Janine Hagen Yann und die Blumenelfen

Inhaltsangabe zu „Yann und die Blumenelfen“ von Janine Hagen

Der achtjährige Yann spaziert recht gedankenlos durch die Natur. Als er eines Tages die Blütenblätter einer Blume achtlos abreißt, hört er eine zarte Stimme rufen ... Dann beginnt ein unglaubliches und fantastisches Abenteuer für Yann, bei dem er viele neue Freunde gewinnt und plötzlich die Welt mit anderen Augen sieht. Die junge Autorin Janine Hagen hat sich sehr viele Gedanken rund um den Natur- und Umweltschutz gemacht. Dabei ist ihre spannende Geschichte "Yann und die Blumenelfen" entstanden. Hier lernen schon die jüngsten Leser, den Lebensraum der Pflanzen und Tiere, aber auch ihre Umwelt zu schätzen und sich für deren Schutz einzusetzen.

toll geschrieben. Am meisten beeindrucken mich die schönen Zeichnungen und das Alter der Autorin

— Al

Stöbern in Fantasy

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

KillaBabeno

Bird and Sword

Ein tolles Buch. Manches ist etwas unlogisch aber die Geschichte ist wir ein neue Märchen.

jurina

Löwentochter

So eine tolle Story und selbst die Prota ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Lilith-die-Buecherhexe

• Rezension zu "Yann und die Blumenelfen" von Janine Hagen

Yann und die Blumenelfen

Al

03. November 2007 um 04:05

Toll, dass sich ein junges Mädchen von 12 Jahren schon solche Gedanken um den Umweltschutz macht!!!!! Weiter so, supersüß geschrieben, nur zu empfehlen! Und die Illustrationen sind auch klasse!!!! Mein Tip: lesenswert!