Der Dämon von Naruel - Das nördliche Königreich

Hallo ihr Lieben!

Hiermit rufe ich zu einer Leserunde zum zweiten Teil meiner Fantasyreihe „Der Dämon von Naruel“ auf.

Wichtig: „Das nördliche Königreich“ ist der zweite Teil einer fortlaufenden Geschichte (daher auch die fortlaufenden Kapitelnummern). Ihr solltet auf jeden Fall den Beginn des Abenteuers gelesen haben, ansonsten würde euch der zweite Teil nur verwirren.

Diejenigen, die den ersten Teil „Der Berg der Elemente“ kennen, wissen, dass es gelegentlich blutig und brutal, aber auch fantastisch und abenteuerlich zugeht. Kleine Warnung: Das wird im zweiten Teil nicht anders werden.

Ich stelle 10 eBook-Exemplare im Wunschformat zur Verfügung. Mitmachen sollte nur, wer sich auch an der Leserunde beteiligen möchte. Die Bewerbungsfrist endet am 22.06.16 um 23:59 Uhr.

Mal wieder freue ich mich darauf, eure Meinungen zu hören und über die Figuren und die Handlung zu diskutieren.  Für Fragen stehe ich jederzeit bereit.

______________________________________________

Klappentext:

Dämon oder Gott? Freund oder Feind? Pan muss sich entscheiden!

Nachdem Pan im Berg der Elemente den Aufenthaltsort von Andurins Reinkarnation erfahren hat, finden Licht und Schatten nach zweitausend Jahren endlich wieder zusammen.
Doch inzwischen hat der Dämon in Pans Herz so viel Unheil in Naruel angerichtet, dass die Menschen, welche die junge Kriegerin verzweifelt zu retten versucht, im ganzen Land Jagd auf sie machen. Es kommt ihr wie ein unwirklicher Traum vor, dass Andurins Seele ihr als einzige wohlgesinnt scheint.
Entgegen ihren Zweifeln und ihrer Intuition, schenkt Pan ihrem Schicksalsgefährten vollstes Vertrauen, doch begeht sie damit einen Fehler?

Im zweiten Teil der Reihe muss Pan auf grausame Art herausfinden, dass Cragorin nicht der einzige Feind ist, der das Schicksal Naruels gefährdet.
_____________________________________________________

Wer sich über die Buchreihe informieren möchte, findet alle Informationen auf meiner Homepage:

Autor: Janine Prediger
Buch: Der Dämon von Naruel - Das nördliche Königreich

schacla

Alle Bewerbungen

Da ich damals am ersten Band 5 Sterne gegeben habe, freue ich mich natürlich sehr diese einladung gekriegt zu haben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch diesesmal ein Exemplar als EPub lesen dürfte.

Liebe Grüsse
Claudia

Artemis_25

Alle Bewerbungen

Gern wäre ich wieder mit dabei, da mir der erste Teil schon so gut gefallen hat. Da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf für das Ebook (epub) und bin schon gespannt darauf wie Pans Reise weitergehen wird.

Das hat mir besonders gefallen:
@Lily911

Freut mich, dass dir die beiden zusammen gefallen haben. Ich mag es überhaupt nicht, wenn in Büchern zwei Menschen aufeinander treffen und plötzlich innerhalb von wenigen Tagen eine unsterbliche Liebe daraus wird. Deswegen habe ich mich lieber für den langsamen und zeitintensiven Aufbau einer Freundschaft entschieden. Auch wenn sie beide sehr verschieden sind und unterschiedliche Herangehensweisen haben, finde ich doch, dass sich die beiden vom jeweils anderen eine Scheibe abschneiden können und damit ein gutes Team ergeben, dass nicht die ganze Zeit mit Verliebtheit und Romanzen beschäftigt ist. :)
Der Kampf der beiden schmeißt diese Freundschaft und das Vertrauen zwar ein wenig zurück, aber so ist es nun mal: Manchmal muss man auch zurückstecken und viele Freundschaften werden durch einen Sturm erst richtig fest.

