Jann S Wenner Rolling Stone - 1000 Cover

Inhaltsangabe zu „Rolling Stone - 1000 Cover“ von Jann S Wenner

Der Rolling Stone ist die bekannteste und einflussreichste Musikzeitschrift der Welt. Jeder wichtige Rockstar, von Mick Jagger bis zu Eminem, von Janis Joplin bis Courtney Love, fast jede wichtige Person der Kulturgeschichte, u. a. Homer Simpson, zierte mindestens einmal das Titelblatt des Magazins. Im Unterschied zu anderen Musikzeitschriften schaute man beim Rolling Stone von Anfang an über den Tellerrand hinaus und berichtete über all jene Bereiche des Lebens, die die Musik und die Musikschaffenden beeinflussten: Politik, Film, Medien, Comics, Drogen, Sekten und vieles mehr. Diese einzigartige Mischung begründete in den siebziger Jahren den Ruhm der Zeitschrift. Die Covergeschichte des Rolling Stone kann als Protokoll der Rock'n'Roll-Geschichte von ihren Anfängen bis zum heutigen Tag gelesen werden. Für den Rolling Stone fotografierten die größten Fotografen der Zeit, Nachwuchskünstler und Underground-Heroen. Annie Leibovitz oder Andy Warhol sind nur die bekanntesten von vielen berühmten und angesehenen Künstlern, die für den Rolling Stone arbeiteten. Die Macher bewiesen oft ein unfehlbares Gespür: Viele Coverbilder des Magazins sind längst zu Ikonen der Rockgeschichte geworden.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven