Cover des Buches Lilith Parker 5: Der Fluch des Schattenreichs (ISBN: 9783522504621)
Kadys avatar
Rezension zu Lilith Parker 5: Der Fluch des Schattenreichs von Janine Wilk

Der Fluch des Schattenreichs

von Kady vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend, von mir aus könnte es noch weitergehen!

Kadys avatar
Kadyvor 7 Jahren
Inhalt: Auf der Insel Bonesdale herrscht eine angespannte Stimmung. Seit die Menschen auf Lilith Parker und ihr Nachtvolk aufmerksam geworden sind, strömen aus der ganzen Welt Nocturi herbei, um bei ihrer Anführerin Schutz zu suchen. Doch es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie entdeckt werden – sei es von den Menschen, den Dämonenjägern oder den Vampiren. Aber auch Strychnins Gesundheitszustand und die drei Amulette, die sich nun in Bonesdale befinden, bereiten Lilith große Sorgen. Wenigstens steht ihr Freund Matt ihr hilfreich zur Seite. Doch wie schön wäre es, wenn sie ihm ihren ersten Kuss schenken könnte ...

Meine Meinung: Das letzte Buch der Reihe überraschte mich immer wieder und manches, was jetzt passiert, ist mir rückblickend auf den ersten Teil absolut unmöglich erschienen. Die Geschichte ist spannend, interessant und voller neuer Aspekte.
Trotzdem hätte ich gern noch mehr darüber erfahren, wie es jetzt für die Hauptpersonen weitergeht. Obwohl es keine inhaltlichen Fragen mehr gibt, wäre es interessant zu wissen, wie sie mit ihrer Situation klarkommen.

Fazit: Abgesehen vom etwas offenen Ende ist "Der Fluch des Schattenreichs" ein gelungener Abschluss für eine gelungene Reihe, die ich jedem empfehlen kann.