Janine Hagen Yann und die Blumenelfen

Inhaltsangabe zu „Yann und die Blumenelfen“ von Janine Hagen

Der achtjährige Yann spaziert recht gedankenlos durch die Natur. Als er eines Tages die Blütenblätter einer Blume achtlos abreißt, hört er eine zarte Stimme rufen ... Dann beginnt ein unglaubliches und fantastisches Abenteuer für Yann, bei dem er viele neue Freunde gewinnt und plötzlich die Welt mit anderen Augen sieht. Die junge Autorin Janine Hagen hat sich sehr viele Gedanken rund um den Natur- und Umweltschutz gemacht. Dabei ist ihre spannende Geschichte "Yann und die Blumenelfen" entstanden. Hier lernen schon die jüngsten Leser, den Lebensraum der Pflanzen und Tiere, aber auch ihre Umwelt zu schätzen und sich für deren Schutz einzusetzen.

toll geschrieben. Am meisten beeindrucken mich die schönen Zeichnungen und das Alter der Autorin

— Al

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

• Rezension zu "Yann und die Blumenelfen" von Janine Hagen

Yann und die Blumenelfen

03. November 2007 um 04:05

Toll, dass sich ein junges Mädchen von 12 Jahren schon solche Gedanken um den Umweltschutz macht!!!!! Weiter so, supersüß geschrieben, nur zu empfehlen! Und die Illustrationen sind auch klasse!!!! Mein Tip: lesenswert!