Cover des Buches Liebe in Teedosen (ISBN: B01M6Y359I)
Assis avatar
Rezension zu Liebe in Teedosen von Janina Venn-Rosky

Bezaubernd

von Assi vor 7 Jahren

Assis avatar
Assivor 7 Jahren
Das Cover schaut verspielt aus. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und die vielen kleinen Details sind einfach zuckersüß.
Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und so habe ich dann gleich mit dem Lesen begonnen und wurde nicht enttäuscht.

Diese süße Story um drei Mädels und ihre Freundschaft ist einfach nur wunderschön. Sie haben mich aus dem Alltag in eine Welt aus Tee und Möbeln entführt.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil und der bildhaften Beschreibung der Geschäfte und auch der Personen begeistert. Man spürt sofort ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Tee und die Geschichten darum.
Die vorwiegende Thematik neben Tee ist aber die Freundschaft von Anastasia, Olivia und Jane. Durch ihren Zusammenhalt und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten kommt erst dieser wunderbare Teesalon zustande. Aber Anastasias Oma Katharina dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, die eine besondere Person und für mich die heimliche Strippenzieherin ;) ist. Sie hat so viel Elan und Lebensfreude gepaart mit Lebenserfahrung, dass sie jeden in ihren Bann zieht.

Fazit:
Ein Buch über Tee, Teeliebhaber und große Gefühle, die sowohl glücklich, als auch sehr schmerzhaft sind. Genau wie es im Leben nun einmal ist.
Ein besonderer Lesegenuss, der durch die Rezepte an Ende noch ein weiteres Highlight hat.