MantramännerRoman

Positiv (7):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

Janna Hagedorn ist ein intelligenter, geistreicher und einfach super witziger Roman gelungen.

Kritisch (2):
naninkas avatar
naninka

Ich gebe es zu: ich hab mich nach leichter Lektüre gesehnt und ich praktiziere Yoga. Das Buch bedient sämtliche Klischees.So gar nicht meins

Erleuchtung für Anfängerinnen — oder Yogis küsst man nicht Evke, 28 Jahre, fühlt sich ausgeschlossen. Alle haben ihr Leben im Griff, nur sie nicht. Zwar trifft sie auf der grauenvollen Firmenparty unverhofft den Vater ihrer zukünftigen Kinder, doch Chris ruft nach der ersten und einzigen wundervollen Nacht nicht mehr an. Ob es daran liegt, dass Evkes Freundinnen Yoga machen und Tee trinken, während sie mit der Chiantiflasche allein dasitzt? Ist innere Gelassenheit tatsächlich der erste Schritt zu einem erfüllten Leben? Aber wie lernt man, sich selbst zu lieben? Entschlossen beschreitet Evke den Weg der spirituellen Erleuchtung. Und droht sich im Dschungel der Yoga-Kurse zu verlieren: von Kundalini-, Luna- oder Hatha-Yoga, wo das, was früher im Turnunterricht Kerze hieß, nun der Schulterstand ist, bis hin zu Karma-Yoga, was nichts anderes als Küchendienst bedeutet. Wie gut, dass es Siv gibt. Der attraktive Yoga-Lehrer verdeutlicht Evke die vielen Wege der Spiritualität mit sehr viel Gefühl ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diana HC