Hallo ihr Lieben,

ich möchte eine Leserunde zum ersten Teil meiner Fantasyreihe "Der Dämon von Naruel" veranstalten. Im folgenden Text findet ihr eine kurze Übersicht, was euch im Buch erwartet.

„Der Dämon von Naruel“ besteht aus vier Teilen und bildet damit quasi eine Buchreihe. Eigentlich handelt es sich aber um ein zusammenhängendes Einzelwerk, das aus verschiedenen Gründen aufgeteilt werden musste. Nichtsdestotrotz gibt es in jedem Teil bereits einen kleinen Höhepunkt.
Teil 1 „Der Berg der Elemente“ und Teil 2 „Das nördliche Königreich“ sind bereits erschienen. Teil 3 „Die Vergessene Insel“ folgt im April 2016.

„Der Dämon von Naruel“ bewegt sich im Genre High-Fantasy, wobei die Grenzen zu Low-Fantasy verwischen. Folglich erwarten euch:
- eine eigens kreierte Fantasywelt
- eine nicht ganz so strahlende Heldin
- eine globale Katastrophe
- blutige Kämpfe
- und viele, viele Fantasywesen

Was ihr in jedem Fall erwarten könnt:
Spannung – Blut – neue Ideen

Was ihr nicht erwarten könnt:
eine Romanze – eine hilflose Protagonistin – stupides Schlachtenschlagen

„Der Dämon von Naruel“ wird nicht jeden Leser begeistern können, das sage ich ganz klar, denn er verkörpert keinen 08-15-Roman und soll auch gar nicht alle ansprechen. Für diejenigen unter euch, die etwas für ungeschönte Fantasy, fremde Welten, Action und Spannung, realistische Charaktere, Charakterentwicklung und blutige Auseinandersetzungen jenseits von „und am Ende waren alle glücklich und haben Hochzeit gehalten“ übrig haben, lohnt sich ein Blick in „Der Dämon von Naruel“.
Lasst euch nicht vom jungen Alter der Protagonistin täuschen, es handelt sich hier nicht um ein Jugendbuch. Das Rating ist zwar ab 14, aber nichts für Zartbesaitete.
Erzählt wird aus der personalen Multiperspektive, welche vorwiegend auf die Protagonistin gerichtet ist. Das bedeutet, ihr folgt den Figuren und verschmelzt an manchen Stellen mit ihnen, ohne das Gefühl zu haben, dass der Protagonist euch die Geschichte selbst erzählt.
Ihr habt den Eindruck, dass es sich also um ein Standart-Ork-gegen-Elfen-Gemetzel handelt? Dann sollte ich euch noch mitteilen, dass „Der Dämon von Naruel“, keine Axt schwingenden Zwerge, kriegerische Orks oder leichtfüßige Elfen enthält. Selbst Zauberer werdet ihr nicht finden. Es muss keine Prinzessin gerettet und auch keine Drachen erschlagen werden. Trotzdem werdet ihr Fantasywesen begegnen und eine neue Welt Stück für Stück erkunden.
Die Handlung wechselt zwischen actionreichen Kapiteln und emotionalen Elementen, in denen Probleme und Innenleben der Protagonisten durchleuchtet werden. Es geht nicht um ein Gemetzel in der einen ultimativen Schlacht um Ruhm und Ehre. „Der Dämon von Naruel“ erzählt eine Geschichte, wie sich das menschliche Wesen durch schreckliche Ereignisse verändern und was es aus Menschen machen kann. Eine Reise in tiefe Abgründe und ein Ringen nach der richtigen Entscheidung zwischen Mensch und Monster und die große Frage nach dem „Wer bin ich?“

Euch erwarten also plastische Charaktere, mit ebenso vielen Schwächen wie Stärken, Ängsten und Hoffnungen, die in einer neue, bunten, magische Welt, die aber auch ihre ungeschönten Seiten zeigen kann, mit sich selbst und anderen Gegnern ringen müssen.

Mehr Informationen, Karten, Illustrationen, etc. findet ihr auf meiner Homepage: www.naruel.jimdo.com
Oder ladet euch bei Amazon die kostenlose XXL-Leseprobe herunter und lest schon mal rein.
______________________________________________________________
Die 10 Rezensionsexemplare werden als E-Book im mobi- oder epub-Format vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 11.03.16.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und freue mich auf zahlreiche Zuschriften. Meldet euch dann bitte im Unterthema "Bewerbungen".

