Janina Drostel Lavendel, Zimt und Rosenholz

Inhaltsangabe zu „Lavendel, Zimt und Rosenholz“ von Janina Drostel

Lavendelduft, das ist Süden, Sommer und Provence. Orangen und Zimt dagegen erinnern an Weihnachten ... Gerüche wecken Erinnerungen und Gefühle in uns. Edle Düfte und Aromen entspannen oder beleben die Sinne, und nicht nur in der Literatur sind sinnliches Empfinden und Duft untrennbar miteinander verbunden. Seit Jahrtausenden macht sich der Mensch diese Verbindung zunutze. Dieser herrliche, reich bebilderte Band entführt in die Welt der Düfte, zeichnet die Geschichte des Parfüms nach und erzählt Wissenswertes über seine Herstellung. Prächtige historische Abbildungen und stilvolle Fotografien geben einen Eindruck von der Gewinnung der Essenzen und der Wirkung der Aromen, laden ein zum Schwelgen und Genießen in der sinnlichen Welt der Wohlgerüche. Zum Genießen und Schwelgen. Die Geschichte der Wohlgerüche und ihrer Wirkungen. Edel gestaltet, reich illustriert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt