Cover des Buches Der Dämon von Naruel - Die Vergessene Insel (ISBN: 9783739233741)
Melody80s avatar
Rezension zu Der Dämon von Naruel - Die Vergessene Insel von Janine Prediger

Die vergessene Insel

von Melody80 vor 8 Jahren

Melody80s avatar
Melody80vor 8 Jahren
Dies ist nun der 3. Teil der Dämon von Naruel-Reihe, der die beiden Halbdämonen Pan und Thor auf ihrem (meist) sehr blutigen und gefährlichen Weg begleitet, "Bösewicht"Cragorin zurück in sein Reich zu bannen und Naruel zu beschützen.

Der Weg der 2 Helden war in diesem Buch sehr beschwerlich, hat mich aber wieder hervorragend wie die Vorgänger unterhalten. Es bietet sich bei dieser Reihe auf jeden Fall an, diese vorher gelesen zu haben, da im 3. Band einige Charaktere wieder zum Vorschein kommen, die von Bedeutung sind. Bei einigen fiel es aber auch mir schwer, mich an die Personen zu erinnern.

Den Schreibstil fand ich wie immer gut, sehr flüssig und die Charaktere waren glaubhaft und sympathisch dargestellt. Pan und Thor sind ein gutes Team.

Was ich persönlich an dieser Reihe so toll finde, ist diese bestimmte Eigenart. Es gibt Monster, es kommt zu blutigen Kämpfen, die Romantik ist hier stark untergeordnet, bzw. kommt erst gar nicht vor (oder noch nicht?). Diese Reihe läuft meines Erachtens nicht nach Schema F ab, sondern durchläuft ein eigenes Genre. Vielmehr geht es um Freundschaft, um Vertrauen und vor allen Dingen, ums Durchhalten und nicht Aufgeben.

Nun endet dieser Teil mit einem bösen Cliffhanger, was natürlich bedeutet, dass ich dran bleiben muss...

Mein Fazit
Bin mal wieder begeistert, kann die Reihe nur empfehlen.