Leserpreis 2018

Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Wenn die Nebel weichen ...
Anna macht eine unglaubliche Entdeckung: Sie soll angeblich Hexenkräfte besitzen. Genau wie der gut aussehende, aber arrogante David, mit dem sie in den Kampf gegen eine uralte böse Macht ziehen muss, die kurz vor ihrer Erweckung steht. Doch was hat es mit dem seltsam vertrauten Gesicht im Spiegel auf sich, das immer wieder versucht, Anna Nachrichten zukommen zu lassen? Ist dieser geheimnisvolle Junge tatsächlich der Sohn des Teufels, der sie auf die dunkle Seite ziehen will? Hin- und hergerissen zwischen David und Nebruel muss sich Anna in der alles entscheidenden Walpurgisnacht auf dem Blocksberg den Mächten stellen. Dort wird sich zeigen, ob ihre Kräfte stark genug sind und ihr den richtigen Weg weisen.

"Spiegelherz" ist ein romantisch-atmosphärischer Mystery-Schmöker mit einer Portion Grusel Seid ihr gespannt, wie die Geschichte um Anna, David und Nebruel ausgeht? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buches!
Was würdest du tun, wenn du Hexenkräfte besitzen würdest?
Erzähle uns davon und mit etwas Glück gehört eines der Exemplare bald schon dir.
Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass die Autorin Janine Wilk ebenfalls an der Leserunde teilnehmen und euch exklusiv Fragen beantwortet wird!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Janine Wilk
Buch: Spiegelherz

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Wäre wirklich gerne mit print dabei ❤
Wenn ich Kräfte hätte würde ich erstmal gründlich üben bevor ich irgendwelche Fehler mache 🙈 sobald ich mich damit besser auskenne würde ich mir natürlich den Haushalt erleichtern 😂 und ansonsten die Kräfte nutzen um gutes zu tun - sofern erlaubt

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Oh, ich mag magische Geschichten rund um Hexen, gerne würde ich mal wieder in eine eintauchen. Was ich machen würde, wenn ich Hexenkräfte einsetzen könnte? Auf alle Fälle einsetzen. Zum einen um magische Zauber zu erkunden und zu testen und zum anderen für die Menschen einzusetzen, die es gebrauchen können und ihnen das Leben etwas angenehmer zu gestalten und vor allen vor Ungerechtigkeiten zu schützen. Ein wenig gut dozierte Magie sollte niemanden schaden.

Ceciliasophie

Kapitel 25 – Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir auch gut gefallen. Zwar für meinen Geschmack etwas zu viel süßer Zuckerguss, doch für das Genre gerade richtig!
Ich wäre auch fest von einer Fortsetzung ausgegangen, die ich auch auf jeden Fall gelesen hätte beziehungsweise ja vielleicht doch lesen werde.
Rezension folgt hoffentlich noch heute.

Ceciliasophie

vor 6 Monaten

Fazit / Eure Rezensionen.

Hier nun auch (endlich!) meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Janine-Wilk/Spiegelherz-1495525420-w/rezension/1571448442/

Ganz lieben dank, dass ich mitlesen durfte!

Kapitel 13 – 16
Beitrag einblenden

Oje wie schlimm muss es für Anna gewesen sein als sie die Bilder gesehen hat wie sie damals David getötet hat. Da kann ich verstehen, dass es ihr so elend ging und "krank" war. Ob Davids Erklärung, dass sie nicht mehr sie selbst war alles war glaube ich nicht so recht. Er verheimlich ihr sicher noch etwas.
Dennoch fand ich es sehr schade das Annas Mutter in diesem Moment in ihr Zimmer geplatzt ist. ;)
Aus Nebruel werde ich auch noch nicht so ganz schlau. ist er wirklich so böse wie man Anna weiß machen möchte?
Anna bekommt gleich von 2 Menschen eine Liebeserklärung. Klar das sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll. ;)
Diabolo ist ja echt niedlich, aber ich glaub die anderen Feuerteufel sind nicht ganz so niedlich. Ich hoffe Anna und David können entkommen.

Kapitel 17 – 20
Beitrag einblenden

Ich habe richtig mit Anna und David mitgelitten als sie sich durch die Röhren kämpfen mussten und anschließend von den Schattenwesen angegriffen wurden. Der Traum den Anna anschließend von David hatte war schon sehr romantisch. Und dann haben sie sich auch noch geküsst und alles könnte so schön sein. Gäbe es dieses berechtigte Misstrauen gegen David nicht. Das Cloe so verändert ist, ist schon sehr merkwürdig.
Ich kann verstehen, dass Anna Nebruel nicht als komplett böse ansehen kann. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Kapitel 21 – 24
Beitrag einblenden

Okay jetzt ist klar warum sich Anna in Nebruel verliebt hat und nur bei ihm dieses Kribbeln gespürt hat. David und er hatten damals den Körper getauscht. Das war schon echt riskant von Anna, dass sie das Gift genommen hat. Und als sie wieder aufgewacht ist und dann (der falsche) David vor ihr stand ist mir fast das Herz stehen geblieben. Zum Glück hat Sofie alles mit angehört und konnte ihn kurz ausschalten. Ich fand es total mutig von ihr, dass sie sich Nebruel in den Weg gestellt hat. Wie schrecklich das Nebruel Jonas entführt hat. Ich hoffe das Anna sich gegen Nebuel behaupten kann, David gerettet wird uns Jonas nichts passiert.

Kapitel 25 – Ende
Beitrag einblenden

Ein sehr spannendes Finale. Zum Glück ist der Körpertausch gelungen und Nebruel konnte besiegt werden. Ich konnte es sehr gut verstehen, dass Anna Skrupel hatte ihn ganz zu töten. So ist sie eben. :)

Besonders süß fand ich es als Jonas David geboxt hat, weil er geglaubt hat er sei noch der Böse. :)

Und wie gut das Annas Familie es offenbar locker sieht, dass sie eine Hexe ist.

Das Ende lässt immerhin hoffen, dass es weiter gehen könnte, was ich persönlich schon fände. Ich würde auch noch einen zweiten band lesen falls es den mal geben würde. ;)

vor 6 Monaten

Fazit / Eure Rezensionen.

Hier jetzt auch meine Rezension: