Jann van den Bosch Wassertod

Inhaltsangabe zu „Wassertod“ von Jann van den Bosch

Es ist Ende März: Kommissar Aalmann – leidenschaftlicher Italienliebhaber, Jazzfan und einem guten Tropfen nie abgeneigt – freut sich auf die Osterferien mit seinen Töchtern. Er fühlt sich ausgelaugt und auch sonst geht es ihm nicht gut. Nicht mal die Musik und der Rebensaft können ihn diesmal aufmuntern. Sein bald achtzigjähriger Vater ist ernsthaft erkrankt und seine Frau Julietta befindet sich auf Abwegen. Aalmann glaubt, sie habe sich in ihren Tangokurspartner verguckt. Zu alledem macht sich in der Bremer Mordkommission auch noch der Schlendrian breit, dabei ist ihr neuer Fall nicht ohne: aus einem See in der Mahndorfer Marsch wurde ein grausiger Fund geborgen. Gar nicht so weit von dort entfernt, trifft ein Rentnerpärchen auf erschlagene und erhängte Hunde. Nachdem spielende Kinder in einer Bachsenke auf eine weitere Leiche stoßen und religiöse Eiferer den Pfarrer der Friedenskirche attackieren, kehren Aalmanns Lebensgeister endlich zurück. Er ahnt nicht, dass er und seine Kollegen nur wenig Zeit haben: Ein Unbekannter aus Bogota landet mit einer einsamen Mission in Frankfurt und wird ihnen gefährlich nahe kommen. Die Welt ist auf einmal so klein …

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel