Janine Wilk , Christopher Gibbs Lilith Parker und der Kuss des Todes

Inhaltsangabe zu „Lilith Parker und der Kuss des Todes“ von Janine Wilk

Grauweiße Wolken hängen tief über der Insel St. Nephelius und verbreiten eine gruselige Stimmung. Lilith fühlt sich dennoch wohl in ihrer neuen Heimat, nicht zuletzt dank ihrer Tante und ihren Freunden Matt und Emma. Doch es ereignen sich mysteriöse Mordfälle in Bonesdale, bei denen der Verdacht ausgerechnet auf Lilith fällt. Denn sie ist die einzige Banshee auf der Insel - und ein Kuss von ihr kann tödlich sein. Als Lilith sich dem Rat der Vier stellen muss, droht sie für immer von der Insel verbannt zu werden. Janine Wilk wurde am 07.07.1977 als Kind eines Musikers und einer Malerin in Mühlacker geboren. Schon von Kindesbeinen an war die Literatur sehr wichtig für sie, mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Mit Anfang zwanzig begann sie mit der Arbeit an ihrem ersten Buch und schon bald folgten die ersten Veröffentlichungen im Bereich Lyrik und Kurzprosa. Janine Wilk lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Heilbronn.

Ich konnte es nicht weglegen!

— Kady
Kady

Lilith ist einfach eine unglaubliche Buchfigur

— MoWilliams
MoWilliams

Das Buch ist toll.😄

— Veilchenduft
Veilchenduft

Schaurig-spannender zweiter Teil über die Abenteuer der sympathischen, bezaubernde Lilith in einer Stadt, die einem das Fürchten lehrt...

— mareike91
mareike91

Gern gelesen, aber nicht sehr fesselnd.

— Firestar
Firestar

Noch besser als das erste!!! an Abraxandria: Kannst du aufhören immer meine Lieblingsbücher schlecht zu machen?

— Mollynaja
Mollynaja

So gruselig, dass das Licht zum Schlafen an bleiben muss.

— sueglanzner
sueglanzner

Gruselig und spannend! Daumen hoch!

— SveMi
SveMi

Spannend wie alle Teile - toll für Mädchen ab 12 und jungebliebene Mütter;-)

— Huschdegutzel

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Typisch durchschnittlicher MIttelband

Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

25. December 2016 um 19:50

Die Handlung war ein wenig schleppend und oftmals sehr vorhersehbar. Meine Ahnung bezüglich der Auflösung war goldrichtig, ebenso wie weitere Vermutungen meinerseits. Das Ende ging mir zu fix und auch richtige Antworten fehlen fast komplett. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und mochte die Charaktere sehr gerne.

• Gelungene Fortsetzung

ConnyKathsBooks

ConnyKathsBooks

07. April 2016 um 11:25

"Das Tor geschlossen, zum Schutz vor Feind und Gefahr. Bis die Wächter werden Nephelius' Erbe gewahr..." (S. 57) Seit ihrer Wahl zur nächsten Führerin der Nocturi steht die 13jährige Neu-Banshee Lilith mächtig unter Druck. Sie erhält Nachhilfe in Runenschrift und Mondsprache und muss sich erstmal an ihre Fähigkeiten als Todesfee gewöhnen. Doch das ist noch längst nicht alles. Lilith erwartet ein Gerichtsverfahren wegen Verstoßes gegen die Untoten-Gesetze und auch ihre Feinde ruhen nicht. Denn Bürgermeister Scrope schmiedet eine hinterhältige Intrige, um Lilith in Verruf zu bringen und Erzdämon Belial hat einen perfiden Plan. Lilith muss beweisen, dass sie die rechtmäßige Nephelius - Erbin und Besitzerin des Bernsteinamulettes ist und begibt sich dabei in große Gefahr. "Lilith Parker und der Kuss des Todes" ist der zweite spannende Band in der Lilith Parker Reihe von Janine Wild. Auch die Fortsetzung glänzt mit vielen fantasievollen Ideen und sorgt damit für unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden. Es bleibt unheimlich, denn als Handlungsort kommt die gruselige Nightfallcastle-Burg hinzu. Zudem werden interessante neue Elemente eingeführt, welche die Untoten-Welt erweitern, wie z.B. die Mondsprache Laluschâr oder die bösartigen Vanator-Jäger. Und jedes Kapitel beginnt erneut mit aufschlussreichen Auszügen aus dem Untoten A-Z oder dem Grimoire der Untoten. Die Autorin hat auch wieder viele lustige Einfälle und Wortschöpfungen auf Lager, die oft zum Schmunzeln verleiten, wie z.B. ein olfaktorischer Hexenhaarkaktus, der die Düfte von Personen imitiert, eine Boutique namens Freddie Grufti oder die Hexen-Hobbythek im Supernatural-TV, welche Warzen-Make-Up -Tipps gibt. Auch der kleine lustige und liebenswerte Dämon Strychnin mischt wieder fleißig mit. Das Ganze ist daher sehr amüsant geschrieben und macht beim Lesen richtig Spaß. Protagonistin Lilith hat es diesmal wirklich nicht leicht. Sie wird von allen Seiten bedrängt, eine Katastrophe jagt die nächste und Lilith muss für ihr junges Alter schon äußerst schwierige Entscheidungen treffen und Mutproben bestehen. Doch ihre besten Freunde Matt und Emma sind stets an ihrer Seite und helfen ihr, wo sie nur können. Man erfährt auch etwas mehr über Liliths Mutter Cathy und deren Eltern. Daraus ergibt sich allerdings ein weiteres Geheimnis, was gegen Ende des Romans eine unerwartete Wendung bringt. Denn in Lilith steckt mehr als zuvor geahnt. Insgesamt bin ich von "Lilith Parker und der Kuss des Todes" ebenso begeistert wie vom Vorgänger. Sympathische Charaktere, eine spannende und auch witzige Story mit hohem Gruselfaktor und viel Atmosphäre lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Wenn es so weitergeht, könnte sich die Reihe sogar zu meinen Lieblingsbüchern entwickeln. Empfehlenswert für alle Altersgruppen und klare 5 Sterne.

• Fantastisches Buch

13. February 2016 um 20:28

Der zweite Band von der Lilith Parker Reihe ist sogar besser als der Erste ist aber nicht für Schreckhafte

• Fantastisches Buch

13. February 2016 um 20:28

• Intrigen, Gefahren, Verrat und neue Rätsel

R_Manthey

R_Manthey

20. July 2015 um 09:58

Lilith hat nach ihrem 13. Geburtstag die Verwandlung zur Banshee erfahren. Sie ist nun eine "Frau aus dem Feenreich" mit der Fähigkeit zum Todeskuss. Als alleinige Nephelius-Erbin und Trägerin des Bernstein-Amuletts steht ihr die Führung der Nocturi in Bonesdale zu, die bisher der Bürgermeister Zachary Scrope innehat. Doch gegen Lilith werden schwere Anschuldigungen erhoben, die zu ihrer Verbannung aus Bonesdale und zur Löschung aller ihrer Erinnerungen führen können, sollte sie der "Rat der Vier" verurteilen. Aber damit nicht genug: Gerüchte laufen umher, nach denen sie eine Betrügerin sei, weil bei ihr das Bernstein-Amulett kaum leuchtet. Sie könnte diese Gerüchte schnell zerstreuen, wenn es ihr gelänge, das Tor von Nightfallcastle zu öffnen, dem einstigen Sitz ihres Großvaters. Aber als Lilith das heimlich ausprobiert, scheitert sie. Und nun geschehen auch noch Morde in Bonesdale, die so eigentlich nur sie ausführen kann. Dieser zweite Teil der Lilith-Parker-Reihe kommt etwas schwerer in Gang als sein Vorgänger, schwingt sich dann aber zu ähnlicher Spannung auf. Wer solche Geschichten mag, kommt auch in diesem Buch voll auf seine Kosten. Wie schon beim ersten Teil, sollten die Leser nicht wesentlich jünger als Lilith sein, denn das Reich der Untoten mit seinen zahlreichen Bewohnern und ihren sehr unterschiedlichen Fähigkeiten will schon verstanden sein. Nach oben gibt auch diesmal keine Begrenzungen, wenn man das Genre mag. Ich fand auch diesen Teil als Kinderbuch sehr gelungen und für Erwachsene angenehm unterhaltsam. Hoffentlich vergeht nicht wieder ein Jahr bis zum nächsten Teil, denn dass der kommen muss, ist nach dem Rätsel, das uns der Erzdämon am Ende aufgibt, wohl sonnenklar.

• Ein absolutes Muss für Gruselfans.

18. November 2014 um 04:33

Der Kuss des Todes heisst das Gruselwerk, ist empfohlen ab 10 Jahren und ein absolutes Muss für Grusel- und Harry Potter Fans. Und für die, die den ersten Teil kennen, sowieso. Lilith Parker lebt sich langsam in Bonesdale ein und fühlt sich, auch dank ihrer Freunde Matt und Emma, pudelwohl. Doch plötzlich ereignen sich merkwürdige Dinge auf der Insel, bis hin zu geheimnisvollen Mordfällen, bei denen der Verdacht ausgerechnet auf Lilith fällt, denn sie ist die einzige Banshee auf der Insel und damit in der Lage, den gefürchteten Kuss des Todes zu geben. Lilith muss sich vor dem Rat der Vier verantworten und ihr droht eine Verbannung aus ihrer neuen Heimat und Löschung sämtlicher Erinnerungen daran. Ausserdem muss sie beweisen, dass sie die rechtmäßige Erbin von Baron Nephelius ist, was sich schwieriger gestaltet, als angenommen. Dass ihr zum Schluss ausgerechnet die gefürchteten Werwölfe helfen, zeigt im schaurig-schönen Abenteuer nur einmal mehr, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

• der Kuss des Todes :

amiga

amiga

10. December 2013 um 16:35

habe aufgehört zu lesen, war mir schlichtweg zu langweilig, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, wäre besser wenn der 1 Teil eine Einzel Geschichte geblieben wäre.

