Arwen10

Alle Bewerbungen

Und nun was für Pferdebegeisterte Mädels. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde .

Janita Pauliks mit Herz und Hufen

Zum Inhalt:

Emma ist wütend. Sie muss von der Großstadt mitten ins Nirgendwo ziehen – und das nur, weil ihre Mutter eine Pension eröffnen will. Was soll sie als Stadtmädchen am Ende der Welt anfangen? Zum Glück lernt sie schnell Nele kennen. Nele, die so ganz anders ist als alle Freundinnen, die Emma bisher hatte. Nur blöd, dass Nele einen besten Freund hat, der Emma panische Angst einjagt. Nein, Jimmy ist kein Junge. Er ist ein Pferd. Genauer gesagt: Ein Pony ...

Coverillustration von Stefanie Klaßen.

Infos zur Autorin:

Janita Pauliks, geboren 1977, ist gelernte Erzieherin und aktiv in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Grimma bei Leipzig. Irgendwann ereignete sich eine so lustige Geschichte in ihrer fünfköpfigen Familie, dass sie einfach anfangen musste sie aufzuschreiben.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Janita Pauliks
Buch: Mit Herz und Hufen

Maerchentraum

Alle Bewerbungen

Das wäre ein tolles Buch für meine Nichte. Sie lieeeeebt Pferde und kann davon nicht genug bekommen. :)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich habe einen pferdebegeisterten Jungen (ja so was gibt es auch!) Das Cover finden wir schon mal toll, wenigstens mal nicht in rosa!

Janita_Pauliks

vor 4 Monaten

@Hummel68
Bin gerade dabei😊
Ganz herzlichen Dank für das Mitlesen!
Ich freue mich riesig, dass ich mit dabei sein konnte!

KZoesche

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension

Danke, dass wir hier dabei sein durften :)

Ein ganz tolles Buch, in dem die Bibel für Kinder schön eingeflochten ist.

Meine Rezis:

bei lovelybooks:

bei Amazon:

bei Thalia:

Lg Katja mit Lena
und wir warten auf eine Fortsetzung :)

Hummel68

Fazit/Rezension

Vielen Dank , dass wir Teil dieser Leserunde sein durften.
Hier unsere Rezension:

Athene100776

Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt waren unheimlich viele Gefühle im Spiel, Traurigkeit, Wut, Hilflosigkeit, Freude, Glück und so vieles mehr.
Meine Tochter hat beim Lesen die ein oder andere Träne verdrückt, was ich von ihr so nicht kannte.
Als Mutter gefiel es mir, dass auf die inneren Werte, Freundschaft und Gemeinsamkeit viel Wert gelegt wurde und das auch perfekt beim Leser angekommen ist.
Als wir das Buch fertig hatten, fragte mich meine Tochter: " Wie das Buch ist zu ende? Nele und Emma erleben bestimmt noch viele weitere Abenteuer."
Ich würde das als grosses Lob an die Autorin werten *g

Athene100776

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank für das Buch, welches uns sicher noch eine ganze Zeit begleiten wird. Sorry, dass die Rezi so spät kommt, aber hier ist sie nun :

ebenso bei Amazon, Weltbild und thalia

Janita_Pauliks

😊 Vielen lieben Dank!

Naturchind

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank das wir dabei sein durften.