Janine Wilk , Christopher Gibbs Lilith Parker und die Rache der Dämonen

Inhaltsangabe zu „Lilith Parker und die Rache der Dämonen“ von Janine Wilk

Auf der Insel St.-Nephelius herrscht nach dem Überfall der Malecorax noch immer große Unruhe. Und nicht nur dort: Auf der ganzen Welt ereignen sich mysteriöse Katastrophen und Unfälle. Lilith Parker und die Bewohner von Bonesdale müssen dringend handeln! Sie sehen nur noch einen Ausweg zu ihrem eigenen Schutz vor den Dämonen: Das Schattenportal muss gesprengt werden. Doch dabei wird die Insel schwer erschüttert, schwarzer Schnee rieselt auf Bonesdale nieder und eine seltsame Krankheit breitet sich aus. Nun ist es an Lilith, als Anführerin der Nocturi, ihr Volk zu retten. Das vierte schaurig-schöne Abenteuer von Lilith Parker.

wow! ich freue mich schon unfassbar auf den fünften Teil und kann gar nicht fassen, die Reihe dann abgeschlossen zu haben...

— MoWilliams
MoWilliams

Das Blatt wendet sich immer wieder.

— Kady
Kady

Auch Lilith Parkers viertes Abenteuer überzeugt mit einer packenden und rundum gelungenen Geschichte voller Witz und Gefühl.

— ConnyKathsBooks
ConnyKathsBooks

Die geschichte von lilith ist so unglaublich witzig, spannend, manchmal traurig, und oft wundersschön. Ich liebe diese Reihe!

— Mollynaja
Mollynaja

Besser als erwartet. Freundschaft, Liebe, Fantasy - simpel und nett, aber nicht minder spannend.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Beendet und gedacht: "Ich will mehr davon."

— StayStrongEver
StayStrongEver

Ein wieder einmal großartiges, sehr gelungenes Buch.

— sueglanzner

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Spannend. Actiongeladen und ein Muss für Fans der Reihe !

Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

09. February 2017 um 19:39

Nach und nach suchte ich gerade die Lilith Parker Bände durch und im Gegensatz zum Vorgänger war dieser hier wieder sehr rasant. Seit dem letzten Buch sind eineinhalb Jahre vergangen, Lilith ist mittlerweile 15 Jahre alt, aber die Frage, ob das Schattenportal wieder geöffnet oder endgültig geschlossen werden soll, steht immer noch aus. Die Dämonen haben sich mit dem Vampiren verbündet, die Hexen und Magier verlieren immer mehr an Energie und Lilith weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Durch den großen Zeitsprung erklärt uns die Autorin kurz und knapp, was zwischen den Büchern passiert ist, gut finde ich aber, dass die Geschehnisse aus den Büchern nicht groß erklärt werden. Es geht gleich zu Anfang rasant los, Lilith muss ,wortwörtlich, mit ihren inneren Dämonen kämpfen, wichtige Entscheidungen treffen, Schlimmes verhindern und Antworten finden. Der vierte Band enthielt meiner Meinung nach ein paar Logikfehlerchen, das sehe ich aber nicht so eng, weil die Dinge, die mir aufgefallen sind, für die eigentliche, wichtige Handlung irrelevant sind. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, bin durch die Seiten geflogen und kann nun den Nachfolger, und damit Abschlussband der Reihe, gar nicht erwarten. Zum Glück wartet er schon daheim auf mich. Fazit: Spannend. Actiongeladen und ein Muss für Fans der Reihe !

• Liliths viertes Abenteuer

14. April 2016 um 10:36

Unwetter, Erdbeben, Vulkanausbrüche und Dürren - überall auf der Welt häufen sich die Naturkatastrophen. Lilith, Mildred und Scrope glauben, dass die Malecorax und die körperlosen Dämonen (Ätherionen) dahinterstecken und plädieren zum Schutz aller Nocturi für die endgültige Sprengung des Schattenportals. Davon wenig begeistert sind allerdings die Hexen und Magier, deren Kräfte eng mit den Dämonen verbunden sind und Lilith daher ein Ultimatum setzen. Und nicht nur das. Bald fällt schwarzer Schnee vom Himmel und die Bewohner von Bonesdale erkranken an einer rätselhaften Seuche. Als dann auch noch ein Dorf in Ungarn von den Malecorax, den Ätherionen und den Vanator umzingelt wird und Lilith mit einigen Nocturi zu einer Rettungsmission aufbricht, spitzt sich die Lage immer mehr zu. Denn Lilith erfährt dort eine erschreckende Wahrheit, die ihren Glauben an Gut und Böse auf den Kopf stellt. "Lilith Parker und die Rache der Dämonen" ist bereits das vierte Abenteuer von Lilith Parker. Der Autorin Janine Wilk gehen auch in diesem Band die fantasievollen Ideen nicht aus und sie erzählt wieder eine packende und rundum gelungene Geschichte voller Witz und Gefühl. Anderthalb Jahre sind seit dem Ende von Band 3 vergangen. Ein recht großer Zeitsprung, denn Lilith ist mittlerweile schon 15 Jahre alt und viel selbstbewusster und reifer. Nur in der Liebe klappt es noch nicht, denn ihr Verhältnis zu Matt ist äußerst angespannt. Doch nach einem recht ruhigen Start überschlagen sich bald wieder die Ereignisse. Lilith muss nicht nur Rebekka von ihrem Liebesleid ablenken, sondern bangt auch um einen wichtigen Charakter. Dazu entdeckt sie an sich weitere ungewöhnliche Kräfte, deren Ursache aber noch im Dunkeln bleibt. Erst gegen Ende erfährt Lilith mehr über die schicksalsreiche Nacht, als ihre Mutter und ihr Großvater starben, und es wird ein Geheimnis enthüllt, was nicht nur Lilith selbst, sondern auch den Leser überrascht. Zudem steht am Ende ein großer Cliffhanger, welcher diesmal Strychnin betrifft und der sofort Lust auf den abschließenden 5. Teil macht. Ich bin daher sehr gespannt auf Liliths letzten Auftritt und vergebe auch für Band 4 volle 5 Sterne.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Die dämonische Seite der Lilith Parker

R_Manthey

R_Manthey

15. August 2015 um 16:02

Unter den Bewohnern von Bonesdale herrschen Angst, Nervosität und Uneinigkeit. Durch das Schattenportal auf der Insel können die Dämonen nach einem alten Pakt aus ihrer Welt in die der Menschen und damit auch in die der Nocturi gelangen. Sie sind auf Rache aus und verursachen Unruhe und verschiedene Katastrophen. Bei den Nocturi mehren sich die Stimmen, die in einer Sprengung des Portals den einzigen Ausweg sehen. Doch damit würden die Hexen und Zauberer unter den Bewohnern von Bonesdale ihre magische Energie verlieren. Lilith Parker kann sich als Führerin ihres Volkes nicht entscheiden, ob sie einer nicht rückgängig zu machenden Sprengung tatsächlich zustimmen soll. Fast niemand weiß, dass sie in Wirklichkeit eine Halbdämonin ist. Sie fühlt wie die meisten Bewohner von Bonesdale, aber etwas in ihr rebelliert gegen einen endgültigen Bruch mit den Dämonen. In dieser brenzligen Situation übernehmen andere die Initiative, und Entwicklungen kommen in Gang, die letztlich Lilith ihre wahre Herkunft und Bestimmung offenbaren. Dieser vierte Band überzeugt erneut durch Spannung, Witz und Überraschungen. Selbst für Leser, die nicht mehr zur unmittelbaren Zielgruppe gehören, vermitteln diese Geschichten noch ein unterhaltsames Lesevergnügen, immer vorausgesetzt, man interessiert sich überhaupt für das Genre. Nach einem unbedeutenden kleinen Hänger mit dem dritten Band, kommt die Haupthandlung hier wieder richtig in Bewegung. Allerdings muss man dazu die komplexe Vorgeschichte gut kennen. Die Abenteuer des vierten und keineswegs letzten Teils werden sehr geradlinig erzählt. Es treten keine neuen Figuren auf, und die zentralen Helden erscheinen durch ein erleuchtendes Gespräch zwischen Lilith und dem Erzdämon Belial in einem neuen Licht. Man darf sich schon auf die Fortsetzung freuen.

• Absolutes Suchtpotential!!!