LilaLeseecke

LilaLeseecke

24. July 2013 um 19:54

Story und Charaktere: Nachdem ich bereits vor einigen Monaten Band 1 der Reihe um Lilith Parker gelesen hatte und nicht wirklich von der Story überzeugt war, hat es nun eine ganze Zeit gedauert, bis ich mir Band 2 nun doch zugelegt habe. Entgegen dem ersten Band, hat mich Band 2 sehr überzeugen können. Lilith Parker zog im ersten Band auf die seltsame Insel St. Nephelius nach Bonesdale, wo alles irgendwie seltsam zu sein scheint. Kein Wunder, sind die schaurigen Halloweenevents, die dort Tag für Tag stattfinden, doch nur eine Tarnung, um zu verbergen, dass hier wirklich Hexen, Werwölfe, Vampire und Dämonen leben. Nachdem sich Lilith an ihrem dreizehnten Geburtstag in eine Banshee verwandelt und sich nach einem Kampf mit Belial als rechtmäßige Trägerin des Bernstein-Amulettes bewiesen hat, steigen wir jetzt ins zweite Abenteuer ein, bei dem ihr ihre Wandlung teuer zu stehen kommt. Nicht nur das, Lilith wird auch noch vom Rat der Vier angeklagt, weil sie einem Menschen – ihrem besten Freund Matt – vom Geheimnis der Insel erzählt hat, als sie in Band 1 in einer absoluten Notlage waren. So steht sie ständig unter Beobachtung und wenn etwas schiefläuft, wird sie garantiert dafür verantwortlich gemacht. So auch, als eine Hydra durch den Kuss einer Banshee ums Leben kommt. Als einzige Banshee auf der Insel, soll Lilith zur Verantwortung gezogen werden, obwohl sie absolut unschuldig ist. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, ihrem Urteil zu entgehen – sie muss die Tore von Nightfallcastle öffnen – dem alten Familiensitz, auf dem ein Zauber liegt, der es nur den Erben des Inhabers gestattet, jemals wieder einen Fuß auf dieses Anwesen setzen zu können. Noch bevor der Tag kommt, an dem sie allen beweisen soll, dass sie das Tor als Erbin des Inhabers öffnen kann und somit wirklich die rechtmäßige Trägerin des Bernstein-Amulettes ist, das sie zur Führerin über die Nocturi macht, unternehmen sie, Emma, Matt und Strychnin einen nächtlichen Ausflug dortin. Nur wenn sich das Tor öffnet behält Lilith ihre Immunität und kann für ihre Vergehen (die sie gar nicht begangen hat) nicht angeklagt werden. Zu blöd, dass Lilith, als sie vor dem Tor steht, leider von den Statuenwächtern nicht eingelassen wird. Irgendetwas scheint faul zu sein und mindestens einer aus dem Rat der Vier weiß was es ist. Warum bloß will er dafür sorgen, Lilith bloßzustellen? Warum will er dafür sorgen, dass ihr ihre magischen Kräfte entzogen, ihr Gedächtnis gelöscht und sie für immer von der Insel verbannt wird? Lilith ist die einzige Person auf der Insel, die unter Menschen aufgewachsen ist und deshalb gerne auch mal ihren Menschenverstand verwendet um Probleme zu lösen. Obwohl ihr immer wieder das Leben schwergemacht wird, sie in Fälle verstrickt wird, mit denen sie gar nichts zu tun hat und nicht alle damit einverstanden sind, dass sie das Bernstein-Amulett trägt, setzt sie sich mithilfe ihrer Freunde durch. Matt, der ein einfacher Mensch ist und von Lilith in das Geheimnis der Insel eingeweiht wurde, und Emma, deren Familie schon über Generationen hier lebt und die noch auf ihre Wandlung wartet, unterstützen Lilith wo sie können. Dabei sind die drei ganz unterschiedlich. Lilith ist berechnend, denkt über die Dinge nach die sie tut, wägt ab, handelt aber auch mal impulsiv. Matt ist sehr von sich überzeugt, ein kleiner Charmeur, der die Mädels um den Finger wickelt und er ist für jedes Abenteuer zu haben. Niemals würde er seine beiden Freundinnen im Stich lassen. Emma ist die Impulsivste der drei. Sie macht, wonach ihr gerade ist, mag es auch noch so verrückt und undurchdacht sein. Kein Wunder also, dass die drei immer mal wieder in Schwierigkeiten geraten. Als Team sind sie jedoch unschlagbar. Mildred ist Liliths Tante, die in einem seltsamen Seniorenstift mit ihr lebt, wo es beispielsweise Skelette gibt, die gar nicht tot sind. Sie versucht, Lilith auf den richtigen Weg in der Untotengesellschaft zu bringen, ihr zur Seite zu stehen und auf sie aufzupassen. Gut, dass Lilith ihr nicht immer erzählt, in was für Gefahren