Cover des Buches Der Dämon von Naruel - Die Vergessene Insel (ISBN: 9783739233741)
KristinSchoellkopfs avatar
Rezension zu Der Dämon von Naruel - Die Vergessene Insel von Janine Prediger

Die vergessene Insel hat mich gefesselt!

von KristinSchoellkopf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Roman, der Spaß macht!

KristinSchoellkopfs avatar
KristinSchoellkopfvor 8 Jahren
Mir wurde von Janine Prediger angeboten, den dritten Teil von "Der Dämon von Naruel" zu lesen und ich war sofort Feuer und Flamme. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Das Cover ist wie bei den vorigen Teilen schon, fast gleich geblieben, was ich immer noch toll finde. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich schon damit verbracht habe, die folgenden Teile von Buchreihen zu finden, aber hier weiß der Leser sofort, um welche Reihe es sich handelt. Dieses Cover gefällt mir allerdings von allen drei am besten, da mich das Schwarz und die dunklen Lilafarben sehr ansprechen.

Die Geschichte dreht sich, wie schon zuvor, um Pan, welche mit Thor alles dafür tut, um die vergessene Insel zu erreichen. Das ist allerdings nicht so einfach, denn immer wieder werden ihnen Steine in den Weg gelegt und sie müssen nicht nur kämpfen, sondern auch ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen...

Die Protagonisten haben mich wieder fasziniert. Pan und Thor passen einfach so gut als Gespann zusammen (auch wenn sie ihre Differenzen haben) und scheinen das Buch zum Leben zu erwecken. Immer wenn ihnen etwas Neues zustößt und sie wieder ums Überleben kämpfen müssen, will ich am liebsten ins Buch hineinspringen und mit ihnen kämpfen. Die Empathie und das Mitgefühl, was die Personen in mir auslösen überrascht mich immer wieder aus Neue.

Die Sprache ist sehr flüssig und toll zu lesen. Wie gerade schon erwähnt, hat man das Gefühl, in der Geschichte gefangen zu sein und sie hautnah mitzuerleben.

Ich finde die "Message" der Bücher faszinierend: Egal, wie schwer etwas scheint, gib nicht auf, du packst das! Einfach inspirierend und zum Lesen ein Genuss.

Aber ein Punkt im Buch hat mich verrückt gemacht und ich hätte ausrasten können...
Das Ende! So kann man doch ein Buch nicht enden lassen! Das ist seelische Folter und ich kann jetzt schon den vierten Teil gar nicht mehr abwarten! Ich halte jetzt einfach die Luft an bis der vierte Teil erscheint... Und los!

Fazit
"Der Dämon von Naruel" hat mich begeistert und ich denke, ich werde nicht mehr schlafen können, bis ich nicht das endgültige Ende kenne :).
Für alle, die Fantasybücher lieben und Nerven aus Drahtseilen besitzen, "Der Dämon von Naruel" ist wie geschaffen für Euch!