Janina Sticken , Linda Langer Upcycling: Alltägliches im neuen Look (GU Kreativ Spezial)

Inhaltsangabe zu „Upcycling: Alltägliches im neuen Look (GU Kreativ Spezial)“ von Janina Sticken

Machen Sie etwas Neues aus Ihren Lieblingstücken oder Alltagsgegenständen! Im Handumdrehen werden aus den aussortierten Jeans stylische Kissen, aus Konservendosen individuelle Design-Lampen, aus Blumenkübeln schicke Sitzhocker oder aus T-Shirts trendige Lampenschirme. Dieses mitreißende Kreativbuch behandelt das Trend-Thema Upcycling und präsentiert in über 60 Ideen zu den Themen Wohnen und Dekorieren wie aus bereits vorhandenen Gegenständen neue, inspirierende und einzigartige Objekte entstehen können. Mit einfachen Mitteln können Sie originelle Hingucker fertigen und leisten durch die Wiederverwertung gleichzeitig noch einen Beitrag für die Erhaltung unserer Umwelt. Für jeden ist das passende Projekt dabei - ob einfache Vase oder aufwendige Hängematte. Mit den ausführlichen Schritt für Schritt Anleitungen gelingt die Umsetzung garantiert. Zusätzlich gibt es wichtige Informationen über Material und Werkzeug.