Leserpreis 2018

Bewerbungen / Ich möchte mitlesen

Drachen sind nicht die bösen Monster aus Legenden. Doch wie macht man das einem Mädchen klar, das Todesängste aussteht?

Und wie besiegt man etwas, das man nicht sehen kann? Erst recht, wenn die vermeintlichen Helden einfach nur Jugendliche sind, die zurück nach Hause wollen …

Simon und seine Freunde sind zurück! Taucht ein in eine Geschichte von Freundschaft, Abenteuern und Magie - reloaded! Mit "Das Feuer der Macht" erscheint diesen Monat der zweite Band der Trilogie. Es ist viel passiert, nicht nur in der Leserunde zu Band 1. Auch die „Helden“ Sarmelas wollen nichts lieber, als in ihre Heimat zurückzukehren. Und ihr könnt sie dabei begleiten! Auch diesmal stellt der Verlag wieder Bücher für die von der Autorin begleitete Leserunde .

Zum Buch:
Aus Mary ist eine starke, wenn auch übermütige Jungdrachin geworden. Auf dem Heimweg nach Taran rettet sie einer Fremden das Leben und nimmt sie kurzerhand in die Gruppe um Simon und Maya auf. Alana jedoch ist verängstigt und will ihnen kein Vertrauen schenken.
Noch dazu erreicht die Gefährten eine Botschaft, die ihrer Heimreise ein unmittelbares Ende setzt. Düstere Mächte brauen sich zusammen und eine Prophezeiung kündet von drei Auserwählten.

Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen …

Zur Autorin:
Janika Hoffmann lebt als Phantastik-Autorin und Journalistin in Hamburg. Mit dem Schreiben begann sie 2008, nachdem es ihr nicht mehr genügte, sich phantastische Welten und Geschichten nur auszudenken.
Wenn sie nicht gerade auf einer Convention oder Lesung ist, zieht es sie vor allem in die weite Welt, da sie unter chronischem Fernweh leidet. Außerdem ist sie sehr tierlieb. Ihre Bücher handeln von phantastischen Wesen, Magie und Freundschaft.

Die Leserunde:
Für die Leserunde zu Band 2 stellt der Verlag erneut 10 Hardcover und 10 eBooks (im Wunschformat) zur Verfügung. Um eine Chance auf eines dieser Exemplare zu haben, schreibt einfach in der Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen" einen Beitrag und beantwortet mir zwei Fragen:

1) Wann habt ihr Band 1 gelesen und wie lange wartet ihr schon auf Band 2?

2) Was ist das erste, das euch zu dem cremefarbenen Wesen auf dem Cover einfällt?

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden die 20 Gewinner der Freiexemplare informiert. Mitmachen darf natürlich aber auch jeder andere, der das Buch vorbestellt hat oder nach Erscheinen kauft oder leiht! Schreibt einfach ebenfalls einen Beitrag in die Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen", erwähnt dabei aber bitte unbedingt, dass ihr das Buch bereits habt. Ihr seid dann auf jeden Fall dabei!

Die Leserunde wird die ganze Zeit über von der Autorin begleitet. In der entsprechenden Kategorie könnt ihr jederzeit nach Herzenslust Fragen stellen.

Teilnahmebedingungen
Mit der Bewerbung stimmt ihr zu, dass ihr im Gewinnfall aktiv an der Leserunde teilnehmen und im Anschluss eine Rezension verfassen werdet. Keine Sorge, niemand wird die Anzahl eurer Beiträge zählen. Auch ist euch freigestellt, ob ihr die Rezension hier auf LovelyBooks oder auf anderen Seiten, eurem eigenen Blog, YouTube o.Ä. veröffentlicht. Den Link dazu schreibt ihr am Ende der Leserunde einfach in die entsprechende Kategorie. Wenn ihr damit einverstanden seid, wird eure Rezension auch auf den Profilen der Autorin in den sozialen Medien geteilt.

Wir (die Autorin und der Verlag) freuen uns sehr auf euch und eure Meinungen zum Buch! Viel Erfolg bei den Freiexemplaren und viel Spaß beim Lesen. :-)

Autor: Janika Hoffmann
Buch: Drachenkralle - Das Feuer der Macht

vor 3 Monaten

Lesepart 1: Alana (Seiten 15 - 115)

Für eBook-Leser: Dieser Leseabschnitt umfasst den kompletten "Teil 1" des Buches. ;-)

Lesepart 2: Gemeinschaft (Seiten 119 - 215)

Für eBook-Leser: Dieser Abschnitt umfasst die Kapitel "Unterwegs" bis einschließlich "Beauftragt". ;-)

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

So, den zweiten Abschnitt hab' ich auch durchgesuchtet
und ich bin ganz gefangen in der Geschichte!

