Janika_Hoffmann

Bewerbungen/Ich möchte mitlesen

Sie sind mächtig, geheimnisvoll und werden gleichermaßen bewundert und gefürchtet - Drachen. Doch nicht immer sind ihre Reiter die geborenen Helden, die vom Schicksal dazu auserwählt wurden, die Welt zu retten. Manchmal sind sie einfach Jugendliche, die ihre Familien retten wollen ...

Taucht ein in eine Geschichte von Freundschaft, Abenteuern und Magie - und das gleich doppelt! "Die Klaue des Morero" ist der Auftakt einer Trilogie, deren zweiter Band "Das Feuer der Macht" in wenigen Wochen erscheint. Als Countdown zur Fortsetzung veranstalten Autorin und Verlag nun eine Leserunde zu Band 1 - direkt gefolgt von einer zu Band 2!

Zum Buch:
Als Simon im Wald auf die Drachin Maya trifft, ahnt er noch nicht, dass dies erst der Anfang eines noch viel größeren Abenteuers ist. Sein Heimatdorf wird überfallen und die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr ist auf der Suche nach der Klaue des Morero, einem Artefakt, mit dem er die Menschen in ganz Sarmela unterwerfen könnte!
Um seine Familie zu schützen, bricht Simon mit Maya und seiner besten Freundin auf, um das Artefakt zuerst zu finden. Auf ihrer Reise warten Abenteuer, neue Freundschaften und Gefahren …

Zur Autorin:
Janika Hoffmann lebt als Phantastik-Autorin und Journalistin in Hamburg. Mit dem Schreiben begann sie 2008, nachdem es ihr nicht mehr genügte, sich phantastische Welten und Geschichten nur auszudenken.
Wenn sie nicht gerade auf einer Convention oder Lesung ist, zieht es sie vor allem in die weite Welt, da sie unter chronischem Fernweh leidet. Außerdem ist sie sehr tierlieb. Ihre Bücher handeln von phantastischen Wesen, Magie und Freundschaft.

Die Leserunde:
Für die Leserunde zu Band 1 stellt der Verlag 10 Hardcover und 10 eBooks (im Wunschformat) zur Verfügung. Um eine Chance auf eines dieser Exemplare zu haben, schreibt einfach in der Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen" einen Beitrag und beantwortet mir zwei Fragen:
1) Was ist eure Meinung zum Cover?
2) Was fasziniert euch an Drachen besonders?

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden die 20 Gewinner der Freiexemplare informiert. Mitmachen darf natürlich aber auch jeder andere, der das Buch kauft, leiht oder bereits besitzt! Schreibt einfach ebenfalls einen Beitrag in die Kategorie "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen" und erwähnt dort, dass ihr das Buch bereits habt. Ihr seid dann auf jeden Fall dabei!

Die Leserunde wird die ganze Zeit über von der Autorin begleitet. In der entsprechenden Kategorie könnt ihr jederzeit nach Herzenslust Fragen stellen.

Im Anschluss an diese Leserunde wird es im Juli eine zweite Leserunde zum frisch erschienenen Band 2 "Das Feuer der Macht" geben. Auch diese wird wieder von der Autorin betreut werden.

Teilnahmebedingungen
Mit der Bewerbung stimmt ihr zu, dass ihr im Gewinnfall aktiv an der Leserunde teilnehmen und im Anschluss eine Rezension verfassen werdet. Keine Sorge, niemand wird die Anzahl eurer Beiträge zählen. Auch ist euch freigestellt, ob ihr die Rezension hier auf Lovelybooks oder auf anderen Seiten, eurem eigenen Blog, YouTube o.Ä. veröffentlicht. Den Link dazu schreibt ihr am Ende der Leserunde einfach in die entsprechende Kategorie. Wenn ihr damit einverstanden seid, wird eure Rezension auch auf den Profilen der Autorin in den sozialen Medien geteilt.