27. November 2014 um 23:17

Endlich. Sehnsüchtig habe ich wieder einmal auf den nächsten Band der Lilith Parker Reihe gewartet und was soll ich sagen?: Es hat sich gelohnt. Der vierte Teil der Geschichte um die junge Anführerin der Nocturi, bestätigt mich nur wieder in dem, was ich bei jeder Lilith Parker Folge begeistert denke: Janine Wilk hat sich frei geschrieben und wird von Band zu Band besser, obwohl ich schon beim dritten Buch dachte, das sei kaum noch machbar. Nach dem Angriff der Malecorax kehrt nur langsam wieder Ruhe in Bonesdale ein. Natürlich hält diese aber nicht lange an. Die Diskussion darüber, ob man – aus Angst vor den Dämonen – das Schattenportal sprengen sollte, spaltet die Bewohner der Insel in zwei Lager. Doch wie langweilig wäre es, wenn das alles gewesen sein sollte worum Lilith Parker kümmern müsste? Gleichzeitig muss sie hinter das Geheimnis um eine merkwürdigen Seuche und schwarzen Schnee kommen, sich um Matts kranke Mutter kümmern, und herausfinden, was es mit ihren eigenen, dunklen Dämonenkräften auf sich hat. Als sie endlich eine Antwort auf diese brennende Frage bekommt, wäre es ihr jedoch beinahe lieber gewesen, wenn sie nie die Wahrheit erfahren hätte. Doch dafür ist es jetzt zu spät… Ein wieder einmal großartiges, sehr gelungenes Buch. Wie immer konnte ich es nicht aus der Hand legen und freue mich mit jedem Satz darüber, dass Janine Wilk mit ihrem eigenen Stil in ihrer eigenen Geschichte angekommen ist. Von Band zu Band ist spürbarer, dass die Geschichte immer mehr Macht und Eigendynamik bekommt und es nur noch der Job der Autorin ist, eben diese in schöne Worte zu verpacken. Und genau das kann Janine Wilk zweifellos. Zappelig und voller Ungeduld warte ich auf den fünften Band und überlege jetzt schon, wie ich es bis dahin aushalten soll. Also ab mit euch in den Buchladen und Lilith Parker geholt. Jedes einzelne Buch lohnt sich und darf in keinem Regal fehlen.

• Lilith Parker 4

Laren

Laren

29. October 2014 um 10:49

Auch der 4. Teil der Serie über Lilith Parker und ihren Freunden in Bonesdale ist spannend geschrieben. Obwohl ein Jugendbuch, finde ich diese Serie ganz bezaubernd. Die Charaktere sind alle liebevoll dargestellt und der Schreibstil von Janine Wilk sehr angenehm. Wieder muss ein Abenteuer bestritten werden, dieses Mal sind es die Dämonen, die Rache üben wollen, an den Nocturi, haben diese doch ihr Versprechen gebrochen. Ganz besonders an Herz gewachsen ist mir der Hausdämon Strychnin mit seiner herrlich rotzigen Art. Wie sein Schicksal und das der Bewohner von Bonesdale denn nun aussieht, das erfährt man in diesem Teil nicht, also hoffe ich, das Frau Wilk ganz schnell schreibt und ich mich auf den 5.Teil freuen kann. Die Reihe ist auf jeden Fall was für Kinder ab 10 und für junggebliebene Erwachsene. :=)

• Band 4 kann sich erneut steigern - reichlich Spannung, tolle Atmosphäre, großartige Charaktere.

