Drachenkralle - Das Feuer der Macht

Drachenkralle - Das Feuer der Macht

Tauriels avatar

Spannend bis zum Schluss

_Arya_s avatar

Inhaltsangabe zu "Drachenkralle - Das Feuer der Macht"

Aus Mary ist eine starke, wenn auch übermütige Jungdrachin geworden. Auf dem Heimweg nach Taran rettet sie einer Fremden das Leben und nimmt sie kurzerhand in die Gruppe um Simon und Maya auf. Alana jedoch ist verängstigt und will ihnen kein Vertrauen schenken.
Noch dazu erreicht die Gefährten eine Botschaft, die ihrer Heimreise ein unmittelbares Ende setzt. Düstere Mächte brauen sich zusammen und eine Prophezeiung kündet von drei Auserwählten.
Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen.

Verlag:Amrun Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2018

Jessica_Dianas avatar
    Jessica_Dianavor 4 Tagen
    tolle Fortsetzung ♥

Wichtig! Man sollte Band 1 kennen, da sonst einige Handlungsstränge schwer nachvollziehbar sind

Inhalt:

Fazit: Teil 1 konnte mich ja total begeistern und genauso erging es mir mit den zweiten Teil :) Nicht nur, dass der zweite Teil wesentlich mehr Seiten hat als sein Vorgänger, auch die Handlung ist hier um einiges komplexer.
    In diesem Band taucht ein neuer Charakter auf, welcher sich erst in der bestehenden Gruppe "behaupten" muss und welcher somit auch im Buch in den Vordergrund rückt - der Charakter wirkte echt und man konnte sein Verhalten usw. sehr gut nachvollziehen. Wie auch im ersten teil ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und es wird eine magische Welt erschaffen ♥ Die Story ist spannend, abenteuerlich und sehr überraschend - ich freue mich auf das Finale ♥

levis avatar
    levivor 8 Tagen
    Zurück in Sarmela

Da ich den ersten Teil bereits gelesen hatte, war ich sehr neugierig auf den zweiten und ich wurde nicht enttäuscht. Die aufregende Geschichte geht weiter und fügt sich nahtlos an den ersten Teil an. Wobei ich der Meinung bin, dass man den Vorgänger unbedingt lesen sollte, da die Hauptfiguren nicht nochmals vorgestellt werden.

Der Schreibstil der Autorin ist - wie im ersten Band - flüssig und sehr anschaulich. Sie bringt einem die Welt von Sarmela unheimlich nah und man hat das Gefühl, dabei zu sein auf dem Rücken eines Drachen mitzufliegen.
    Auch die Figuren, die liebgewonnenen aus dem ersten Teil und auch die neu hinzu gekommenen werden sehr gut und anschaulich beschrieben und man leidet, zittert und freut sich mit ihnen als Leser.

Auch die Story nimmt gleich wieder Fahrt auf und man kommt als Leser kaum zu Atem.

Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt und denke, dieser wird genau so gut werden wie die ersten beiden.

Tauriels avatar
    Taurielvor 11 Tagen
    Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss
    Spannende Fortsetzung

Es handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie und es bietet sich an ,den Vorgänger-Band zu kennen. Das Cover finde ich ausgesprochen schön und ist zum Thema passend. Es geht direkt mit dieser fantastischen Geschichte weiter und ich komme kaum zum durchatmen,so spannend ist sie geschrieben. Dank dem flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich mit meinem Kopfkino mitten drin und kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten.

bootedkats avatar
    bootedkatvor 12 Tagen
    Im Zeichen der Drei

Simon, Maya und ihre Freunde sind auf dem Rückweg in ihr Heimatdorf. Mit den beiden übermütigen Jungdrachen Mary und Juri gestaltet sich die Reise aber manchmal gar nicht so einfach. Als Mary einem fremden Mädchen das Leben rettet, erfahren die Freunde durch eine Prophezeiung von einer neuen Gefahr. Entschlossen, diese abzuwenden, wird die Heimreise erst ein Mal aufgeschoben. Um sich dem Bösen entgegenzustellen, müssen sich die Freunde aber erst einmal trennen.

Mit Alana taucht ein neuer Charakter auf, der sich jedoch nahtlos in die bereits bestehende Gruppe einfügt. Die Figuren aus dem ersten Band werden als bekannt vorausgesetzt, wodurch Alana deutlich in den Mittelpunkt gerückt wird. Da sie die Freunde allerdings erst kennenlernen muss, können hier auch noch Leser, die den ersten Teil nicht gelesen haben, in die Geschichte einsteigen. Viel Zeit, um sich in der neuen Gruppe zurechtzufinden, hat Alana allerdings nicht, da der Schwerpunkt des Buches auf der Entschlüsselung der Prophezeiung und der dadurch bedingten Reise liegt.

