Cover des Buches Der Dämon von Naruel - Die Vergessene Insel (ISBN: 9783739233741)
Kersts avatar
Rezension zu Der Dämon von Naruel - Die Vergessene Insel von Janine Prediger

Der Dämon von Naruel - Die vergessene Insel

von Kerst vor 8 Jahren

Kersts avatar
Kerstvor 8 Jahren
Die Reihe bleibt sich ihre Cover toll. Das Lila dieses Teils gefällt mir wirklich gut!
Der Klappentext verrät zwar kleine Teile des Inhalts, dennoch geht deswegen nichts an Spannung verloren.

Pan bleibt sich treu, doch erkennt man nun öfter Gefühlsregungen in ihr. Auch ihrem Partner Thor über wird sie aufgeschlossener und macht sich auch Sorgen um ihn. Sie bleibt dennoch willensstark und versucht nicht ihr Ziel aus den Augen zu verlieren.
Thor hat weiterhin den Dieb in sich. Zwar zügelt er sich, dennoch trinkt er weiterhin viel und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Dennoch ist er eine große Hilfe beim vorankommen. Auch er hat immer das Ziel vor Augen und holt Pan immer wieder auf den Boden der Tatsachen. Durch seine Lockerheit kann auch sie sich manchmal entspannen.

Janine Predigers Schreibstil wird von Teil zu Teil besser. Ich bin immer gefesselter von der Geschichte. Sie schafft es gut ruhige und nervenaufreibende Situationen direkt aufeinanderfolgen zu lassen und dennoch ist alles stimmig. Es bleibt zwar weiterhin blutrünstig, doch kommen nun immer mehr Facetten in die Geschichte.

Der dritte Teil hat mir wirklich gut gefallen. Es ist erstaunlich was sich Pan und Thor immer wieder einfallen lassen müssen und welche Qualen sie durchleiden um zu versuchen Cragorin zu stoppen. Sie überraschen mich immer wieder. Auch die neuen Facetten der Geschichte, z.B. dass Pan ein bisschen weicher wird, gefallen mir sehr gut, da man dadurch gut die Entwicklung der Charaktere verfolgen kann. Von mir bekommt er 5/5 Punkte!