Das magische Armband 2: Unterdrückte Wahrheit

Erscheinungsdatum:20.10.2015

Vibies avatar
    Vibievor einem Jahr
    Magischer 2 Teil und für mich noch immer eine Bestseller Reihe ist

Meine Wiedergabe zum Inhalt:Man erfährt im 2 Teil ganz viel und super und fließend erläutert über Maja ihrer Herkunft(Abstammung) ihrer Familie und Ihrer nun eigentlichen Gabe und was bzw. wer sie nun eigentlich wirklich ist!Auch über Jacob der ja nun auch mehrere Namen hat und mehrere Personen ist jedoch aus verschiedenen  Zeitepochen wie ich es empfinde, erfährt man näheres. Zum Beispiel inwiefern  er mit Maja und der Oma zu tun hat und hatte und weshalb er nun an Majas Seite ist und auch über seine vergangene Leben und auch das ihrer Oma die selbst wie Maja sich in Jacob verliebt hatte!
    Der Anfang der Geschichte ist so grandios gewählt wie ich's nicht geahnt hätte und mich doch sofort wieder fesselte und auf eine Reise schickte, eine Bildliche Reise die ich mit Maja mitfühlte und das mit jeder Zeile.
    Meine Meinung:Der 2 Teil steht dem ersten in nichts nach!Ich fühlte mich sofort wieder mitgerissen. Kapitel für Kapitel war ich wieder fasziniert von dem Inhalt und der Geschichte selbst.Nicht nur der 2 Band war für mich wieder ein magisches vergnügen sonder die Charakter Figur Maja ist für mich selbst einfach  "magisch".Ein Meisterwerk welches mich wieder auf jeder Gefühlsebene  mitriß......dramatisch,emotional,beeindruckend und fesselnd.Auch bildlich konnte ich die Geschichte wieder fühlen und lesen-für mich einfach eine Reihe ist die es verdient hat gelesen zu werden und bekannter zu werden und die man als Fantasy Liebhaber einfach lesen muss.

booklover_sunsmilings avatar
    booklover_sunsmilingvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung
    Emotionen pur

Schon der 1. Teil dieser Trilogie war sehr spannend und geheimnisvoll. Gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse um Maja in dramatischer Weise. Sie wurde von Jacob, ihrem Lehrer und Vertrauten getrennt, ihre Mutter starb, es stellte sich heraus, dass ihr Vater nicht ihr biologischer Vater war und dass sie sogar fast 2 Jahre älter war, als sie immer geglaubt hatte.
    Genauso spanungsgeladen und rasant geht es im 2. Teil weiter. Maja wird für verrückt erklärt und findet sich in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche wieder, wo sie unter starke Medikamente gesetzt wird und kaum noch einen klaren Kopf bewahren kann. Sie trägt weiterhin ihr Armband und erhält die geheimnisvolle Truhe mit Briefen und Tagebucheinträgen ihrer Großmutter. Einige Geheimnisse lichten sich allmählich. Doch leider ist diese Anstalt die Hölle und Maja kämpft um ihr Leben und um ihren Verstand. Im letzten Moment wird sie von Jacob gerettet. Die beiden befinden sich daraufhin auf der Flucht und müssen einige Abenteuer bestehen. Langsam werden einige Rätsel gelüftet. Nichts ist wirklich, wie es scheint. Immer mehr Fantasty Elemente fließen in den Roman ein und Maja entwickelt erstaunliche Fähigkeiten.
    Ein Roman voller Spannung, Geheimnisse und Magie. Die Liebe kommt ebenfalls nicht zu kurz.
    Ich fand den zweiten Teil fast noch besser als den ersten und freue mich nun auf den finalen dritten Teil.
    Die Autorin, Janine Zachariae, ist für mich ein absoluter Geheimtipp. Sie beweist großartige Fähigkeiten, faszinierende Geschichten zu erschaffen, die einen total gefangen nehmen und mich persönlich sehr begeistern.

Kommentare: 1
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Grandiose Fortsetzung von Teil 1 - Das Symbol - Spannung und viele Überraschungsmomente
    Grandioser 2. Teil der Fantasy Triologie, die Geschichte von Maja und Jacob geht weiter

Kommentare: 1