sie sich schon wieder begeben hat. Die Menschen aus dem Seniorenheim sind für Lilith jedenfalls wie eine große Familie. Auf der anderen Seite haben wir die Personen, die Lilith das Leben schwer machen. Zum einen gibt es den Dämon Belial und zum anderen Scrope, der zur Zeit noch die stellvertretende Führung über die Nocturi innehat. Dummerweise sind beide auch  noch Mitglieder des Rats der Vier, was die Sache für Lilith umso schwieriger macht. Dass wir es bei diesen Personen mit verschlagenen, hinterhältigen Charakteren zu tun haben, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Ganz besonders ans Herz gewachsen ist mir Liliths kleiner Dämon Strychnin, der immer dem Träger des Bernstein-Amulettes dient. Obwohl direkt aus dem Schattenreich, wird er doch von so einigen Ängsten geplagt, die das ganze Abenteuer immer wieder auf humorvolle Art auflockern. Was mir besonders gefallen hat: Dieses Mal hat mir vor allem die Geschichte gefallen. Das war im ersten Band nicht so. Dieser hatte mich fast vom zweiten abgebracht. Hier jedoch gibt es außer dem etwas langwierigen Anfang, in dem nochmal aufgenommen wird, was in Band 1 an wichtigen Informationen gegeben wurde, nichts zu meckern. Es gibt keine Längen, keine Logiklücken, nichts, was mich aus dem Lesefluss gebracht hat. Es fiel mir zwischenzeitlich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, muss ich gestehen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf Teil 3, der hoffentlich halten kann, was Band 2 vorgemacht hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Sätze nie zu lang, sodass man beim Lesen nicht ins Stolpern gerät. Die Spannung wird vor allem dadurch gehalten, dass die Geschichte nicht geradlinig verläuft, sondern immer wieder vom Weg abkommt, um am Ende alles zusammenzuführen. Da jedes dieser kleinen Abenteuer zum großen Abenteuer beiträgt, wirken sie weder aufgesetzt noch ziehen sie das Buch unnötig in die Länge. Sie sind eher kleine Mosaiksteinchen, die am Ende zum großen Ganzen beitragen. Zusatz Altersempfehlung: Da es in diesem Buch hier und da doch ein wenig gruselig wird und die Spannung sehr hoch ist, würde ich Band 2 eher ab 12 und weniger ab 10 Jahren empfehlen. Jüngeren Lesern könnten einige Passagen eventuell Angst machen. Auch die Story ist nicht wenig kompliziert, sodass ich denke, dass das Buch in den Händen von jungen Teenagern ab 12 in den besseren Händen ist. Was mir nicht so gut gefallen hat: Bis das Buch wirklich Fahrt aufnimmt, vergeht eine Weile. Wie oben schon erwähnt, ist der Anfang etwas langwierig. Für jemanden, der den ersten Band kennt und nicht neu einsteigt, wirkt er deshalb  zäh, da viele Informationen gegeben werden, die man bereits aus Band 1 kennt. So dauert es, bis es endlich losgeht, da um die Informationen auch noch der Anfang der Geschichte gewoben werden muss. Vielleicht hätte ein Einführungskapitel hier Abhilfe geschafft, um den Lesern des zweiten Bandes den langen Anfang zu ersparen. „Was bisher geschah...“, hätte sich an jeden Leser gerichtet, der Band 1 nicht kennt. Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass die Informationen locker eingestreut worden wären, wie es in anderen Büchern einer Reihe auch der Fall ist. So war es mir am Anfang zu kompakt. Gestaltung: Der zweite Band um Lilith ist ähnlich gestaltet wie der erste Band. War Band 1 rot-schwarz, ist hier die vorherrschende Farbe ein dunkles Lila. Lilith steht zwischen zwei Statuen, die sehr geheimnisvoll wirken. Unter ihren Füßen ist eine schwarze magische Fläche, in der durch Rubbeln des Einbandes ein geheimes Bild offenbart wird, von dem ich euch aber nicht verraten werde, was es ist. Wertung: Mir hat die Story des zweiten Bandes so gut gefallen, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Auch die Charaktere haben sich wunderbar weiterentwickelt und sind sehr präsent. Niemand bleibt im Hintergrund, alles hat seinen Platz. Einzig der lange Anfang und die Altersempfehlung sind zwei kleine Störfaktoren, die ich in meiner Wertung berücksichtigen muss. Deshalb gebe ich dem zweiten Band der Reihe um Lilith Parker 4 1/2 Lila-Lesesterne.

• Leserunde zu "Der Märchenprinz 2.0" von Janine Wilk

Der Märchenprinz 2.0

katja78

Ich will euch was verpassen! Gratis und ohne Nebenwirkungen. Was? Gesichtsmuskeltrainig vom Allerfeinsten :-) Der Märchenprinz 2.0 von Janine Wilk, ein Buch was sich kaum mit einem Wort beschreiben lässt. Deswegen denke ich wir dieses Buch unbeding in einer Leserunde lesen sollten! Von einem Tag auf den anderen versinkt Isabelle im Chaos: Wohnung weg, Job weg und ihr Liebster David ist nach einem schrecklich missglückten Sex-Experiment ebenfalls auf und davon. Um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, zieht Isabelle mit ihrer dreijährigen Tochter bei ihrer besten Freundin Pepper ein. Die tröstet sie nicht nur, sondern hilft ihr auch beim Bespitzeln von Davids vermeintlicher neuer Flamme. Als Isabelle ihrem attraktiven Exkommilitonen Mark begegnet und sich ein fantastisches Jobangebot auftut, scheint es wieder bergauf zu gehen. Aber kann sie Kind und Karriere unter einen Hut bringen? Und was ist mit Mark soll sie sich auf ihn einlassen? In offenen und hochamüsanten Gesprächen suchen die Freundinnen nach Antworten. Und schon bald wird klar, dass David in Isabelles Leben auch wieder ein Wörtchen mitreden will ... Zur Autorin Janine Wilk wurde am 07.07.1977 als einziges Kind eines Musikers und einer Malerin in Mühlacker geboren. Schon von Kindesbeinen an war die Literatur sehr wichtig für sie, mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Bis zum Abitur stand jedoch die Musik für sie im Vordergrund: Mit sechs Jahren fing sie an Klavier zu spielen, sie war auf einem musischen Gymnasium, belegte den Musik-Leistungskurs und arbeitete bis 2010 als Klavierlehrerin. Mit Anfang zwanzig wurde das Schreiben jedoch immer wichtiger für sie und sie fing mit der Arbeit an ihrem ersten Buch an. Schon bald folgten die ersten Veröffentlichungen im Bereich Lyrik und Kurzprosa. Zur Zeit lebt Janine Wilk mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern, Hund und Katze in der Nähe von Heilbronn. Schwarzkopf & Schwarzkopf und Janine Wilk stellen für die Leserunde insgesamt 10 Rezensionsexemplare zur Verfügung. Bewerbt euch bis zum 21.6.2013 und verratet uns, ob ihr schon ein Buch von Janine Wilk kennt. Ihr könnt auch gerne hier mal schauen! PS: Bitte nur bewerben, wenn ihr über ausreichend Humor verfügt und nicht Prüde seid!!! Viel Spass, wir freuen uns auf Euch :-)

• Lilith Parker 02 und der Kuss des Todes

annewichert

annewichert

05. June 2013 um 19:54

habe schön teil 1 gelesen aber das ist genau mein Geschmack das Buch ist der Hammer spannend und süß ich wünsche mir voll das matt und lilith zusammen kommen vielleicht ja in Teil3!!

• Leserunde zu "Lilith Parker und der Kuss des Todes" von Janine Wilk

katja78

Hallo Zusammen :-) Heute möchte ich wieder zu einer besonderen Leserunde einladen. Lilith Parker und der Kuss des Todes von Janine Wilk. Ich suche für dieses Buch  jüngere Leser, Omas und Opas, die gerne vorlesen sowie natürlich die Eltern die meinen, das dies genau der richtige Lesestoff ist. Grauweiße Wolken hängen tief über der Insel St. Nephelius und verbreiten eine gruselige Stimmung. Lilith fühlt sich dennoch wohl in ihrer neuen Heimat, nicht zuletzt dank ihrer Tante und ihren Freunden Matt und Emma. Doch es ereignen sich mysteriöse Mordfälle in Bonesdale, bei denen der Verdacht ausgerechnet auf Lilith fällt. Denn sie ist die einzige Banshee auf der Insel - und ein Kuss von ihr kann tödlich sein. Als Lilith sich dem Rat der Vier stellen muss, droht sie für immer von der Insel verbannt zu werden ... Für alle Mädchen, die Grusel lieben, ab 10 Jahren. Wenn ihr nun genauso neugierig geworden seid wie ich, dann bewerbt Euch bis zum 03.11.2012 für dieses Kinder/Jugendbuch. Wenn ihr ausserdem einen Blog haben solltet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diese Adresse in die Bewerbung mit postet Ihr solltet über Lesezeit verfügen und in den Leseabschnitten Posten können, sowie eine abschließende Rezension schreiben. Mein Dank an dieser Stelle geht an den Thienemann Verlag die diese Leserunde mit 10 Freiexemlaren unterstützen wird! Vielen Dank :-) Im Gewinnfall bitte innerhalb 48 Std. melden, da ich ansonsten neu auslose Ich freu mich auf eine schöne Leserunde, denn ich werde diese selbst begleiten! Janine Wilk Leserunde in Autorenbegleitung

