Gesang des Feuers (Die Fengard Chroniken 2)

von Janine Hofeditz
Gesang des Feuers (Die Fengard Chroniken 2)

Inhaltsangabe zu "Gesang des Feuers (Die Fengard Chroniken 2)"

Nach ihrer demütigenden Vertreibung aus Fengard sinnen die Feen auf Rache.

Während der ganze Hof wegen der Vermählung zwischen Kronprinz Kianéran und dem Hexer Larkin in Aufruhr ist, hat Feenprinz Cadogan längst einen Weg gefunden, sich unbemerkt in Fengard einzuschleichen. Als Larkin ihm schließlich in die Falle geht, ist der junge Drache Rhis der Einzige, der den Hexer noch retten kann. Doch dazu müsste Rhis sein Geheimnis offenbaren...

ISBN:B0792H3YT4
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:01.02.2018

MissWatson76s avatar
    MissWatson76vor 7 Monaten
    Um es kurz zusagen, einfach großartig

Für alle, die die nur wissen wollen, ob es sich lohnt, den zweiten Teil zu lesen oder vielmehr zu hören, kann ich nur sagen, absolut! Ich bin immer noch ganz begeistert. Ich werde auch in der weiteren Rezension eventuelle ein wenig spoilern, darum bitte  nicht weiterlesen, wer es nicht wissen möchte.

Es geht hier um den zweiten Teil des Prinzen Kianeran und seines inzwischen Prinzgemahls und Hexers Larkin.
    Ich fand es gut, dass es inzwischen zu der Hochzeit gekommen ist und wir nicht erst noch darauf warten müssen. Der Vater von Kian hat seine Erlaubnis gegeben, aber dennoch wird später klar, dass er längst nicht einverstanden ist mit der Wahl seines Sohnes. Aber hier ist zum Glück seine Frau, die immer wieder vermittelnd einlenkt.

Die Ehe der beiden scheint doch sehr glücklich aber durch die Geschehnisse, die beide immer wieder überraschen, wird klar, dass noch längst nicht alles geklärt ist.

Neben Larkin und Kian tauchen hier eine Menge mehr Figuren auf, die die Geschichte vorwärts bringen und spannend machen, zum einen auch Larkins Vaters, den ich am Ende des Buches doch sehr gern mochte. Die Handlung hat mir noch viel besser gefallen als das erste Buch und ich war begeistert von den Komplikationen zwischen Larkin und Kian, den Hintergründen für Larkins langsame Heilung und ich bin gespannt, was im nächsten Teil auf das Land und den Prinz und Larkin zukommt. Und auch wenn ich die Verwandlung von Reece erst ein wenig merkwürdig fand, fand ich es doch eine sehr gute Wendung der Handlung.

Überhaupt muss ich sagen, dass mir das zweite Buch noch viel besser gefallen hat als das erste, weil noch mehr passiert ist, es mehr Wendungen gab und es noch spannender war.
    Was ich aber vor allem bemerkt habe, dass sich der Schreibstil der Autorin um einiges verbessert hat. Sie hat, um es so schön zu sagen, einen Zahn zugelegt und bietet uns hier mehr Fantasy, mehr Hintergründe und noch immer viel Liebe und Spannung.

Michael Hansonis kannte ich bisher durch andere Hörbucher und finde ihn sehr gut. Er kann Bücher so vorlesen, dass man die Handlungen genau spüren kann und weiß, wie sich die Figuren gerade fühlen. Er passt sehr gut zu dem Hörbuch.

Ich finde das Hörbuch und die Geschichte wirklich großartig und werde es sicher auch nicht das letzte Mal gehört haben.