Drachenkralle - Das Feuer der Macht

Drachenkralle - Das Feuer der Macht

Inhaltsangabe zu "Drachenkralle - Das Feuer der Macht"

Aus Mary ist eine starke, wenn auch übermütige Jungdrachin geworden. Auf dem Heimweg nach Taran rettet sie einer Fremden das Leben und nimmt sie kurzerhand in die Gruppe um Simon und Maya auf. Alana jedoch ist verängstigt und will ihnen kein Vertrauen schenken.
Noch dazu erreicht die Gefährten eine Botschaft, die ihrer Heimreise ein unmittelbares Ende setzt. Düstere Mächte brauen sich zusammen und eine Prophezeiung kündet von drei Auserwählten.
Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen.

Verlag:Amrun Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2018

Janika_Hoffmanns avatar

Drachen sind nicht die bösen Monster aus Legenden. Doch wie macht man das einem Mädchen klar, das Todesängste aussteht?

Und wie besiegt man etwas, das man nicht sehen kann? Erst recht, wenn die vermeintlichen Helden einfach nur Jugendliche sind, die zurück nach Hause wollen …

Simon und seine Freunde sind zurück! Taucht ein in eine Geschichte von Freundschaft, Abenteuern und Magie - reloaded! Mit "Das Feuer der Macht" erscheint diesen Monat der zweite Band der Trilogie. Es ist viel passiert, nicht nur in der Leserunde zu Band 1. Auch die „Helden“ Sarmelas wollen nichts lieber, als in ihre Heimat zurückzukehren. Und ihr könnt sie dabei begleiten! Auch diesmal stellt der Verlag wieder Bücher für die von der Autorin begleitete Leserunde .

Zum Buch:

Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen …

Zur Autorin:
    Janika Hoffmann lebt als Phantastik-Autorin und Journalistin in Hamburg. Mit dem Schreiben begann sie 2008, nachdem es ihr nicht mehr genügte, sich phantastische Welten und Geschichten nur auszudenken.
    Wenn sie nicht gerade auf einer Convention oder Lesung ist, zieht es sie vor allem in die weite Welt, da sie unter chronischem Fernweh leidet. Außerdem ist sie sehr tierlieb. Ihre Bücher handeln von phantastischen Wesen, Magie und Freundschaft.

Die Leserunde:
    Für die Leserunde zu Band 2 stellt der Verlag erneut 10 Hardcover und 10 eBooks (im Wunschformat) zur Verfügung. Um eine Chance auf eines dieser Exemplare zu haben, schreibt einfach in der Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen" einen Beitrag und beantwortet mir zwei Fragen:

1) Wann habt ihr Band 1 gelesen und wie lange wartet ihr schon auf Band 2?

2) Was ist das erste, das euch zu dem cremefarbenen Wesen auf dem Cover einfällt?

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden die 20 Gewinner der Freiexemplare informiert. Mitmachen darf natürlich aber auch jeder andere, der das Buch vorbestellt hat oder nach Erscheinen kauft oder leiht! Schreibt einfach ebenfalls einen Beitrag in die Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen", erwähnt dabei aber bitte unbedingt, dass ihr das Buch bereits habt. Ihr seid dann auf jeden Fall dabei!

Die Leserunde wird die ganze Zeit über von der Autorin begleitet. In der entsprechenden Kategorie könnt ihr jederzeit nach Herzenslust Fragen stellen.

Teilnahmebedingungen
    Mit der Bewerbung stimmt ihr zu, dass ihr im Gewinnfall aktiv an der Leserunde teilnehmen und im Anschluss eine Rezension verfassen werdet. Keine Sorge, niemand wird die Anzahl eurer Beiträge zählen. Auch ist euch freigestellt, ob ihr die Rezension hier auf LovelyBooks oder auf anderen Seiten, eurem eigenen Blog, YouTube o.Ä. veröffentlicht. Den Link dazu schreibt ihr am Ende der Leserunde einfach in die entsprechende Kategorie. Wenn ihr damit einverstanden seid, wird eure Rezension auch auf den Profilen der Autorin in den sozialen Medien geteilt.

Wir (die Autorin und der Verlag) freuen uns sehr auf euch und eure Meinungen zum Buch! Viel Erfolg bei den Freiexemplaren und viel Spaß beim Lesen. :-)
    Zur Leserunde