Die Handlung von „Drachenkralle – Das Feuer der Macht“ gliedert sich in drei Erzählstränge, zwischen denen gewechselt wird. Dadurch entsteht für den Leser ein umfassendes Bild von der Gesamthandlung. Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder unerwartete Wendungen, aber auch Ereignisse, die sich als Anspielungen deuten lassen können. Hinzu kommen jugendliche Helden, die mitunter impulsiv handeln und verwundbar sind, wodurch die Erzählung eine gewisse Unberechenbarkeit bekommt. Wie bereits der erste Band richtet sich auch „Drachenkralle – Das Feuer der Macht“ primär an Jugendliche und junge Erwachsene.

_Arya_s avatar
    _Arya_vor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Ein Buch mit vielen Abenteuern und unerwarteten Wendungen, jedoch von Anfang an mit rotem Faden, der sich bis zum Schluss durchzieht.
    Spannend, abenteuerlich und überraschend

Inhalt
    Nachdem Simon und Katharina mit ihren Drachen Maya und Maro das Abenteuer rund um die Klaue des Morero überstanden haben, sind sie nun mit den Jungdrachen Mary und Juri auf dem Weg zurück in ihr Heimatdorf Taran. Doch dann begegnen sie Alana, die sie vor den gefährlichen Menschen retten, welche dem Mädchen nach dem Leben trachten. Obwohl sie von den Drachen gerettet wird, hat sie unglaubliche Angst und schafft es erst kaum, Vertrauen aufzubauen. Bald gewinnt die Gruppe nicht nur mehr Gefährten dazu, sondern muss sich auch von welchen verabschieden. Und als eine Prophezeiung auftaucht, die von drei Auserwählten handelt, spricht alles dafür, dass die Freunde sich erneut in Gefahr begeben müssen, um Sarmela vor finsteren Mächten zu bewahren.

Meinung
    Obwohl das Lesen des ersten Bandes bei mir schon wieder einige Wochen her war, bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen. Mit Alana tritt eine neue Figur in die Gruppe ein, durch die man immer wieder eine Auffrischung der vergangenen Erlebnisse bekommt, wenn der Rest der Gefährten sie davon in Kenntnis setzt.
    Das Buch nimmt sich Zeit, die neuen Charaktere einzuführen, die Gruppendymanik herzustellen und den Leser wieder in Sarmela eintauchen zu lassen, bevor es ab der Hälfte sehr in Fahrt gerät. Doch auch davor ist für Langeweile kein Platz, da immer wieder kleinere Abenteuer und Gefahren zu bestehen sind und sich so manches Rätsel auftut, das gelüftet werden will. Obwohl ich kein großer Fan von Prophezeiungen bin, konnte mich diese letztendlich doch von sich überzeugen und auch überraschen, da es die ein oder andere unerwartete Wendung gab.
    Schwierig war für mich, beim Lesen nicht über die Namen Maro, Mary und Maya zu stolpern, da sie auf den ersten Blick recht gleich aussehen und ich öfter einmal nachlesen musste, wer genau gerade handelt/spricht. Das Ende hätte in meinen Augen ruhig etwas langsamer von statten gehen können, da man mit vielen Ereignissen, Überraschungen und Gefahren bombardiert wird, die man ziemlich schnell verarbeiten muss.
    Was mir generell aber noch sehr gefällt, ist die Welt Sarmela an sich. Mit ihrem Schreibstil schafft es die Autorin, einem beim Lesen ein Bild von der Welt in den Kopf zu setzen und dort wirklich anzukommen.

Fazit
    Spannend und abenteuerlich, mit interessanten neuen Figuren, alten Freunden und überraschenden Wendungen. Kritik sind die teilweise ähnlichen Namen, über die ich manchmal stolperte, sowie das zügige Ende. Ich bin sehr gespannt auf den 3. Band und freue mich, den dort liebgewonnen Charakteren erneut zu begegnen.

