Leserpreis 2018

JaHu_712

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Gerne möchte ich mit euch in meine erste Leserunde starten. Wie das so ist bei einem Debüt, bin ich schon unheimlich gespannt und voller Vorfreude auf einen regen Austausch mit euch.

Zum Inhalt:
Es erwarten euch 20 Kurzgeschichten, die sich alle in der ein oder anderen Weise mit menschlichen Abgründen befassen. Dunkle Winkel der menschlichen Seele, unausgesprochene Ängste und verzweifeltes Sehnen, aber auch der Ort in uns, an dem Hoffnung keimt.

Auszug aus dem Klappentext:
Ein Junge, der eine Leiche findet und feststellen muss, dass ihm seine Reaktion auf den Fund mehr Angst einjagt als der tote Körper selbst.
Ein Mann, der sich im Schutz der Nacht auf die Lauer legt und dabei nur ein Ziel vor Augen hat: zu töten.
Eine Familie, die sich einem unsichtbaren Feind gegenüber sieht, der alles zu zerstören droht.
Eine junge Frau, die Geister beschwört und plötzlich selbst zum Werkzeug dunkler Mächte wird.
Eine Ehe, die stets glücklich war und von einem Moment auf den anderen auf eine Katastrophe zuschlittert ...

Insgesamt verlose ich 10 Taschenbücher von "Abgründe". Selbstverständlich ist aber auch jeder in der Leserunde willkommen, der das Buch bereits besitzt oder es lieber als E-Book lesen möchte. Dieses gibt es momentan noch zum Einführungspreis von 3,99 Euro. Gib daher bei deiner Bewerbung bitte an, ob du an der Buchverlosung teilnehmen möchtest oder nicht.

Wichtig: Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, regelmäßig an der Leserunde teilzunehmen und hinterher eine Rezension zu schreiben. Denn euer Feedback bedeutet mir sehr viel!

Drei Leseproben findet ihr auf meiner Website:
Das Haus am See:
Das Zimmer am Ende des Flures:
Der erste Schnee:

Für weiter Infos zu mir und meinen Projekten könnt ihr mir auch direkt auf Facebook folgen:

Autor: Janina Huber
Buch: Abgründe

Suse33

Alle Bewerbungen

Oh, eine Kurzgeschichtensammlung. Das ist super. Sehr gern bewerbe ich mich um ein Printexemplar und würde liebend gern mitlesen. 😊📚

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an der Buchverlosung und an der Leserunde teilnehmen.

vor 3 Wochen

Das Mädchen von Beelitz (Seiten 226 - 264)

Nur der Anfang?

vor 3 Wochen

Der Staat gegen Richard Coleman (Seiten 265 - 286)
Beitrag einblenden

Belohnung für ein Verbrechen?

vor 3 Wochen

Happy Halloween (Seiten 287 - 310)
Beitrag einblenden

Gruselig. Gebr. Grimm lassen grüßen.

vor 3 Wochen

Stille Nacht (Seiten 311 - 322)

Versöhnliches Ende

Hier meine Rezension:

Weitere folgen auf weiteren Portalen.
Sehr kurze Geschichten. Klingen teilweise wie ein Prolog zu einem ganzen Werk. Man wäre teilweise sehr gespannt, wie sich die Story entwickelt. Gut als Unterwegs-Lektüre und wenn man nur kurz Zeit zum Lesen hat, weil man dann nicht aus einer Geschichte herausgerissen wird. Manche Stories haben Potential für Psychothriller oder Ähnliches. Eine Sammlung, die die Abgründe der Menschen sehr umfassend aufzeigt und letztendlich unterstreicht, dass der Mensch ansich im Wesentlichen böse ist. Könnte manch trübsinnigen Zeitgenossen schwermütig machen. Insgesamt aber eine überzeugende Zusammenstellung von Kurzgeschichten.

Hier weitere Rezensionen

JaHu_712

@Wirkommu

Auch wenn du aus Versehen in die "alte" Leserunde vom letzten Jahr gerutscht bist, trotzdem vielen Dank für deine Beiträge und die Rezensionen!