Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Nun ein Buch für unsere jungen Leser. Der zweite unabhängig zu lesende Band der Serie Mit Herz und Hufen. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Mit Herz und Hufen- Alles steht kopf von Janita Pauliks

Mit Herz und Hufen - Alles steht kopf

Zum Inhalt:

Emma ist so richtig angekommen im Landleben. Mit Nele schmiedet sie großartige Pläne für die Sommerferien. Doch wieder mal kommt alles anders: Emmas Mutter fällt von der Leiter und damit komplett aus! Plötzlich müssen die beiden Freundinnen die Ferienpension führen. Dass das Chaos vorprogrammiert ist, ist eigentlich schon klar ... zumal ein neues tierisches Findelkind kräftig dabei mithilft.
Verschiedene Frühstücks- und Flutkatastrophen halten Emma, Nele und ihre Vierbeiner auf Trab – doch sie merken, dass auch aus dem Chaos etwas unerwartet Gutes werden kann.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Janita Pauliks

Janita Pauliks, geboren 1977, ist gelernte Erzieherin und aktiv in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Grimma bei Leipzig. Irgendwann ereignete sich eine so lustige Geschichte in ihrer fünfköpfigen Familie, dass sie einfach anfangen musste, sie aufzuschreiben.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 05. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Janita Pauliks
Buch: Mit Herz und Hufen - Alles steht kopf

MissLila

Alle Bewerbungen

wow was für ein tolles Cover- alleine das lässt das Herz meiner Tochter höher schlagen. Die Leseprobe klingt vielversprechend, daher hüpfe ich gerne mit in den Lostopf und bin ganz gespannt, was auf dem Landleben alles spannendes passiert.

Ich bin erstaunt, dass ich diese Buchserie übersehen habe und habe mir gerade erstmal schnell Teil 1 bestellt um uns schonmal auf die Geschichte einzustimmen.

Hallo 👋
Ich habe eine Nichte, mit der ich regelmäßig an Leserunden teilnehme.
Dieses Buch spricht uns beide sehr an. Sowohl das Cover, als auch der Inhalt gefallenuns sehr.
Wir sind sehr neugierig und würden uns riesig freuen, wenn wir uns mit einem Rezensionsexemplar, an dieser Leserunde beteiligen können.

Viele liebe Grüße,
DamlaBulut 💙💚💛

@MarTina3
Vielen Dank für die Rezension - ich habe mich riesig darüber gefreut und sie gleich dem Verlag zukommen lassen. Wenn ein weiteres Buch heraus kommt, ist deine Rezension bestimmt auch ein Beweggrund dazu gewesen. Ganz liebe Grüße!🙋🏼

Maunzerle

Kapitel 19 bis Ende
Beitrag einblenden

So wir haben das Buch nun auch beendet. Und sind ein bisschen traurig am Ende angekommen zu sein. Denn es war wirklich schön!!!
Mir hat der letzte Teil mit am Besten gefallen!

Meine Tochter ist happy, dass die drei Mädchen sich doch noch angefreundet haben. Sie hat sehr viel Verständniss für LuLu aufgebraucht und verstanden, dass sie doch nur zickig war, weil sie eiverstüchtig war. Und in der Situation ist das ja auch verständlich!

Gut, dass die Pferde geretet werden und alles ein Gutes Ende nimmt!
Das liegt bestimmt auch daran, weil alle angepackt haben!!!

Ein sehr schönes Buch und der erste Teil steht auf jeden Fall auf unserer Wunschliste!

Ich war nur etwas erstaunt, dass es doch so viele Seiten waren.
Da haben wir zwei dann zusammen dran gearbeitet und mal selbstgelsen und mal vorgelesen!

Maunzerle

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass wir durch die Leserunde so ein tolles Buch kennengelernt haben.
Meine Tochter ist in der 2. Klasse und liest wirklich gut. Dennoch war ich überrascht, dass das Buch so viele Seiten zu bieten hat. Aber wir haben zusammengelesen und teilweise vorgelsen oder sie lag abends alleine im Bett um noch etwas zu lesen.

Hier kommt unsere Rezi:

Bei Amazon, Thalia und Weltbild ...Links folgen

Hummel68

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass wir auch den zweiten Teil von Herz und Hufen kennenlernen und lesen durften. Das Buch hat uns sehr gut gefallen und wir würden uns freuen wenn es eine Fortsetzung geben würde.
Hier meine Rezension:

@Maunzerle
Schön, dass euch das Buch gefallen hat - freut mich riesig!!! Ganz lieben Gruß auch an deine Tochter🙋🏼❤️

@Hummel68
Es gibt eine Fortsetzung. Im März kommt das nächste Buch. Jetzt muss ich nur noch los schreiben😃
Vielen Dank für das mitlesen - hat mir viel Spaß gemacht!🙋🏼❤️

Fazit/Rezension

Vielen Dank an alle für die geniale Leserunde - es hat mir echt Spaß gemacht dabei zu sein!!!
Jetzt ist es auch offiziell - dass noch ein weiteres Buch folgt😃
Vielleicht lesen wir voneinander
In der Leserunde zum nächsten Buch...
Ich habe mich riesig über das Feedback von euch und euren Kindern gefreut - vielen lieben Dank!!!🙋🏼❤️