Cover des Buches Der Dämon von Naruel - Blutregen (ISBN: 9783743197480)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Der Dämon von Naruel - Blutregen von Janine Prediger

blutig, grausam und überraschend ausgeklügelt...

von Buchfeeling vor 7 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 7 Jahren
Blutrünstig und beängstigend geht es los, als die beiden Dämonen sich in einem fremden Land wiederfinden. Durch die Freiheit von Cragorin werden bei Pan und Thor Dämonenaktivitäten in Gang gesetzt, die den beiden gar nicht gefallen. Doch Hilfe naht… und so finden sich beide bald wieder am Hofe von Thors Vater wieder.

Aber Cragorin spielt unaufhaltsam sein grausames Spiel mit dem Land und nur Pan und Thor können ihn aufhalten… zu einem schier unmöglichen Preis. Doch es bleibt nicht viel Zeit, der schwarze Dämon muß aufgehalten werden.

Und so ziehen die beiden noch ein letztes Mal in eine Schlacht, aus der sie unmöglich als Gewinner hervorgehen können.

Die Geschichte beginnt trotz eines wirklich blutigen Anfangs recht ruhig. Die beiden Dämonen kommen ein wenig zur Ruhe, sammeln sich und finden sich mit ihrer neuen Rolle zurecht. Es werden sogar kleine Zukunftspläne geschmiedet.

Fast die gesamte erste Hälfte des Buches ist beängstigend sanft, der Leser bekommt einmal mehr die Chance, sind mit den beiden Dämonen anzufreunden, ihre Motivationen besser zu verstehen, ihre Ängste und Sorgen, ihre Wünsche und Hoffnungen…

Und so wie die Unruhe in den Dämonen wächst, wann sie endlich in die große Schlacht gegen Cragorin ziehen dürfen, so wächst auch die Unruhe beim Leser. Wann geht es los? Wann kommt der alles entscheidende Kampf?

Und als wolle die Autorin all das nicht vergossene Blut vom Anfang des Buches nachholen, so fließt es im zweiten Teil in Strömen. Es platschen Körperteile in den Sand und Gedärme springen aus aufgerissenen Leibern. Die widerlichsten Verstümmelungen scheinen kein Ende nehmen zu wollen und „unsere“ Dämonen geben alles, um gegen Cragonin zu bestehen.

Seufz, mir persönlich war es am Ende ein wenig zu viel. Zu viel Blut, zu viel selbstverständliche Kraft auf Seiten der Dämonen und zu viel Verstümmelung.

Der Schluss ist ausgeklügelt, überraschend und traurig-hoffnungsvoll zugleich.