Shaaniels avatar

Entnommen von: amrun-verlag.de
    Weitere Informationen:
    Leserunde:
    Hey ihr Süßen 💕
    Heute habe ich den zweiten Band von *Drachenkralle* für euch. Dieser ist noch dicker, noch düsterer und gefährlicher als Band eins. Dennoch muss ich persönlich sagen, daß Band eins immer mein Liebling bleiben wird. Teil Zwei *Das Feuer der Macht*, war wieder einmal grandios. Ich mag den Bildgewaltigen Schreibstil, von Janika Hoffmann sehr. Es ist am Anfang sehr ruhiges Buch voller magie und fantasy. Doch dann nimmt das ganze eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte und wird unglaublich spannend und zum Teil sehr düster. Wieder eine ganz tolle und einzigartige Geschichte. Die neuen Charaktere gefallen mir sehr gut. Auch das Cover ist wunderschön und gefällt mir aufgrund seiner Farben besser als bei Band eins. Es ist einfach wieder eine Geschichte voller Freundschaft und Abenteuer. Einer Reise voller Gefahren. Und doch gemeinsam, schaffen die Freunde einfach alles. Das Ende hat mich geschockt und ich kann Band Drei gar nicht abwarten. Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

M
    mehevor 15 Tagen

Janika_Hoffmanns avatar

Drachen sind nicht die bösen Monster aus Legenden. Doch wie macht man das einem Mädchen klar, das Todesängste aussteht?

Und wie besiegt man etwas, das man nicht sehen kann? Erst recht, wenn die vermeintlichen Helden einfach nur Jugendliche sind, die zurück nach Hause wollen …

Simon und seine Freunde sind zurück! Taucht ein in eine Geschichte von Freundschaft, Abenteuern und Magie - reloaded! Mit "Das Feuer der Macht" erscheint diesen Monat der zweite Band der Trilogie. Es ist viel passiert, nicht nur in der Leserunde zu Band 1. Auch die „Helden“ Sarmelas wollen nichts lieber, als in ihre Heimat zurückzukehren. Und ihr könnt sie dabei begleiten! Auch diesmal stellt der Verlag wieder Bücher für die von der Autorin begleitete Leserunde .

Zum Buch:

Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen …

Zur Autorin:
    Janika Hoffmann lebt als Phantastik-Autorin und Journalistin in Hamburg. Mit dem Schreiben begann sie 2008, nachdem es ihr nicht mehr genügte, sich phantastische Welten und Geschichten nur auszudenken.
    Wenn sie nicht gerade auf einer Convention oder Lesung ist, zieht es sie vor allem in die weite Welt, da sie unter chronischem Fernweh leidet. Außerdem ist sie sehr tierlieb. Ihre Bücher handeln von phantastischen Wesen, Magie und Freundschaft.

Die Leserunde:
    Für die Leserunde zu Band 2 stellt der Verlag erneut 10 Hardcover und 10 eBooks (im Wunschformat) zur Verfügung. Um eine Chance auf eines dieser Exemplare zu haben, schreibt einfach in der Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen" einen Beitrag und beantwortet mir zwei Fragen:

1) Wann habt ihr Band 1 gelesen und wie lange wartet ihr schon auf Band 2?

2) Was ist das erste, das euch zu dem cremefarbenen Wesen auf dem Cover einfällt?

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden die 20 Gewinner der Freiexemplare informiert. Mitmachen darf natürlich aber auch jeder andere, der das Buch vorbestellt hat oder nach Erscheinen kauft oder leiht! Schreibt einfach ebenfalls einen Beitrag in die Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen", erwähnt dabei aber bitte unbedingt, dass ihr das Buch bereits habt. Ihr seid dann auf jeden Fall dabei!

Die Leserunde wird die ganze Zeit über von der Autorin begleitet. In der entsprechenden Kategorie könnt ihr jederzeit nach Herzenslust Fragen stellen.

Teilnahmebedingungen
    Mit der Bewerbung stimmt ihr zu, dass ihr im Gewinnfall aktiv an der Leserunde teilnehmen und im Anschluss eine Rezension verfassen werdet. Keine Sorge, niemand wird die Anzahl eurer Beiträge zählen. Auch ist euch freigestellt, ob ihr die Rezension hier auf LovelyBooks oder auf anderen Seiten, eurem eigenen Blog, YouTube o.Ä. veröffentlicht. Den Link dazu schreibt ihr am Ende der Leserunde einfach in die entsprechende Kategorie. Wenn ihr damit einverstanden seid, wird eure Rezension auch auf den Profilen der Autorin in den sozialen Medien geteilt.

Wir (die Autorin und der Verlag) freuen uns sehr auf euch und eure Meinungen zum Buch! Viel Erfolg bei den Freiexemplaren und viel Spaß beim Lesen. :-)
    SkadiVs avatar
    Letzter Beitrag von  SkadiVvor 7 Stunden