Cover des Buches Drachenkralle - Die Klaue des Morero (ISBN: 9783958695566)
Tauriels avatar
Rezension zu Drachenkralle - Die Klaue des Morero von Janika Hoffmann

All age geeignet

von Tauriel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: All age geeignet

Tauriels avatar
Taurielvor 6 Jahren
Der erste Band einer Trilogie .All age geeignet. Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen ,aber das wunderschöne Cover hat mich direkt angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht. Was für ein Einstieg.Ich bin sofort hin und weg von dieser Geschichte. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin ,bin ich direkt von der Handlung gefesselt und kann der Geschichte um Simon und seinem Drachenmädchen Maya gut folgen. Die Gruppe um Maya und Simon wird größer und der Zusammenhalt in dieser Gemeinschaft zeichnet sich durch Freundschaft,Treue und Hilfsbereitschaft aus. Es ist nicht nur eine Abenteuergeschichte mit Fantasy-Elementen. Eine klare Leseempfehlung von mir. Ein Drachenabenteuer wie ich es gerne schon als Jugendliche gelesen hätte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.