Alle Bewerbungen

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

Niemand, niemand
Und wenn er kommt? Dann ...

In der beschaulichen Kleinstadt Grünthal geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ungeheuer streifen durch die Straßen, Dämonen treiben ihr Unwesen und ein boshafter Schatten ergreift von den Menschen Besitz. Als Lucille an ihrem ersten Schultag ein geheimnisvoller Zettel in die Hände fällt, entdeckt sie die Magie der Worte in sich. Gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen nimmt sie den Kampf gegen den Schwarzen Mann auf.
Was die Sechs nicht wissen - Sie sind die wiedergeborenen Helden, die einst die Welt zerbrachen.

Knackige Dialoge, magische Charaktere, rasante Szenen. Der Auftakt zur Urban Fantasy Serie "Ashuan".

***

Liebt ihr Buffy, Charmed und Supernatural auch so sehr wie ich? Ashuan ist eine Urban Fantasy Serie, die das Buffy-Feeling neu aufleben lässt und zwar mit eurem Kopfkino. Der erste Band erschien am 3. Juli und so langsam wird es Zeit für eine Leserunde, bei der so richtig herzhaft über die einzelnen Folgen diskutiert werden darf. Wer wird euer Lieblingscharakter? Welches Monster war am widerlichsten? Welcher Spruch am coolsten?

ICH VERLOSE 15 EBOOKS VON ASHUAN 1.1 - WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN

Meldet euch bis Freitag 26.10., um eines der Exemplare zu gewinnen und mitzureden.  Die Leserunde findet vom 29.10.-11.11. statt.

Aber ... jetzt kommt's - Ashuan ist ein Drama. Das heißt, statt komfortablen Fließtext spielt sich die Geschichte in Dialogen und Regieanweisungen ab (Denkt an Faust, Shakespeare oder auch Harry Potter and the Cursed Child). Dieser Schreibstil kann im ersten Moment ungewöhnlich sein. Vielleicht gehört ihr zu den Leuten, die damit gar nichts anfangen können. Vielleicht aber auch zu den vielen Lesern, bei denen sich das Kopfkino erst so richtig entfaltet. Bevor ihr euch auf eines der Bücher bewirbt, lest in die Leseprobe und schätzt ein, ob ihr davon mehr lesen wollt :)

LESEPROBE

Szene 8 - Grünthaler Gymnasium, ein Klassenraum

Etwas später in der Pause sprechen Samantha, Fabian und Rachel immer noch über die Schrift an der Wand. Matt sitzt etwas weiter hinten im Raum, die Füße auf den Tisch gelegt, und liest in einer Zeitschrift.

Fabian: Das ist wieder so typisch. Irgendwelche Idioten pinseln die Schulmauer voll und wir dürfen den Scheiß ausbaden.

Samantha: Ich wusste gar nicht, dass du dich so sehr auf das Sommerfest gefreut hast.

Fabian: Äh, schulfrei und so?

Samantha rollt die Augen und sortiert ihre Unterlagen.

Fabian: (Schnaubt.) Hätten lieber ran schreiben sollen »Wer hat Angst vor der Renner?«

In dem Moment geht die Tür auf und Fabian fährt heftig zusammen. Lucille kommt herein und sieht sich kurz um.

Lucille: Hi.

Fabian: Erschreck mich doch nicht so! Ich dachte schon, Zobel kommt.

Matt legt die Zeitschrift mit einem Lächeln weg und steht auf. Die beiden unterhalten sich leise, während Fabian das Ganze verstimmt beobachtet.

Samantha: Was ist los, Fabi? Eifersüchtig?

Fabian: Sicher. (Er sieht zum Fenster.) Ich meine, er ist erst einen Tag an der Schule. Er kann doch nicht jetzt schon mit allen Mädchen rummachen.

Samantha: Sie ist auch erst einen Tag da. Das verbindet.

Während sie mit Matt flirtet, spielt Lucille an ihrem Amulett, so dass es Samantha ins Auge fällt. Sie steht mit einem Mal auf und geht auf Matt und Lucille zu. Beunruhigt sieht Fabian ihr hinterher und auch die beiden hören auf zu reden.

