Cover des Buches Der Dämon von Naruel - Das nördliche Königreich (ISBN: 9783739231945)
Letannas avatar
Rezension zu Der Dämon von Naruel - Das nördliche Königreich von Janine Prediger

eine sehr gute Fortsetung

von Letanna vor 8 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 8 Jahren
Pan hat die Prüfungen im Berg der Elemente hinter sich gelassen und befindet sich auf der Suche nach der Reinkarnation von Andurin. Sie muss aber vorsichtig sein, denn mittlerweile ist eine Belohnung auf sie ausgesetzt. Da trifft sich auf eine Bande von Banditen und der Anführer diese Gruppe Thor scheint doch tatsächlich der Gesuchte zu sein. Kann sie ihm vertrauen?

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an und wir begleiten Pan wieder auf ihrer Reisen. Dieses Mal gibt es für Pan aber tatsächlich einen Gefährten, der sie ab einem bestimmten Zeitpunkt dann begleitet. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Thor ist nicht so ernst und grüblerisch wie Pan und sorgt für jede Menge Wirbel auf der Reise. Das gibt der ganzen Handlung eine neue Dynamik, was mir sehr gut gefallen hat. Zwar flirtet Thor mit Pan, aber insgesamt ist ihre Beziehung eher die von Gefährten. Pan ist Thor gegenüber sehr misstrauisch und die Freundschaft der beiden baut sich erst nach und nach auf.
Die Handlung ist auch dieses Mal wieder sehr aktionreich und brutal und Pan und Thor müssen so einiges durchmachen. Auch hat Thor ein Geheimnis, das mich doch sehr überrascht hat. Wie Pan muss verwandelt auch Thor sich an Vollmonden in eine Dämon, den sie nicht beherrschen können.
Insgesamt hat mir dieser Teil noch besser als der 1. Teil gefallen und deshalb vergebe ich 9,5 von 10 Punkten.