Janine Zachariae Das magische Armband 2: Unterdrücke Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Das magische Armband 2: Unterdrücke Wahrheit“ von Janine Zachariae

Maja schreit. Schreit um ihr Leben. Dann wird sie in eine Einrichtung für Schwererziehbare gebracht. Niemand will ihr glauben. Niemand hört ihr zu. Wie lange sie wohl schon in dieser Anstalt ist? Sie weiß es nicht. Sie ist müde und verzweifelt. Immer wieder muss sie Fragen beantworten. Fragen über sich selbst, Jacob, Jack und Anne – ihre Großmutter. Doch sie kann die Wahrheit für sich behalten. Bis sie zusammenbricht. Der Anhänger ihres Armbandes ist nur noch ein Stummel. Er spiegelt wahrscheinlich genau ihr Ich wider. Das Armband war ein Geschenk ihrer Oma, und diese erhielt es von Jack. Es soll sie beschützen. Maja verliert jegliche Hoffnung, bis sie die Truhe ihrer verstorbenen Großmutter bekommt und erfährt das Jacob Traum sie doch noch nicht vergessen hat. Aber wo ist er? Wo ist sie? Maja weiß nicht, wieso ihr so etwas angetan wird. Sie ist doch nur ein normales Mädchen. Ja, sie verliebte sich in ihren Lehrer, aber er ließ sie fallen. Er glaubte Helena mehr als ihr. Dabei hätte es Herr Traum doch besser wissen müssen. Schließlich kennt er die ganze Wahrheit ... Denn nicht nur Maja birgt ein großes Geheimnis, sondern auch er.