Wir (die Autorin und der Verlag) freuen uns sehr auf euch und eure Meinungen zum Buch! Viel Erfolg bei den Freiexemplaren und viel Spaß beim Lesen. :-)

Autor: Janika Hoffmann
Buch: Drachenkralle - Die Klaue des Morero

VeraDoll

Bewerbungen/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne ein Printexemplar gewinnen.
Das Cover finde ich total schön. Es erinnert mich an Saphira von Eragon, die einer meiner Lieblingsdrachen ist.
Drachen faszinieren mich, weil sie Feuer spucken können, gefährlich sind, aber gleichzeitig zum Teil von Menschen gebändigt werden können, bzw. eine Bindung zu ihnen aufbauen und sehr sagenumwogene Tiere sind.

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Zur Frage:
Das Cover ist wunderschön und hat mich erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht, drachen habe ich schon immer geliebt. Geheimnisvoll und mystisch ist genau daf meine❤️

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Shaaniel

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

vor 1 Monat

Lesepart 1: Drachen (Seiten 11 - 104)

Der Einstieg in die Geschichte fällt mir super leicht. Man ist sofort mittendrin. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig zu Lesen. Die Figuren sind mir sehr sympathisch. Mir gefällt sehr gut, dass man zu Beginn schon viel über die Drachen erfährt. Maya ist mir hier auch unglaublich sympathisch. Ich hoffe, dass sie von den Dorfbewohnern akzeptiert wird.

vor 1 Monat

Lesepart 2: Zusammenhalt (Seiten 105 - 207)

Ich finde es sehr schön zu Lesen, wie die Gruppe zusammenwächst und an „Mitgliedern“ gewinnt. Dadurch wird es auch immer spannender. Es ist genau richtig, dass das Band zwischen Simon und Maya so stark ist. Die beiden gegen den Rest der Welt. Jana hat mir auch einen riesen Schrecken eingejagt. Ich bin sehr gespannt, was die Gruppe noch alles erlebt.

vor 1 Monat

Lesepart 3: Gefahr (Seiten 208 - 306)

Das war mit einer der ereignisreichste Abschnitt. Mit dem Tod der beiden habe ich aber nicht gerechnet gehabt und um ehrlich zu sein auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Gott sei Dank haben die Drachenbabys da noch etwas Freude/Positives reingebracht. Möchte nicht alles wiederholen, was schon gesagt wurde. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

vor 1 Monat

Lesepart 4: Echte Freunde (Seiten 307 - Ende)

Ich bin wirklich begeistert. Ein in sich abgerundeter Schluss – das gefällt mir wirklich gut. Schade, dass sich die Wege von Simon und Maya erstmal trennen. Ich verstehe aber auch, dass das eine wichtige Entwicklung ist für den/die Folgeband/-bände. Am Süßesten fand ich auch die Szene mit den ersten Flugversuchen der Drachenbabys. Die Entwicklungen der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Jana hat mich überrascht, da sie nun gereifter und erwachsener wirkt.

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein darf. Das Buch war wirklich klasse. Als Drachen-Liebhaber ist es ein MUSS!

Liebe Grüße

Ciri_von_Riva

vor 2 Wochen

Rezensionen

Ich entschuldige mich für die Verspätung und poste hier noch meine Rezi:

inzwischen habe ich das Buch an so einige Kinder weiterempfohlen und werde es wohl auch zu Weihnachten verschenken :D

Danke liebe Janika, dass ich dabei sein durfte!

Die Rezi erscheint auch auf meinem Blog und auf Amazon

Momina

vor 1 Woche

Lesepart 1: Drachen (Seiten 11 - 104)

Wow, ich bin wie weggeblasen. Ein wundervoller und shft gefühlvoller Einstieg. Genau solche Geschichten hab ich als Kind verschlungen. Der Prolog hat mich fragend zurück gelassen und ich hab mich gefragt was das jetzt ist. Nach Teil 1 frage ich mich jetzt ob das die Geschichte mit dem Urururgroßvater zu tun hat aus den Tagebüchern.
Tut mir nochmals seht leid, dass ich erst jetzt dazu komme meone Gedanken nieder zu schreiben. Hab eine sehr stressige Zeit hinter mir.