Manja82

Manja82

19. December 2012 um 08:22

BeautyBooks

BeautyBooks

18. December 2012 um 21:30

Lilith, 13 Jahre alt, Trägerin des Bernsteinamuletts, hat sich dank ihrer Tante Mildred und ihren Freunden Emma und Matt nun auf Bonesdale schon gut eingelebt.. Vieles konnte sie bis heute noch nicht wirklich realisieren, trotz allem kann sie vorerst jedoch einmal ein wenig Ruhe genießen.. Die Ruhe vor dem Sturm.. In Bonesdale sind Hexen und Magie alltäglich.. Durch diese große Macht herrscht auch viel Missgunst und Neid, und die Nocturi lassen auch nichts unversucht, Lilith, eine starke Banshee, fallen zu sehen! Plötzlich ereignen sich in Bondesdale mysterioöse Mordfälle, bei denen Lilith in Verdacht gerät.. Lilith kann sich das alles nicht wirklich erklären.. Was hat sie mit diesen Mordfällen zu tun? Wenn sie jemanden umgebracht hätte, wüsste sie dies doch.. Lilith ist die einzige Banshee auf dieser Insel, und die Todesopfer tragen alle das berühmte Todesmal.. Ein Todesmal, das nur eine Banshee zufügen kann.. Ein Todeskuss: Der Kuss einer Banshee kann tödlich sein! Lilith muss sich dem Rat der Vier stellen.. Sie wollen Lilith von der Insel verbannen, und ihr das Amulett wieder abnehmen.. Sie ist nicht fähig, eine solche Kraft auszuüben, ohne damit Schaden anzurichten.. Lilith kann nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden.. Glaubt ihr denn niemand, dass sie mit den Mordfällen nichs zu tun hat? Wem kann sie noch vertrauen? Lilith muss diesen Mordfällen auf den Grund gehen, um den wahren Täter zu finden.. * Meine persönliche Meinung: Band 2, einer tollen Jugendbuchreihe von Janine Wilk.. Band 1, den ich kurz davor verschlungen habe, hat mich schon sehr begeistert.. Nun folgte ich Anschluss gleich Band 2, worüber ich sehr sehr froh war, dass ich ihn gleich zur Hand hatte! In Band 2 wissen wir schon von Liliths Gabe und es es mit ihrer Familie auf sich hat.. Wir wissen, dass sie eine berühmte Banshee ist.. Die einzige auf Bonesdale.. Sie besitzt ein mächtiges Amulett ihrer Mutter, dass sie beschützt und ihr auch Kräfte verleiht.. Wie auch schon in Band 1, muss auch Lilith in dieser Fortsetzung wieder so einiges auflösen und begibt sich auf die Suche der Wahrheit.. In Bonesdale ereignen sich nun mysteriöse Mordfälle und Lilith wird beschuldigt.. Sie muss ihre Unschuld bezeugen können.. Nur wie macht sie das, wenn nun jeder gegen sie ist? Sogar ihre Freunde Matt und Emma zweifeln an ihr.. Und kann sie ihrer Tante überhaupt noch vertrauen? Fakt ist, dass nur eine Banshee einen Todeskuss zufügen kann.. Und genau an diesem Kuss, sind die Mordopfer gestorben.. Wie kommt Lilith aus dieser Sache nur wieder raus? Der Rat der Vier will Lilith von der Insel verbannen.. Sie ist nicht fähig, eine Banshee zu sein und ein so mächtiges Amulett zu tragen.. Lilith lächt sich jedoch nicht so leicht unterkriegen und schon gar nicht eines Mordes beschuldigen.. Das Amulett ist das einzige was sie noch von ihrer Mutter hat.. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.. Wer will ihr solch eine Tat unterjubeln? Lilith Parker ist ein Mädchen, das von heut auf morgen mit Magie, Hexerei und Zauberei konfrontiert wurde.. Ein überaus sympathisches Mädchen, das immer auf der Suche nach der Wahrheit ist, und sich nicht so leicht unterkriegen lässt.. Dabei stehen ihr immer Emma und Matt zur Seite.. Emma ist ein taffes Mädchen das wahrlich nicht auf den Mund gefallen ist.. Sie hat so gut wie vor nichts Angst und schwärmt seeehr für den überaus netten und süßen Matt.. Matt weiß wie man Mädchenherzen höher schlagen lässt.. Er steht mit Rat und Tat stets an Liliths und auch Emmas Seite.. Gemeinsam kämpfen sie gegen Lügen und das Böse.. Band 2 knüpft direkt an Band 1 an.. Jedoch kann man den zweiten Band auch unabhängig des ersten Bandes lesen, da man immer wieder Rückblenden des Vorgängerbandes erhält.. Man ist sofort wieder mittendrin in Liliths Leben auf Bonesdale.. Dieser Band ist jedoch nochmals das Tüpfelchen vom i .. Noch gruseliger, noch spannender und noch ein höherer Gänsehautfaktor erhalten wir in "Lilith Parker 02 und der Kuss des Todes" .. Ein zweites schaurig schönes Abenteuer.. Ein Jugendbuch, mit einem tollen Mix aus Fantasy, Liebe, Witz, Abenteuer und Märchen.. Die Innengestaltung wurde ebenfalls nochmals um einen Tick grandioser gestaltet.. In 9 Kapiteln ist dieser Band unterteilt.. Nach jedem Kapitel bekommen wir ein gruseliges schwarz weiß Bild einer Steinmauer, Steinskulpturen, Blumenranken und Ästen zu sehen.. Auf jeder Seite befinden sich in den Ecken ebenfalls schwarze Blumenranken mit Fledermäusen abgebildet.. Und wie schon bei Band 1 haben wir auch bei Band 2 auf dem Cover wieder magische Rubbelbilder, die Bilder verstecken, die perfekt zur Geschichte passen! Eine tolle Aufmachung und somit eine wahre Augenweide in jedem Regal.. Ein toller Nachfolgeband von "Lilith Parker: Die Insel der Schatten", mit einem schönen abgeschlossenen Ende, dass einem trotzdem schon sehnsüchtig nach Band 3 greifen lassen möchte.. Eine wundervolle Jugendbuchreihe, die ich nicht mehr missen möchte..

