Leselauscher Wissen: Sprache, Schrift und Medien (inkl. CD)

von Janina Haselbach
Cover des Buches Leselauscher Wissen: Sprache, Schrift und Medien (inkl. CD) (ISBN:9783867408165)

Siraelia
vor 7 Tagen

eine sehr gelungene Serie, die genau das Richtige für Vorschulkinder und Schulanfänger ist.

black_horse
vor 5 Monaten

Interessantes, toll gestaltetes Sachbuch zu einem aktuellen Thema mit kleinen Extras.

Inhaltsangabe zu "Leselauscher Wissen: Sprache, Schrift und Medien (inkl. CD)"

Leselauscher Wissen – das ist eine Sachwissen-Reihe für Kinder ab 7 Jahren zum gleichzeitigen Lesen und Hören. Jedes Buch enthält ein Hörbuch, auf dem der Text deutlich und betont mitgesprochen wird, weshalb sich das Buch auch für Leseanfänger eignet. Neben tollen Fotos gibt es viele Zusatzinformationen und Mitmach-Ideen.

Welche Sprachen gibt es auf der Welt? Was können wir mit unserem Körper alles sagen? Und wie lesen blinde Menschen? Ava würde am liebsten alle Sprachen der Welt sprechen, um sich mit jedem unterhalten zu können. Doch was genau ist eigentlich Sprache? Das erklärt Ava den jungen Lesern auf ihrer Reise durch die Welt der Kommunikation. Auch die Medien wie Radio, Fernsehen, Briefe und Bücher sind sehr interessant. Im Buch erfahren die Kinder, wie Radiowellen funktionieren, wann die erste E-Mail verschickt wurde, wer den Buchdruck entwickelt hat und wo die größte Bibliothek der Welt steht. Durch die vielen Mitmach-Angebote können die Kinder außerdem ihre eigene Geheimschrift entwickeln, Morsezeichen senden oder ihren Namen in Brailleschrift schreiben.

Extra: Hörbuch und Braille-Alphabet im Buch!

Aus dem Inhalt:
Sprachfamilien – Körpersprache – Gebärdensprache – Schriften verändern sich – Blindenschrift – Buchdruck – Die Zeitung – Das Fernsehen – Geheimschriften ...

Auf der Internetseite www.leselauscher.com bekommen die Kinder zu jedem LeselauscherWissen-Buch zusätzliche Angebote wie Bastelanleitungen, Rezepte, Anleitungen für Experimente und spannendes Zusatzwissen.

Verlag:Buch Verlag Kempen
Erscheinungsdatum:31.10.2018