Cover des Buches Henry: Prinz in Jalia, Beschützer auf der Erde - Die Vorgeschichte von "Das magische Armband" (Henry - Eine Vorgeschichte 1) (ISBN: B01ED2TKF6)
Rezension zu Henry: Prinz in Jalia, Beschützer auf der Erde - Die Vorgeschichte von "Das magische Armband" (Henry - Eine Vorgeschichte 1) von Janine Zachariae

Historischer Fantasy Roman

Kurzmeinung: Henry, ein liebenswerter Charakter

• In diesem Roman geht es um Henry Featherstorm, der manchen schon durch die Fantasy Trilogie "Das magische Armband" bekannt ist. Dies ist sozusagen die Vorgeschichte, die jedoch unabhängig zur Trilogie gelesen werden kann.

Henry ist der Sohn von König Edward und Königin Calista. An seinem 16. Geburtstag hat er, wie alle anderen Jalianer, eine besondere Prüfung zu bestehen. Seine Fähigkeiten werden getestet. Allerdings wird er angegriffen und verletzt. Die Prüfung besteht er dennoch mit Bravour. Es ist auch eine Art Vorentscheidung, welche Aufgabe Henry während seines Aufenthalts in der menschlichen Welt erhält.

Henry ist ein Beschützer, er muss seine Schützlinge finden und diesen beistehen.

Außerdem soll jeder Jalianer auf der Erde seine große Liebe finden, denn durch Liebe wird dieses Land genährt.

Henry verfügt über die Gabe, die Wahrheit zu erkennen, so wie jeder Jalianer eine besondere Gabe hat.

Henry beginnt nun seine Mission auf der Erde.

Es kommen viele historische Fakten zum Einsatz, die die Autorin sehr gut recherchiert hat.

Henry ist ein sehr sympathischer Protagonist. Die Story ist spannend und liest sich flüssig.

Die Autorin schreibt sehr anschaulich mit viel Kreativität und Liebe zum Detail.

• Mein Fazit:
    Mir gefiel das beschriebene Königreich Jalia, ein wunderschönes Land, wo Liebe sehr wichtig ist.
    Es war spannend, wie die Autorin die Begegnung zwischen William Shakespeare und Prinz Henry umgesetzt hat. Diese fiel wahrhaft "elektrisierend" aus.
    Anfangs wohnte Henry bei Magda und deren Tochter Emma. Henry musste mit Emma fliehen und hat sich des jungen Mädchens heldenhaft angenommen.
    Henry hat überhaupt so einiges an Talenten gezeigt.
    Lasst euch überraschen.