Cover des Buches Der Märchenprinz 2.0 (ISBN: 9783862651443)
Wildponys avatar
Rezension zu Der Märchenprinz 2.0 von Janine Wilk

Humorvoller Spaß und großer Lesegenuss - Märchenprinz 2.0

von Wildpony vor 11 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 11 Jahren

Der Märchenprinz 2.0 - Janine Wilk

Kurzbeschreibung Amazon:

Von einem Tag auf den anderen versinkt Isabelle im Chaos: Wohnung weg, Job weg und ihr Liebster David ist nach einem schrecklich missglückten Sex-Experiment ebenfalls auf und davon. Um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, zieht Isabelle mit ihrer dreijährigen Tochter bei ihrer besten Freundin Pepper ein. Die tröstet sie nicht nur, sondern hilft ihr auch beim Bespitzeln von Davids vermeintlicher neuer Flamme.
Als Isabelle ihrem attraktiven Exkommilitonen Mark begegnet und sich ein fantastisches Jobangebot auftut, scheint es wieder bergauf zu gehen. Aber kann sie Kind und Karriere unter einen Hut bringen? Und was ist mit Mark soll sie sich auf ihn einlassen?
In offenen und hochamüsanten Gesprächen suchen die Freundinnen nach Antworten. Und schon bald wird klar, dass David in Isabelles Leben auch wieder ein Wörtchen mitreden will ...

Mein Leseeindruck:
Absolut geniales Frauenbuch!
Lange hab ich mich schon beim lesen nicht mehr so amüsiert.
Ein Lacher jagt den Nächsten.... und dabei ist die Story noch so liebevoll von der Autorin Janine Wilk geschrieben.
Mit den Hauptprotagonisten ist man sofort warm geworden - und wie es in jeder Story so geht gibt es auch eine Anti-Person in Form von "Busenberg".
Desweiteren faszinierte mich die Oma von Pepper mit ihrer Lebenseinstellung, ihrem Witz und Charme und vor allem ihren köstlichen Beiträgen. So eine Oma wünscht sich wohl jeder Leser im richtigen Leben. Einfach nur genial.
Aber auch die Mädchen-Clique trägt bei dem Buch dazu bei, das man
es voller Begeisterung liest und die unterschiedlichen Charaktere sind
eine Bereicherung für die Geschichte.

Fazit:
Ein super schönes, sehr humorvolles Buch über eine Ehe in der Krise und die daraus resultierenden Ereignisse.
Wenn man als Leser öfters mal herzhaft lachen möchte dann kann man
Märchenprinz 2.0 nur absolut empfehlen.
Frisch, modern und witzig... ein tolles Highlight von Frau Wilk.
5 Sterne für ein absolutes Lesevergnügen.