Die Fengard Chroniken / Gesang des Feuers

von Janine Hofeditz
Die Fengard Chroniken / Gesang des Feuers

Lubig2s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Fengard Chroniken / Gesang des Feuers"

Nach ihrer demütigenden Vertreibung aus Fengard sinnen die Feen auf Rache.
Während der ganze Hof wegen der Vermählung zwischen Kronprinz Kianéran und dem Hexer Larkin in Aufruhr ist, hat Feenprinz Cadogan längst einen Weg gefunden, sich unbemerkt in Fengard einzuschleichen. Als Larkin ihm schließlich in die Falle geht, ist der junge Drache Rhis der Einzige, der den Hexer noch retten kann. Doch dazu müsste Rhis sein Geheimnis offenbaren ...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:20.12.2017

Lubig2s avatar
    Lubig2vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: http://aliswerk.blogspot.de/2018/01/gesang-des-feuers-die-fengard-chroniken.html
    mindestens genau so gut wie Band I

Wow!
    Ich bin geflashed und hab jetzt schon angst vor der Wartezeit auf Band III!

Mit "Gesang des Feuers" hat die Autorin einen mehr als würdigen Folgeband für "Hüter der Schatten" aufgelegt.
    Die Protagonisten entwickeln sich weiter. Auch wenn Larkin seine Selbstzweifel nicht so einfach ablegen kann. Schließlich scheint seine Ehe mit Kian diesem nur Ärger zu bringen.

Die Autorin hat sehr interessante neue Figuren in die Geschichte eingeführt und alte Bekannte tauchen natürlich auch wieder auf. Ailís zum Beispiel zeigt immer wieder ihr stahlhartes Rückgrat und bietet dem König Paroli. Die (wichtigen) neuen Protagonisten sind auch sehr interessant und sind feinfühlig in die Geschichte eingebaut worden.
    Besonders Failan ist mir ans Herz gewachsen und natürlich bleibt Rhis mein geheimer Liebling.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den vielen neuen Namen, aber das legt sich, weil man einen Teil davon getrost wieder vergessen kann. Dafür beginnt die Geschichte mit mehreren Einschlägen, die zum Teil recht unerwartet kommen.

Dass Cadogan auf Rache sinnt, ist zu erwarten, aber Larkin erhält Hilfe von ungeahnter Seite ...

Fazit:
    Man merkt der Autorin an, dass sie bei diesem Buch schon etwas mehr Routine hat. Leichte Schwächen aus dem ersten Band sind abgerundet und das Buch liest sich noch flüssiger.

Auch wenn Band III noch nicht erschienen ist, lohnt es sich die ersten beiden schon mal zu lesen.
    Die Liebe zwischen Larkin und Kian wird übrigens nie kitschig oder zu raumgreifend.

Was ich allerdings in der Geschichte vermisst habe, ist der im Klappentext angedeutete Konflikt, um Rhis´ Geheimnis. Dieser Konflikt, der ohne Zweifel da ist, wird nur wie nebenbei erwähnt und nimmt im Buch kaum Raum ein ...