Janine Nicolai Das Glück schrieb die Rechnung

Inhaltsangabe zu „Das Glück schrieb die Rechnung“ von Janine Nicolai

Tiefe Liebe und eine unglaublich große Anziehungskraft veranlassen Juliane, alle Brücken in Deutschland abzubrechen, um ihrer scheinbar großen Liebe nach Sri Lanka zu folgen. Die Beziehung zu dem gutaussehenden Kathu entwickelt sich allerdings als schwierig und zieht die Protagonistin immer mehr in den Bann einer Illusion, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Mit ihrem kleinen Sohn zieht sie nach Indien, mietet dort ein Haus und wartet auf ihren Liebsten, der im Nachbarland derweil mit einer anderen Frau lebt. Sein Besuch in Indien und die traumhaft schöne Zeit, die sie dort mit ihm verbringen darf, bestärken sie in ihrem Glauben, nur in Sri Lanka glücklich werden zu können. Sie verlässt Indien, um für immer zu ihm nach Sri Lanka zu gehen. Der Schmerz sitzt tief, als sie dort erkennt, dass sie einer grausamen Lüge aufgessen ist… Diese wahre Geschichte geht ins Herz und vermittelt einmal mehr die bittere Erkenntnis, dass gegen Liebe kein Kraut gewachsen ist. Die Autorin schreibt in ihrem Debütroman so emotional und hingebungsvoll, dass man das Gefühl hat, selbst dabei gewesen zu sein.

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe