Cover des Buches Die Saga der Drachenschwerter (ISBN: 9783940582249)
Vitanis avatar
Rezension zu Die Saga der Drachenschwerter von Janine Höcker

Rezension zu "Die Saga der Drachenschwerter" von Janine Höcker

von Vitani vor 13 Jahren

Vitanis avatar
Vitanivor 13 Jahren
Dieses Buch habe ich auf der Buchmesse 2011 von der Verlegerin des Wunderwaldverlages geschenkt bekommen. Da sie wusste, dass ich ein Fan von der Autorin Janine Höcker bin. Die Mitherausgeberin dieses tollen Buches ist. Es gibt Bücher die muss man unbedingt mehrmals Lesen. Hierzu zählt auf jeden Fall »Die Saga der Drachenschwerter«! Die Autoren schaffen etwas in dieser Anthologie, was nur wenige Anthologien schaffen. Mich von Anfang bis Ende bei der Stange zuhalten. Der Mix aus Highfantasy, gepaart mit asiatischen Zügen, kommt perfekt rüber. Auf keiner der 230 Seiten wird einem langweilig. Es ist spannend geschrieben und Orte und Protagonisten sind kurz und verdammt gut erklärt, so dass man sich beim Lesen die Orte und Personen gut vorstellen kann. Von mir gibt es volle 5 Sterne und kann es nur jedem Empfehlen, der auf kleinere Bücher steht.