Cover des Buches Rabengesang (ISBN: 9783844292589)
themagicalworldofbookss avatar
Rezension zu Rabengesang von Janine Senkel

Energiegeladener Urban Fantasy Roman mit Potential

von themagicalworldofbooks vor 9 Jahren

themagicalworldofbookss avatar
themagicalworldofbooksvor 9 Jahren
Rabengesang ist ein energiegeladener Debütroman, der voller magischer Wesen steckt. Die Geschichte spielt im heutigen London, und führt uns in die Welt der Raben, Hexen, Werwölfe und Vampire . Als der Anführer der Raben ermordet aufgefunden wird, droht ein Clankrieg und es sieht zunächst danach aus, als steckten die Wölfe dahinter. Shania, eine begabte junge Hexe tritt hier als Ermittlerin ins Spiel und soll den Fall klären. Dabei kommt sie auch dem verführerischen Raven sehr nahe und es entwickelt sich ein heißer Flirt. Zusammen mit ihren vampirischen Freundinnen versuchen sie den mysteriösen Vorfällen auf den Grund zu gehen. Die Story steckt so voller geballter Fantasie und die Autorin lässt uns an jedem kleinsten Detail teilhaben. Ich sehe sehr viel Potential. Was mich ein bisschen gestört hat, ist teilweise die Ausdrucksform und die Grammatik an manchen Stellen. Aber das lässt sich bestimmt nach einem Update beheben, und somit ist die Story ein Gewinn und absolut lesenswert für Fantasyliebhaber. Ich habe das Buch im Orginal, das Cover ist wunderbar durchdacht und ein echter Hingucker, dafür 5 * Ich hoffe die Autorin ist mir nicht böse, das ich ein bisschen kritisch war, aber nur so kann man immer besser werden und sein Potenial voll ausschöpfen.