FTI_Crimson

FTI_Crimson

18. December 2012 um 20:31

Ein gelungener zweiter Band, der Lilith Parker Trilogie von Janine Wilk. Schon Band 1 hat mich mehr als nur begeistert. Nun musste natürlich auch der Nachfolgeband gelesen werden. Janine Wilk hat es mit "Lilith Parker und der Kuss des Todes" geschafft, Band 1 nochmals zu toppen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Lilith weiß nun, was es mit ihrer Familie auf sich hat. Mit dem ganzen Dorf. Warum alle dort jeden Tag Halloween feiern. Und auch Lilith besitzt eine Gabe. Sie ist etwas besonderes und mit dem Amulett ihrer Mutter stark wie nie. Lilith ist ein Mädchen das man sofort in sein Herz schließt. Matt ist ein richtiger Chameur, der weiß wie man Mädchenherzen höher schlagen lässt. Emma ist ein taffes Mädchen, das nicht auf den Mund gefallen ist. Gemeinsam sind sie ein unglaublich starkes Team, das durch dick und dünn geht. Mit den dreien erlebt man das ein oder andere Abenteuer, viele Gefahren, die einem jede Menge Gänsehaut verursachen. Am liebsten hätte ich sofort bei Band 3 weitergelesen, der ja leider noch keinen Erscheinungstermin hat. Ich warte sehnsüchtig, und bin gespannt was wir in Band 3 mit Lilith, Matt und Emma erleben werden. Magisch, witzig, abenteuerlich und fantastisch! Eine wunderbare Jugendbuchreihe, die man einfach gelesen haben muss!

nana_what_else

nana_what_else

09. December 2012 um 01:19

Matt machte sich solche Sorgen um sie, dass er nicht einmal daheim schlafen wollte? Das war natürlich total bescheuert. Rein rational betrachtet änderte es überhaupt nichts an ihrem Zustand, ob er zu Hause oder in der Parker-Villa schlief. Aber auf der anderen Seite fand Lilith das auch irgendwie ... nett von ihm. Sehr nett sogar. ACHTUNG: Dies ist bereits Band 2 der sagenhaften Lilith Parker-Reihe von Janine Wilk. Ein wenig zum Inhalt: Lilith, 13 Jahre jung, Todesfee und Trägerin des Bernsteinamuletts, hat sich gut eingelebt in ihrer neuen Heimat Bonesdale, in der Magie und Hexerei so alltäglich sind, wie Regen in England. Doch auch auch in Bonesdale regieren Missgunst und Neid und nicht wenige wollen die junge Nocturi Lilith fallen sehen. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, von richtig und falsch. Wem kann Lilith trauen? Oder ist sie gar selbst ihr größter Feind? .. Idee: Lilith, bis vor kurzem ahnungslos über welche Fähigkeiten sie verfügt, schlägt sich in ihrer neuen Heimat eigentlich ganz gut. Emma, ihre beste Freundin und der schlagfertige (und nicht zuletzt verdammt süße) Matt stehen ihr stets zur Seite. Doch plötzlich wird Lilith scheinbar vom Pech verfolgt, in Unfälle verwickelt und für Dinge beschuldigt, mit denen sie eigentlich nichts zu tun hat, oder doch? Dann ist da noch Emmas nervtötende Schwärmerei für Matt .. und Liliths eigene Gefühle, die Achterbahn fahren und Rebekka, die ihr aus unerfindlichen Gründen den Krieg erklärt zu haben scheint. Die mehr oder weniger großen Problemchen, Intrigen und Machenschaften, die mit Liliths magischem Erbe einhergehen, verblassen jedoch oft, angesichts des Kummers, den persönliche Weltuntergänge bedeuten können. Lilith wird als junge Banshee, aber auch als vollkommen (oder eben nicht gaaanz) normaler Teenager vorgestellt und die Kombination ist explosiv! Umsetzung: Eine Fortsetzung, die ihren bereits unglaublich tollen Vorgänger, noch zu toppen weiß! Ich bin restlos von Band 2 "Lilith Parker und der Kuss des Todes" begeistert. Mit viel Witz und Fingerspitzengefühl wird in schreiend komischen und herzerwärmenden Szenen vom Wahnsinn im nicht ganz alltäglichen Alltag in einer außergewöhnlichen Stadt mit einzigartigen Bewohnern berichtet. Spannung ohne Ende. Bauchkribbeln pur. Ein gigantischer Mix aus Jugendbuch, Fantasyroman, Liebesgeschichte, Abenteuerbuch und fantastischem Märchen. Nana ist neu verliebt (: Charaktere: Auf der zauberhaften Bühne dieses wudnerbaren Buches spielt eine übersichtliche aber nicht zu kleiner Mannschaft eine große Rolle. Die Protagonisten sind Lilith, Matt und Emma, wobei viele bestialisch-gruselige, furchtbar sympathische, undurchschaubare und für jeden Unfug bereite weitere Figuren die Handlung erst so richtig spannend werden lassen :) So sind auch Strychnin, der tollpatschig-niedliche Kobold, Liliths Tante Mildred oder der hinterhältige, von Selbsthass zerfressene Bürgermeister Scrope nicht wegzudenken. Ich, für meinen Teil, habe einen vollkommenen Narren an Matt gefressen, aber ich kann euch nur einladen, euch persönlich ein Bild vom kunterbunten Romanpersonal in "Lilith Parker" zu machen. (Ich verspreche, dass ich nicht zu viel verspreche!) *Plötzlich beruhigte sich ihr panisch pochender Herzschlag und eine wohltuende Wärme kroch durch die Finger ihrer linken Hand hinauf in ihren Körper. Es ähnelte dem Gefühl, wenn die magische Energie sie durchströmte, doch dies schien eine andere Art von Magie zu sein ... Erstaunt blickte Lilith zur Seite. Matt hatte nach ihrer Hand gegriffen und hielt sie fest in seiner.. * Gestaltung: Bereits Band 1 der Lilith Parker-Reihe war eine wahre Augenweide, der jedoch von Band 2 noch in den Schatten gestellt wird :D Wieder mit einem "Rubbelbildchen" versehen (das diesmal jedoch ein noch schaurigeres Motiv zum Vorschein kommen lässt!), umhüllt auch das Cover von Band 2 ein gewisser mystischer Touch. Mit viel Liebe zum Detail und dem wirklich gelungenen Unterfangen optisch an den Vorgängerband anzuknüpfen und dennoch etwas vollkommen Neues fürs Auge zu zaubern, kann ich als närrische Liebhaberin schöner Bücher nur eines sagen: Lilith Parker hat einen Ehrenplatz in meinem Regal und ich freue mich schon auf die niedergeschriebenen und optischen Überraschungen der Fortsetzung (: Soundtrack: Mein persönlicher Soundtrack zu "Lilith Parker und der Kuss des Todes" ist der Song "Savin me" von Nickelback - Text, Video und die Gänsehautstimme von Chad Kroeger passen einfach perfekt zum Buch (: Fazit: Janine Wilk verzaubert Jung und Alt mit einer fantastischen, vor Magie und Witz sprühenden, mit liebevollen Details geschmückten Geschichte, die schlicht und ergreifend unter die Haut und ins Herz geht. Nana ist restlos begeistert - ohne wenn und aber :) 5 von 5 Sternen und meine begeisterte Empfehlung an alle, die sich an außergewöhnlichen, schaurigen und nicht zuletzt Lachfalten fördernden Geschichten zu erfreuen wissen! 384 Seiten Planet Girl Mein herzlicher Dank geht an den Planet Girl Verlag für die großzügige Unterstützung und dieses wunderwunderwunderbare Lesevergnügen!

