JanineT

Alle Bewerbungen

Ich verschenke 5 Exemplare von "Die Legende von Oasis", um eine Leserunde zu starten. Dabei handelt es sich um ein Fantasy-Roman der ganz besonderen Art.

Ein Auszug aus dem Buch:

Brielle entglitt dem schwachen Licht mehr und mehr. Der Druck des Wassers wuchs zu einem Stachel heran, der von einem Gewicht so schwer wie ein Felsen in ihr Trommelfell gedrückt wurde. Sie wollte vor Schmerz aufschreien, aber dies würde ihren endgültigen Tod bedeuten. Das letzte Quäntchen Luft wurde von dem steigenden Druck aus ihrem Körper gepresst. Ihre Lungen fühlten sich an, als wollten sie explodieren, und ein unsichtbarer Gürtel zog sich immer enger um den Brustkorb.

Ich ertrinke!

Sie schaute auf ihre Beine hinab, die ihr stur den Dienst versagten, aber ihre Beine waren nicht mehr da. Dort, wo sie hätten sein sollen, war …

… eine Fluke!"

Fragst du dich, wie sich Brielle von einem Zweibeiner in eine Meerjungfrau verwandelt hat? Eine Leseprobe vom Prolog und dem ersten Kapitel gibt es unter: http://www.janinetollot.com/#!die-legende-von-oasis/c192t

Ein Bericht über "Die Legende von Oasis" in "Fantasia, geschrieben von Karl Schroeder:
"Wer geglaubt hätte, die Fantasy-Literatur der letzten Jahrzehnte würde sich in endlosen Wiederholungen von Elfen-, Zwergen- und Troll-Geschichten erschöpfen, wird hier eines besseren belehrt:  Die Legende von Oasis bringt in neues, frisches Thema in ein dürr gewordenes Genre. Allerdings hätte diese Tatsache für sich allein nicht viel zu bedeuten, wenn der Roman nicht zugleich unglaublich phantasiereich und stimmungsvoll erzählt und mit unvergesslichen Figuren – allen voran die beiden Götter – bevölkert wäre."

Autor: Janine Tollot
Buch: Die Legende von Oasis
8 Fotos

Simsa84

Hallo,
der Klappentxt klingt ja super.
Ich würde mich sehr über ein Buch freuen.
Lieben Grüß und viel Erfolg
Simsa84

Diana182

Alle Bewerbungen

hallo=)

das Cover ist ja einfach nur zum Träumen schön!:)
Und die Kurzbeschreibung macht mich auch sehr neugierig!

daher möchte ich gerne mein Glück versuchen und mich für diese interessante Leserunde bewerben. Über einen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich :)

Liebe Grüße

Victoria_Townsend

Deine Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen und diese schöne Welt entdecken durfte.
Ich bin wirklich begeistert von dem Buch.

Hier ist meine Rezension:

Die Rezension folgt auch noch auf meinem Blog und Amazon.

Victoria_Townsend

vor 2 Jahren

Wirst du den 2. Teil von "Die Legende von Oasis" lesen?

Also ich würde sehr gerne einen zweiten Teil lesen. Nur habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass mir der dann nicht mehr ganz so gut gefallen könnte und somit die Wirkung des Ersten zerstört.

Kapitel 21-Epilog
Beitrag einblenden

Das Ende ist wie in einem Barbie Film (nicht böse gemeint). Die beiden Völker verstehen sich, Brielle musste sich entscheiden...

Vom Inhalt her fand ich die Geschichte sehr gut, aber die Formatierung hat mich wahnsinnig gemacht. Die Seitenzahlen stehen irgendwo quer, mitte oder sonstwo im Text. Wörter werden auseinandergerissen... (erwähnte ich schon).
Da das Buch schon vor einem Monat mit diesem Kritikpunkten leben durfte, wäre es doch toll gewesen dies zu überarbeiten und nicht nochmals die gleichen Fehler an Lesewüdige zu versenden.
Aber Inhalt super (naja am Anfang zuviele fremde, unbekannte Wörter mit denen ich überschüttet wurde)

vor 2 Jahren

Wirst du den 2. Teil von "Die Legende von Oasis" lesen?

Schwierige Frage. Dieses Buch war in sich abgeschlossen und hat vom Inhalt sehr überzeugt. Ein zweiter Teil muss einen totalen Wow-Effekt haben, der schon vom Klappentext überzeugen muss.

Beitrag einblenden

Nochmals entschuldigung das ich das Buch nicht (für mich) zeitnah gelesen habe. Aber manchmal kommen Dinge auf einem zu die wichtiger sind.

Rundherum hat mich das Buch wirklich überzeugt.

amazon

Sancro82