@polarfuchs

Black Butler ist wirklich richtig gut! Es war/ist mein erster Manga/Anime wo ich richtig dache, dass es kein richtiges Schwarz und Weiß gibt (Anm. hatte damals schon HP durch und natürlich wusste ich es da schon und diverse andere Filme und so, die das bestätigen, aber bei diesem Exemplar war die dargestellte "Grauzone" für mich sehr verständlich und klar) und es war das erste Mal, dass ich dachte, dass es gar nicht so schlecht ist seinen "inneren" Teufel ab und zu freizulassen. ;-) Der Butler ist einfach ein teuflisch guter Butler und damit beende ich weitere Details. Die Szene, die ich meine spielte sich in Staffel 3 des Animes so am Ende und im Manga weiß ich es nicht mehr es sind zu viele Bände im Umlauf. ☺

Und das mit der Rippe... Schon unheimlich, aber die Hand-Szene war viel gruseliger! Ich weiß, dass das nun mal sein muss, es sollte keine Kritik sein, aber nach der Sache mit der Hand kommt eine Schock-Rippe. Und warum ich die Hand gruseliger fand erzähle ich jetzt. Vor einigen Jahren hat mir mal eine Freundin erzählt, dass es einen Unfall in ihrer Klasse gab und einer ihrer Mitschüler eine unangenehme Handbegegnung mit einem Tisch hatte. Angeblich war die Hand so schlimm verletzt, dass man sogar die Knochen sehen konnte (der Hand!) und im Endeffekt wurde der Notarzt gerufen, um das Kind ins Krankenhaus zu schicken...

Ja der Blutschwur hat immer so eine Sache an sich. Es ist wie ein Ritual und das letzte Mal, als ich das in dieser Form gelesen habe, war nur ein "Beinahe" Blutschwur bei Mitternachtszirkus. Konnte leider nicht gemacht werden, aber die Vorstellung war i-wie cool, aber gleichzeitig unheimlich. Und ja, so etwas kann ja nicht so schnell vergessen werden. ☺ Immer optimistisch bleiben!

Fragen zum Buch
@polarfuchs

Ach so, interessant! Darauf habe ich nicht wirklich geachtet, aber ich war ein wenig verdutzt über den Namen Oberon, beim ersten lesen. Da habe ich doch gleich an Shakespeares Sommernachtstraum Figur Oberon gedacht. ☺ Dann doch etwas ungewohnt ihn (Namen) hier als Amphimen wiederzubegegnen.
Das mit Pan und Thor ist jedenfalls ein interessantes Namenduo. ☺ Man kann sagen was man will, mir gefällt's!

Das hat mir besonders gefallen:
@polarfuchs

Ja genau...! Das könnte auch der Grund sein, warum ich kein Twilight mag und die Bücher überhaupt nicht lesen kann. Dagegen liebe ich die Bücher von Lisa J. Smith, Tagebuch eines Vampirs fand ich super und glaubwürdig. (Mehr oder weniger, was aber schön ist, ist dass Elena es schafft die beiden zerstrittenen Brüder zusammenzubringen)
Und dieser Aufbau einer Freundschaft finde ich gut und wichtig. Nach allem was Pan widerfahren ist, wäre es einfach unglaubwürdig und nicht typisch, dass das Thor auf einmal um den Hals fällt. (In einer anderen Formulierung wird das auch in der Rezi stehen, das steht schon fest. ☺) Und Thor muss sich erstmal Vertrauen verdienen, bevor er sich an i-was Waghalsiges heranwagt (z. B. sich neben Pan schlafen legen usw.) Und es stimmt, besonders bei Gefahrensituationen sollen sie bekanntlich Leute zusammenschweißen. Streit und die anschließende Auseinandersetzung gehören auch zu einer guten Freundschaft dazu und sind das A und O. ☺

Gesamteindruck

Und so! Meine Rezension ist fertig! Sie hat ja lange genug auf sich Warten lassen, bin bei solchen Sachen meistens sehr streng und fange richtig zu schreiben an, wenn das Buch fertig gelesen ist. ☺

Hier die Links:

Lovelybook:

Amazon:

Wasliestdu:

Die weiteren Links werde ich später ergänzen. Und so "Vielen Dank" für das Reziexemplar und dafür, dass ich an dieser tollen Leserunde mitmachen durfte (obwohl meine Beteiligung an den Leseabschnitten eher mager war). Trotzdem war es schön das Buch lesen zu dürfen und ich finde es schade, dass es keinen 3. Teil als eBook rauskommt. Naja, ich bin sowieso der Printbuch-Typ, aber nur ist es schade für andere die vielleicht nur eBooks lesen.
PS: Habe auf deiner Seite gesehen, dass du die Rezis, die zu deinen Teilen geschrieben wurden als Link hinzugefügt hast, bitte meins nicht vergessen! ☺

@Lily911

Danke für diese tolle Rezension! :) Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Selbstverständlich werde ich auch deine Rezension verlinken. :)

Das freut mich! Noch einen schönen Tag! ☺