Cover des Buches Die Schattenträumerin (ISBN: 9783862311514)
Crazybookworm1984s avatar
Rezension zu Die Schattenträumerin von Janine Wilk

Gar nicht geschichtlich.....Gott sei Dank!!!

von Crazybookworm1984 vor 10 Jahren

Crazybookworm1984s avatar
Crazybookworm1984vor 10 Jahren

Nachts verwandelt sich Venedig. Die Kanäle flüstern, Schatten legen sich über die Gassen - und Francesca träumt: Immer näher kommt ihr Verfolger, schon spürt sie seinen Atem und wacht erschrocken auf. Von ihrer Oma erfährt sie, dass diese Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein dämonisches Buch kann den Fluch lösen und Venedig retten. Doch um es zu finden, muss sich Francesca ihren Albträumen stellen.

Eine packende Geschichte über die sagenumwobene Lagunenstadt - schaurig-schön gelesen von Cathlen Gawlich.

Auch hier bin ich, nicht ganz zufällig über dieses Buch gestolpert, aber lange drum herum geschlichen. Ich hatte befürchtet mit viel geschichtlichen zu horen. Aber nein mich erwartete ein Fantasyabenteuer mit ganz viel Italien und vernezinische Gondeln und ganz viel Spannung.