Janine Waldvogel , Heidi König Glámur, das Islandpony mit den blauen Augen

Inhaltsangabe zu „Glámur, das Islandpony mit den blauen Augen“ von Janine Waldvogel

Islandpony Glámur lebt mit seinen Freunden auf einer Weide. Seine Besonderheit sind seine blauen Augen. Doch die „Knuddelkinder“ aus dem Ort, die zu den Ponys kommen, um sie zu streicheln, zu putzen, und etwas mit ihnen zu unternehmen, haben Angst vor Glámur. Durch seine blauen Augen wirkt er böse auf sie. Sie scheuchen ihn weg, was Glámur traurig macht, weil er alleine auf der Weide zurückbleiben muss. Doch dann kommt Jenni und freundet sich mit ihm an. Schnell gewinnt sie Glámurs Vertrauen und der Spaß kann beginnen …

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes