bryant. Von Joans Bleistiftröcken à la Marilyn Monroe bis hin zu Bettys klassischen Pettycoatkleidern haben Bryants Outfits weltweit eine große Fangemeinde für sich erobert. In diesem Buch gewährt sie uns einen Blick in den Ankleideraum am Set der Serie und lässt uns am Schaffensprozess teilhaben: Wie setzt man den jeweiligen Charakter in Szene, betont die Vorzüge der Figur, unterstreicht ihren Typ? So kann jede Frau ihren ganz persönlichen Stil finden – ganz gleich ob modern, klassisch, oder unkonventionell.

Kurzweilig und mit schönen Inspirationen!

— Samaire

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Kurzweilig und mit schönen Inspirationen!

FASHION - aufregend weiblich

25. March 2017 um 19:28

Die Mode und die wundervolle Optik war mit ein Grund, warum ich „Mad Men“ geliebt habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich dieses wundervolle Buch geschenkt bekam. In „Fashion – aufregend weiblich“ gibt die Kostümdesignerin der Serie Tipps für ein bisschen mehr Mad Men Style im Alltag. Viele der Tipps sind leicht und schnell umzusetzen und man erhält viele Inspirationen den eigenen Kleiderschrank general zu überholen. Wer sich jedoch Anekdoten aus der Serie erhofft, ist leider mit diesem Buch falsch, wer aber Tipps und Tricks für den eigenen Stil haben möchte, ist hier genau richtig. Das Buch ist kurzweilig geschrieben, hat schöne Illustrationen und ist einfach auch optisch ein echter Hingucker. Mich hat es mehr als gut unterhalten und auch sehr geholfen selbst ein bisschen Joan oder Betty in meinen Alltag zu integrieren.