WOW, ist das wieder spannend!!!

Katharina und Alana - Cousinen - na,
das Leben geht manchmal schon seltsame Wege !!!

Dann die kleine Falkin, Alana wird mir immer sympathischer und ich finde es ganz toll,
dass sie das Tier gesundpflegt.

Das Katharina und Maro sich so komisch benehmen,
liegt wohl an den "Schatten", die Alana
immer wieder zu sehen glaubt, was das wohl im Busch ist und wer wohl
hinter all dem stecken mag ???

Hoffentlich merkt mal einer, dass das irgendwas nicht stimmt ...

vor 4 Wochen

Lesepart 3: Schatten (Seiten 216 - 285)

Hallo in die Runde, hallo Janika,

ich bin auch hier angekommen und ich musste mich mal wieder echt "bremsen"
so spannend fand ich es !!!

Einfach genial :-)
Ich liebe Deine Bücher, liebe Janika und ich hoffe sehr,
dass Du noch gaaanz viele schreiben wirst :-)

So eine Traumtinktur hätte ich manchmal auch gerne,
dann könnte ich meine Freunde auch ohne Internet und weite Reisen treffen,
das fänd' ich richtig klasse !!!

Auch einen Drachen fänd' ich prima und ich bin mir fast sicher, dass ich sehr
gerne mit ihm fliegen würde!!!
Ich habe zwar eine höllische Flugangst, aber bei Flugzeugen, denen kann ich einfach >NICHT < vertrauen, da stürzen mir immer zu viele ab,
aber mit einem Drachen, dem ich vertraue, wäre das gaaaanz anders,
da hätte ich ganz sicher einen Riesenspass dran :-)
Wie schade, dass das nicht möglich sein wird ...

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

Oh je, ich glaube LB hat mal wieder meinen Beitrag nicht richtig gespeichert :( also nochmal:

Es passiert zwar einiges und die Spannung ist immer irgendwie da, allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass die Ereignisse die Handlung wirklich voran bringen, deswegen war mir dieser Abschnitt etwas zu zäh und lässt mich zwiegespalten zurück, weil er mir an sich ja doch irgendwie gefallen hat. Dass Alana das Falkenweibchen so versorgt fand ich süß, auch wenn ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei habe.

Schade finde ich jetzt vor allem, dass die Freunde nicht doch mal kurz nach Hause komme und dass Juri sie jetzt verlässt - also werden wir wohl nicht mehr allzuviel von ihm mitbekommen.

Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, was es mit der Prophezeiung auf sich hat und welche Abenteuer die Freunde noch erleben werden!

vor 5 Tagen

Lesepart 3: Schatten (Seiten 216 - 285)
Beitrag einblenden

Ich bin leider immer noch am lesen - irgendwie hab ich viel zu wenig Zeit die letzten Wochen D:
Der Streit zwischen Maro und Katharina war heftig - aber auch sehr gut geschrieben. Um so aufreibender war die Szene. Ich dachte wirklich, dass das nichts mehr mit den beiden werden würde. Zum Glück war Maro ja dann aber zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich fürchte nur die Sache ist noch nicht überstanden, die Schatten werden die beiden auch weiterhin verfolgen und haben damit garantiert etwas zu tun.

vor 3 Tagen

Lesepart 4: Geheimnisse (Seiten 289 - 380)
Beitrag einblenden

Da war jetzt ordentlich was los! Die Geschichte mit Leandra fand ich super gut gelungen, bislang ist sie mir eigentlich ganz sympathisch. Damit gerechnet hätte ich aber ehrlich gesagt nicht, eine klasse Wendung meiner Meinung nach. Genauso gut gelungen fand ich die Beschreibung der Verwandlung. Momentan bin ich noch ein bisschen sprachlos ;)

vor 6 Stunden

Lesepart 5: Dämonen (Seiten 381 - 452)
Beitrag einblenden

Puuh was für ein wahnsinns Abschnitt! Die Kampfszenen waren mehr als nur genial - ich bin immer noch hin und weg, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit Angst hatte, irgendwer gibt gleich den Löffel ab. Vor allem: großartig geschrieben!

vor 4 Stunden

Rezensionen

Liebe Janika,
ich hab' es total verpeilt, den Link zu meiner Rezi auch hier einzustellen, sorry !!!
Darum jetzt:
1000 Dank, dass ich Dein wunderbares Buch lesen durfte und ich hoffe, Du schreibst noch gaaaaaaaaanz viele solche tolle Geschichten !!!
DANKE !!!
Smaragdeidechse ( Marion )