sddsina

sddsina

27. September 2014 um 10:08

Ich habe damals bereits Band 1 fünf Sterne gegeben, doch damals konnte ich ja nicht ahnen, dass sich die Autorin mit jedem Buch noch weiter steigern würde. Beim inzwischen 4. Band der Lilith Parker Reihe müsste ich eigentlich noch mehr Sterne vergeben dürfen, denn ich bin mal wieder restlos begeistert. "Die Rache der Dämonen" ist viel erwachsener als die bisherigen Bände und reiht sich doch perfekt ein, sodass man mal wieder direkt zum nächsten Band greifen möchte. Zum Inhalt: Die Dämonen scheinen zum Angriff überzugehen. Seit das Portal verschlossen ist versuchen die Dämonen von Nocturi Besitz zu ergreifen und damit die Menschen auf ihre Existenz aufmerksam zu machen. Die Bewohner von Bonesdale sind beunruhigt und die Sprengung des Schattenportals scheint die einzige Lösung. Doch irgendetwas geht schief, eine Art Seuche scheint sich in Bonesdale auszubreiten und Lilith Parker steht nun als Anführerin vor der Aufgabe ihr Volk zu retten. Zum Beginn von diesem Buch haben wir einen Zeitsprung von ganzen 1,5 Jahren gemacht. Die Geschehnisse in der Vampirstadt liegen schon länger zurück und doch sind die Auswirkungen immer noch spürbar. Ich fand die Idee Buch Nr. 4 nun etwas später spielen zu lassen wirklich gelungen. Es hat sich einiges in Bonesdale verändert, und als man dies als Leser dann so nach und nach mitbekommt, MUSS man einfach wissen wie es dazu gekommen ist. Der Schreibstil ist genau wie in den vorherigen Büchern: angemessen, jugendlich und doch nie zu kindisch. Die Autorin versteht es dabei immer wieder bei all den Problemen und Gefahren auch witzige Szenen einzubauen, sodass ich hier erneut ein paar mal laut auflachen musste, woran meistens Lilith selbst oder ihr kleiner Dämonendiener beteiligt sind. Bei diesem Band nun speziell hat mir vor allem gefallen, wie sehr sich Lilith inzwischen entwickelt hat. Sie ist richtig in die Rolle der Amulettträgerin reingewachsen, hat dabei aber auch nicht ihr Herz verloren. Sie kämpft mit den Problemen wie eine Erwachsene und ist dabei z.B. im Bezug auf Matt noch so verletztlich wie man es eben mit 15 ist. Besonders zum Schluss hin nimmt dieses Buch eine sehr überraschende Wendung, bei der endlich nicht mehr alles so schwarz / weiß ist, wie es vorher noch schien. Im Gespräch mit dem Erzdämon wird Lilith endlich die Sicht der Dämonen kennenlernen und auch wenn ich sie bisher allein für den Feind hielt, habe ich nun soetwas wie Verständnis gefühlt. Das Buch gibt einem das Gefühl direkt dabei zu sein. Man taucht in diese Geschichte ein und möchte eigentlich gar nicht mehr wieder auftauchen. Bei dieser Reihe kann man so sehr mitfiebern, in der Geschichte leben und alles um sich herum vergessen, als würde man direkt neben Lilith stehen, während sie gegen die Gefahr kämpft. Ich habe bei dieser Reihe immer das Gefühl, dass jedes Buch "notwendig" ist. Oft kennt man Trilogien oder Reihen, wo im Mittelteil einfach nichts passiert und nur das 1. Buch großartig ist und im besten Fall noch das Letzte. Dieses Problem werdet ihr hier bei dieser Reihe sicher nicht finden. Jedes Buch ist sehr spannend, hat seine eigenen Ansätze und weiß zu überraschen. Ich habe das Gefühl die Autorin hat von Anfang an einen Plan, wie sie zum großen Finale kommen will und was dafür vorher geschehen muss. Ich konnte wirklich nicht vorhersehen, was noch passiert und so bin ich durch die Seiten gerast nur um jetzt wieder ungeduldig 1 Jahr auf den nächsten Band zu warten. Soweit ich weiß sind übrigens 5 Bände geplant, was bedeuten würde das nächstes Jahr bereits der Letzte, also das Finale, erscheint. Wer sich für die Reihe um Lilith Parker interessiert, sollte dringend mit Band 1 beginnen. Die Autorin hat es damals geschafft mich für die Idee einer Insel, auf der immer Halloween ist, zu begeistern. Doch mit jedem neuen Buch geht die Geschichte viel tiefer, man entdeckt immer neue Ideen und es geht ständig in neue Richtungen mit denen man nicht gerechnet hat. Obwohl es sich hier eigentlich vorrangig um ein Jugendbuch handelt, ist es für mich beste All-Age-Fantasy. Gerade in diesem Buch hat Lilith noch einmal einen großen Entwicklungssprung gemacht (inzwischen ist sie 15) und durch ihre großen Aufgaben stehen die täglichen Teeangerprobleme ersteinmal hinten an. Wer Lust auf eine sehr gelungene Fantasygeschichte hat, wird hier fündig, egal ob Teenager oder Erwachsener, diese Geschichte ist für alle etwas. Da ein Krieg mit den Dämonen kurz bevor zu stehen scheint wird natürlich auch die Atmosphäre etwas düsterer. Bereits Band 3 war in der Vampirstadt schon recht gruselig, nun wird in Band 4 zum Teil direkt gekämpft und durch die Seuche kommt es auch zu Todesfällen. Ich würde bei Kindern also etwas vorsichtig sein, je nachdem wie empfindlich sie bei sowas sind. Da die Reihe aber sowieso toll ist, kann man sie als Eltern ja auch zuerst selbst lesen und dann an die Kleinen weitergeben. Fazit: Dem 4. Band der Reihe kann ich gar nichts anderes als 5 Sterne geben. Er war sogar noch besser als seine Vorgänger, hatte überraschende Wendungen, eine erwachsenere Protagonistin und einige neue Sichtweisen, die es mir nun schwer machen auf Band 5 zu warten. Ich liebe diese Reihe und kann problemlos sagen, das sie mit Sicherheit zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Wer Fantasy mit einer jugendlichen Protagonistin gern liest, darf sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Ihr würdet sonst wirklich etwas verpassen! Reihenfolge: 1) Lilith Parker - Insel der Schatten 2) Lilith Parker und der Kuss des Todes 3) Lilith Parker und das Blutstein-Amulett 4) Lilith Parer und die Rache der Dämonen 5) -erscheint voraussichtlich September 2015-