Janina Tosic Schreiben im Designstudium

Inhaltsangabe zu „Schreiben im Designstudium“ von Janina Tosic

Schreiben für Kreative

Viele Studierende kreativer Studiengänge tun sich schwer mit dem Schreiben. Am besten können sie sich visuell ausdrücken, und vielfach existiert die Idee, dass „gute Gestaltung keine Worte braucht“. Doch: Schreiben spielt im Studium - und später im Beruf - eine wichtige Rolle für die erfolgreiche Kommunikation von Gestaltungsprozessen und -ergebnissen. Studierende können und sollten lernen, wie Schreiben im Designstudium funktioniert - mit diesem Buch gelingt es. Die Studierenden bekommen in diesem Ratgeber Anregungen und Übungen an die Hand, um über sich und ihr Schreiben zu reflektieren. Es gibt Übungen für die verschiedenen Textformen sowie die Ermutigung, sich selbst als Autor oder Autorin ernst zu nehmen. Gestalten und Schreiben passt wunderbar zusammen - wie Schreiben für bildnerisch Kreative mühelos gelingt, zeigt dieses Buch.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele