Cover des Buches Der Märchenprinz 2.0 (ISBN: 9783862651443)
Nele75s avatar
Rezension zu Der Märchenprinz 2.0 von Janine Wilk

Der Märchenprinz 2.0 - konnte das Buch "leider" nur zu Hause lesen wegen akuter "Lachgefahr"

von Nele75 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Konnte das Buch"leider"nur zu Hause lesen,denn man konnte nie wissen,wann die nächste witzige Szene kommt.Selten so oft gelacht beim Lesen.

Nele75s avatar
Nele75vor 11 Jahren
Isabelle ist momentan nicht gerade zufrieden mit ihrem Leben. Sie wohnt in einem Haus, in dem sie sich so gar nicht wohlfühlt, ihre Arbeit könnte auch etwas mehr anspruchsvoll sein und zu allem Überfluß hat sich in die Ehe mit David eine gewisse Routine eingeschlichen, noch dazu ist er ein sehr engagierter Arzt und hat mehr Zeit für seine Patienten als für die eigene Familie. Issy bekommt einen Ratgeber in die Finger, der ab dem Zeitpunkt nur noch für Chaos sorgt. Denn aus dem geplanten 48 Stunden-Romantik-und-Eherettungs-Wochenende wird eher das Gegenteil, die beiden beschließen es mit Trennung auf Probe. Isabelle zieht mit ihrer dreijährigen Tochter Alissa erstmal zu ihrer Freundin Pepper, die zusammen mit ihrer Oma immer für einen gutgemeinten Ratschlag zu haben ist und so für noch mehr Wirbel in Issys Leben sorgt. Aber auch das Auftauchen von Marc, dem ehemaligen Exkommilitonen und heimlichem Objekt der Träume von Issys Seite her sorgt für einiges an Chaos, allerdings scheint mit Marc auch der Traumjob in greifbare Nähe zu rücken. Doch auch David möchte nicht nur eine Nebenrolle in Issys Leben spielen.......

Das Cover von "Der Märchenprinz 2.0" ist nicht allzu auffällig, dennoch meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Frau im roten Mantel mit dem Herzluftballon in ihrer Hand geht ihren Weg, der Titel ist gut erkennbar.
Die Geschichte hat 331 Seiten, jetzt nach dem Lesen hätten es ruhig noch etwas mehr sein können, denn selten habe ich mich so gut unterhalten gefühlt. Aber nicht nur das, ich konnte das Buch nur noch zu Hause lesen,denn ich konnte nicht einschätzen, wann denn der nächste Lacher auf mich wartet - denn alles war so witzig geschrieben, dass ich das Lachen auch mit größter Anstrengung nicht unterdrücken konnte - und auch nicht wollte. Janine Wilk ist es mit ihrem Buch gelungen, die Szenen und mitwirkenden Personen so gut vorstellbar zu beschreiben, dass das Lesen einfach nur Spass macht und man das Buch am liebsten erst gar nicht aus der Hand legen möchte. Vor allem Issys Freundin Pepper ist lustig, sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und nimmt dabei aber auch kein Blatt vor den Mund, für ihre Freunde würde sie fast alles tun. Auch beginnt Issy, ihren eigenen Blog zu schreiben - und in ihrer typischen Art hat sie bald einige treue Leser, wenn auch nicht so ganz den großen Erfolg, den sie sich anfangs gewünscht hat.
Janine Wilk hat mit "Der Märchenprinz 2.0" einen für mich unglaublich unterhaltsamen, lustigen Roman geschrieben, mit liebenswerten Figuren, die Szenen manchmal etwas überdreht, aber immer witzig. Mir hat es Spass gemacht, Issy bei ihren "Abenteuern" zu begleiten, aber ich habe mich nicht getraut, das Buch irgendwohin mitzunehmen - wegen akuter "Lachgefahr", aber es gibt vermutlich schlimmeres ;-)))