Janina Hüttenrauch Jeder Tag zählt - Chris Lass

Inhaltsangabe zu „Jeder Tag zählt - Chris Lass“ von Janina Hüttenrauch

Ein Film über die Hoffnung zur unwahrscheinlichsten Zeit§Der neueste Film der preisgekrönten Regisseurin Janina Hüttenrauch ("Maria Prean - Das Leben wird§immer schöner") erzählt von der Hoffnung in den Stürmen des Lebens: Als Teenager hat Chris Lass§bereits mehr Schweres erlebt als manch einer in seinem ganzen Leben: Eine Krankheit macht seine§Sportlerkarriere zunichte, sein Bruder nimmt sich das Leben, und er selbst wird Opfer einer§Geiselnahme. Es ist seine Beziehung zu Gott, die Chris letztendlich gestärkt aus diesen Krisen§hervorgehen lässt. Denn er erkennt: Auch wenn das Leben zerbrechlich ist, sind wir sicher in der§Hand eines Gottes, der eine unzerbrechliche Hoffnung in unsere Herzen gelegt hat. Chris weiß: Jeder§Tag zählt, denn jeder Tag ist ein Geschenk.§Ein ideales Geschenk für junge Leute - ob zur Konfirmation oder zu anderen Anlässen - das ihnen den§Glauben in den Stürmen ihres Alltags nahebringt.

Mix dich schlank

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

• Wie das Leben spielt

Jeder Tag zählt - Chris Lass

Arwen10

25. January 2014 um 10:53

Das ist eine Film-Rezension ! Der Name "Chris Lass" hat mir erstmal gar nichts gesagt. Obwohl ich viele christliche Bücher lese, höre ich mangels einer Anlage sehr wenig Musik. Von daher ist mir der Musiker auch unter den CDs nie aufgefallen. Nach dem Anschauen der DVD habe ich mir jedoch schon einige Hörproben angehört und das Ergebnis gefällt mir. Chris Lass berichtet in dieser Dokumentation über drei wichtige Ereignisse in seinem Leben. Da ist erstmal seiner Erkrankung im Jugendalter, die zur Folge hatte, dass er seinen Berufswunsch als Sportler aufgeben musste, dazu ein Schicksalsschlag, der die ganze Familie trifft und nicht zuletzt wird Chris Lass das Opfer einer Geiselnahme. Sehr interessant sind dabei die Gedanken, die Chris hatte und wie er damit umgegangen ist. Einmal zeigt es, dass man nie so ganz planen kann, was man im Leben macht, es kann alles ganz anders kommen. Und auch in schwierigen Situationen auf Gott vertrauen und Kraft schöpfen, das hilft ungemein die Situation zu verarbeiten. Mir hat die Dokumentation sehr gut gefallen. Ich habe hier einen sehr gläubigen und unheimlich sympathischen Musiker kennengelernt. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Warum sind die geschnittenen Szenen nicht im Hauptfilm enthalten ? Sehr tiefsinnige und interessante Aussagen von Chris. Deshalb unbedingt unter den Extras die geschnittenen Szenen anschauen ! Den Titel der DVD finde ich äußerst passend. In solchen Situationen erkennt man, was wirklich wichtig ist im Leben und das ist auch das, was Chris in seinem Leben nun umsetzt. Eine Hoffnung, die stärker als das ist, was das Leben uns bringt. Fazit: Eine sehr interessante Dokumentation, die zeigt, wie man auf schwierige Situationen und Schicksalsschläge mit Gottes Hilfe reagieren kann.