Yann und die Blumenelfen

von Janine Hagen
Yann und die Blumenelfen

A

toll geschrieben. Am meisten beeindrucken mich die schönen Zeichnungen und das Alter der Autorin

Inhaltsangabe zu "Yann und die Blumenelfen"

Der achtjährige Yann spaziert recht gedankenlos durch die Natur. Als er eines Tages die Blütenblätter einer Blume achtlos abreißt, hört er eine zarte Stimme rufen ... Dann beginnt ein unglaubliches und fantastisches Abenteuer für Yann, bei dem er viele neue Freunde gewinnt und plötzlich die Welt mit anderen Augen sieht. Die junge Autorin Janine Hagen hat sich sehr viele Gedanken rund um den Natur- und Umweltschutz gemacht. Dabei ist ihre spannende Geschichte "Yann und die Blumenelfen" entstanden. Hier lernen schon die jüngsten Leser, den Lebensraum der Pflanzen und Tiere, aber auch ihre Umwelt zu schätzen und sich für deren Schutz einzusetzen.

Verlag:Rosamontis Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2007