MelE

MelE

28. November 2012 um 15:37

Da ich fast nahtlos den zweiten Band der Lilith Parker Reihe (Lilith Parker und der Kuss des Todes) lesen konnte, muss ich gestehen, das ich den zweiten Band um einiges angenehmer und liebenswerter fand als den ersten Teil. Lilith ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen und ich fand ihre Entwicklung sehr spannend. Hier empfinde ich das Buch als spannendes Abenteuer, während ich den ersten Band wirklich als echten Alptraum Schmöker empfunden habe. Belial ist zwar auch anwesend, übernimmt aber nicht so einen großen Teil ein wie in Lilith Parker - Insel der Schatten. Für Lilith ist es einfach an der Zeit sich selbst kennen zulernen und ihre besonderen Gaben und Fähigkeiten unter Kontrolle zu halten. Matt und Emma sind wirklich tolle Freunde und auch wenn es zwischendrin zu einem kleinen Bruch kommt, zeigt sich doch was wahre Freunde sind, denn sie halten auch in der größten Not zu einem und gerade das braucht Lilith - Halt und Geborgenheit. Alle haben sich gegen sie verschworen und selbst ihre Tante glaubt nicht an sie. Wohin soll das alles führen und was hat das mit dem Kuss des Todes auf sich? Lilith muss vor allem auf sich selbst vertrauen lernen. Dieses Buch hat mir wirklich um einiges besser gefallen und ich konnte mich richtig auf die Story einlassen. Manche Wandlungen kamen für mich nicht überraschend, denn ich hatte den einen oder anderen Verdacht. Strychnin ist hier meine Lieblingsfigur und ich hoffe, das er auch im 3. Band eine größere Rolle einnimmt. Er ist einfach zum Lachen und nimmt manchem einfach die Spannung, obwohl er beim großen Showdown dann doch nicht glänzen kann, aber wer will es ihm verübeln? Es empfiehlt sich den ersten Band zu lesen, ansonsten wird es schwierig dem Thema rund um Hexen, Dämonen, Vampiren, Banshees und noch so allerlei Gruselgestalten zu folgen. Es ist Janine Wilk eine ganz besondere Insel zu schaffen, in der sie uns mitnehmen konnte, auch wenn ich den ersten Band nicht ganz so gelungen fand hat der zweite Band meine Skepsis schnell verfliegen lassen. Gewonnen wurde ich durch die Szene mit dem kleinen Werwolf auf dem Friedhof seufz Wer immer noch nicht genug hat, kann gerne in die kurze Lesung von Janine Wilk hineinschnuppern. Wenn ich mir Janine so anschaue, könnte sie die große Schwester von Lilith sein, oder was meint ihr? https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DxsGopN0GHU

• weitere