Autor: Janine Prediger
Buch: Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente

LadySamira091062

Alle Bewerbungen

wow die Leseprobe ist ja spannend und ich würde zu gerne wissen wie es weiter geht mit Pan.Was bewirkt diese schwarze Frucht und wird sie es schaffen ihren Peiniger zu töten? Oberon finde ich sympatisch und ich würde gerne wissen warum er Pan hilft.
Und um das heraus zufinden hüpfe ich mal in den Lostopf

@LadySamira091062

Hallo LadySamira091062,
ich freue mich, dass du mitmachen möchtest. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Leser dazu, damit wir uns innerhalb der Leserunde auch ein wenig über das Buch austauschen können. Wenn du noch jemanden kennst, der gern diese Art von Fantasy liest, kannst du ihn oder sie gern auf diese Leserunde aufmerksam machen.
Liebe Grüße

@polarfuchs

Das wäre wirklich fantastisch, aber dumm nur, dass ich mich generell von Facebook fernhalte und das gilt auch für die dort herrschenden Gewinnspiele. Wünsche trotzdem allen Leute da viel Glück! Bis heute läuft es ja noch

vor 1 Jahr

Das hat mir besonders gefallen:
Beitrag einblenden

Also was hat mir insgesamt am allerbesten Gefallen? Also da gab es vieles, der Schreibstil generell, die Scenenwechsel aber ich glaube, als sie den Berg passiert hat und dann diese Riesenschlucht war. Einfach nur verrückt, wie du zu einem Sprung angesetzt hat, als ob die Fruht ihr statt den Krallen, Flügel, Schwerelosigkeit oder Sprungkraft gegeben hätte. Das hätte ins Auge gehen können. Und das mit der Hand war so schmerzhaft. Meine bildliche Darstellung war di stark, dass ich mir immer verkneifen musste nur nicht alzu stark auf Pans Hand zu konzentrieren. Was verdammt schwer war, denn das blirb die ganze Teit im Hinterkopf liegen, das Bild! Und dann als sie den Weg weiter "gegangen" ist und dann es anfing zu schneien. Day stelle ich mir sehr schön vor, reiner weißer Schnee vom Himmel und endlos verteilt. Ich liebe Schnee, vielleicht gehört es deshalb zu meinen Lieblingsstellene. ☺ Stichwort: Vampire Knight, einrn Manga/Anime den ich nur wärmsten empfehlen kann. Ähh aber Schleichwerbung wäre hier nicht sehr angebracht also unterlasse ich es. Ich mag auch Pans Reaktion auf den Schnee eben unschuldig und fragend, jembd der noch nie mit dem weißen Zauber zu tun gehabt hatte. Aber leider ist Schnee nicht nur das eine sondern auch eisig kalt. Und danach, bei dem Anblick der ganze Farben! Das hat sich so angehört wie ein Regenbogen....

Hallo Lily911,
freut mich total, dass dir das Ende so gut gefallen hat. :) Danke für all die lieben Worte. Habe auch eben deine Rezension gelesen und kann mich nur herzlichst bedanken. Die ist wirklich gut geworden! Ein wunderbares Fazit und kleine Warnung an die Zartbesaiteten. ;)
Entschuldige, dass ich dir wegen Pans Hand so unangenehmes Kopfkino bereitet habe, aber als Autor bin ich natürlich auch sehr stolz darauf, solche Gefühle bei einem Leser wecken zu können.

Ob ich zum zweiten Teil eine Leserunde veranstalte weiß ich leider noch nicht genau. Ich habe ein bisschen Sorge, dass ich keine 10 Leute zusammenkriege, die den 2. Teil lesen wollen würden. Sicherlich ein paar aus dieser Leserunde, aber der ein oder andere hat sich den zweiten Teil bereits einverleibt. Ich warte vielleicht einfach noch ein bisschen ab, bis die Reihe etwas bekannter geworden ist. Werde mich aber dann auf jeden Fall bei dir melden und dir Bescheid geben. :)
Danke, dass du dabei warst!

@Lily911

Ach schade. Vielleicht lasse ich meine Gewinnspiele demnächst über meine Homepage laufen, dann können alle mitmachen :-/

Hallo nochmal!
Wow obwohl die Leserunde nicht mehr so aktiv ist, ist es super, dass du es noch bist! Hier sind übrigens die Links zu der Rezension (weiß ja, dass du meine schon gelesen hast, aber ich zähle hierbei ja alle Seiten auf, die ich mit meiner Rezension bereichert habe)

Lovelybooks:

Wasliestdu:

Amazon:

Readfy:

So das waren alle Links. Habe das Buch auch auf readfy gefunden und auch da meine Rezension veröffentlicht, nur unter einem anderen Namen. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Und ja, das wäre toll mit der Benachrichtigung und keine Sorge, habe auch mal an einer Leserunde mit nur 5 Personen teilgenommen (inkl. Autor) wären dann also 6 mit dem Autor. War ganz ruhig und war da auch die letzte mit der Rezension. Und so bis dann! Bye!

@polarfuchs

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, aber egal, das Gewinnspiel ist ja sowieso vorbei und würde mich mehr über eine Leserunde freuen! ☺

@Lily911

Ich danke DIR, dass du mitgemacht hast. :) Danke auch für die Links!