Cover des Buches Das Lied der Stille (ISBN: 9781541227668)
Annabos avatar
Rezension zu Das Lied der Stille von Janine Dudzik

Schöne Liebesgeschichte!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr emotionale und gefühlvolle Liebesgeeschichte mit kleinen Fantasyelementen!

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren
Amy hat es als stummes Mädchen nicht leicht, selbst in ihrer Pflegefamilie ist sie unerwünscht. Aber viel schlimmer ist, dass der Junge in den sie verliebt ist, sie nicht einmal wahrzunehmen scheint, bis zu einem außergewöhnlichen Augenblick. Finn ist ein beliebter Schüler. Bei einem Hausbrand verliert er sein Gedächtnis und ausgerechnet Amy scheint das Mädchen zu sein, dass ihm helfen kann. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Suche nach sich selbst und ihrem Schicksal…

Meinung:

Das Lied der Stille“ ist ein sehr schöner und gefühlvoller Liebesroman, mit fantastischen Elementen, von Janine Dudzik.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb gut. Die farbliche Aufmachung und auch das Pärchen harmonieren sehr gut miteinander. Den Titel finde ich absolut perfekt und spiegelt den Inhalt mit wenigen Worten wider.
Auch der Schreibstil war angenehm und lies sich flüssig und verständlich lesen. Nur mit ein paar Auffälligkeiten im Schriftbild hatte ich so meine Probleme. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und auch die Protagonisten fand ich direkt sympathisch und interessant.
Die Handlung fand ich sehr emotional und gefühlvoll, aber eine sehr gute Mischung aus positiven und negativen Emotionen, Freude und Trauer. Aber auch Spannung und Dramatik kamen nicht zu kurz. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten konnte mich überzeugen. Aber auch die Idee der Seelenspürer und Seelenheiler, wobei ich mir gewünscht hätte, dass diese etwas mehr ausgearbeitet und eine größere Rolle in der Geschichte eingenommen hätte. Außerdem gab es noch ein paar Ungereimtheiten und Geschehnisse, die etwas ausführlicher hätten sein dürfen. Trotz dieser paar kleinen Schwächen konnte mich die Handlung im Großen und Ganzen überzeugen. Mir war anfangs nicht bewusst, dass es eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy ist und wurde dadurch positiv überrascht, da ich ein absoluter Fantasyfand bin. Es ist auf jeden Fall einiges an Potenzial vorhanden.
Das Ende gefiel mir dahingehend sehr gut, dass die Beziehung zwischen Finn und Amy abgerundet wurde, dennoch klang es so, als würde die Geschichte noch weitergehen, mich würde ein zweiter Teil auf jeden Fall freuen!

Erzählt wird die Geschichte aus Amys und Finns Sicht, sowie aus der Sicht eines geheimnisvollen, dunklen „Meisters“ und seines Dieners.

Amy ist ein sympathisches Mädchen, das jedoch ein Problem hat: sie ist stumm. Dadurch fiel es ihr immer schwer Freunde zu finden und Anschluss zu halten, aber auf ihre beste Freundin Emma kann sie sich immer verlassen. Schon länger schwärmt sie für Finn, hat durch ihre Stummheit Hemmungen auf ihn zu zugehen, dennoch verbindet die beiden etwas miteinander.

Finn ist ein sympathischer Kerl, der im Gegensatz zu Amy ein sehr beliebter Schüler ist. Nach dem Verlust der Erinnerungen zieht er sich etwas zurück, findet aber durch Amys stummen Gesang wieder zurück ins Leben.

Die beiden machen die Geschichte zu einem außergewöhnlichen Lesespaß, ich hatte viel Freude mit den beiden und es war sehr faszinierend mit den beiden die Welt der Seelenspürer und Seelenheiler zu erkunden.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über ein doch sehr ungewöhnliches Pärchen, voller Gefühle und Dramatik! Und mit mehr Fantasyelementen als ich ursprünglich geahnt hatte, was mir aber gut gefiel. Trotz ein paar Ungereimtheiten hatte ich viel Freude an den Protagonisten und ihrer Entwicklung!