Lucille: Kann ich dir helfen?

Samantha: Du hast ein Hexenamulett? (Fasziniert.) Darf ich mal sehen?

Fabian stöhnt sichtlich auf und Lucille verzieht das Gesicht.

Lucille: Das ist ein Erbstück und kein abergläubischer Kitsch.

Samantha: Aber …

Fabian: (Geht dazwischen und flötet Samantha warnend zu.) Sam, lass es einfach! Niemand glaubt wirklich an Hexerei.

Er greift Samanthas Schultern und will sie umdrehen.

Lucille: (Bestätigend.) Entschuldige bitte, aber das Amulett stammt von meiner Großmutter und sie war sicherlich keine Hexe.

Samantha: Es war ja nur eine Frage.

Lucille: Es tut mir sehr leid, wenn ich da etwas überreagiere, aber ich mag diesen ganzen Hexentrubel nicht besonders. Er ist erstens kindisch und zweitens unglaubwürdig.

Fabian: Da hast du's.

Samanthas Augen werden leicht glasig. Rasch schüttelt sie Fabians Hände ab, kehrt zu ihrem Platz zurück und setzt sich hin. Um sich von den drohenden Tränen abzulenken, holt sie ein Buch heraus und schlägt es auf. Dabei fällt ein Zettel auf den Boden. Lucille, die sie unsicher beobachtet, hebt ihn auf. Verwundert liest sie die zwei Worte darauf.

Lucille: Globus igneus?

Sie schreit auf, als plötzlich ein grüner Feuerball in ihrer Hand erscheint. Samantha sieht erschrocken auf, während Matt Lucilles Hand geistesgegenwärtig ins Tafelwasser steckt.

Lucille: O mein Gott, o mein Gott, o mein Gott!

***

Na, noch dabei? Dann bewerbt euch jetzt bis zum 26.10. auf eines der 15 Exemplare.

Ich freue mich auf euch!

Eure Janna

***

Tagsüber forscht Janna Ruth an den Plattengrenzen unserer Welt. Des Nachts erschafft sie ihre eigenen Welten. 2017 erschien ihr Debüt »Tanz der Feuerblüten« im Ueberreuter Verlag. Mit ihrem Selfpublishing Debüt »Im Bann der zertanzten Schuhe« gewann sie 2018 den SERAPH Phantastikpreis für den besten Independent Titel. Als wäre das noch nicht fantastisch genug, lebt Janna mit ihrem Mann und drei Kindern seit 2018 wieder in Wellington, im Herzen von Mittelerde.

Zu ihren Hobbies gehören Rollenspiele, Zeichnen und das Turnen am Vertikaltuch sowie Akrobatik.

An Ashuan arbeitet sie bereits seit 2002, als sie noch ganz im Buffyfieber war. Mittlerweile existieren bereits 6 Staffeln, die sie seit 2018 überarbeitet und nach und nach rausbringt. Die Cover stammen von Marie Graßhoff.

Autor: Janna Ruth
Buch: Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? (Ashuan Staffel 1)
1 Foto

Alle Bewerbungen

Ich habe schon über Facebook viel von dem Buch gehört und fand es schon lange sehr interessant. Nur, dass es in dieser Dramaform geschrieben ist, habe ich bisher noch nicht mitbekommen, aber das stört mich so überhaupt nicht sondern macht es eigentlich noch interessanter. Also kurz, ich wäre sehr gespannt auf das Buch und würde mich freuen, hier in der Leserunde es mit anderen zusammen zu lesen und sich auszutauschen

Alle Bewerbungen

Liebe Janna, ich besitze das erste Ebook bereits und würde mich sehr freuen damit an der Leserunde teilzunehmen! Ich fand die Leseprobe sehr gewöhnungsbedürftig aber spannend, sie motiviert auf jeden Fall zum Weiterlesen

vor 4 Monaten

1x01 - Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
@Caithlan

Dass es mit den Charakteren etwas dauert, kann ich gut nachvollziehen. Im Grunde ist es ja in Fernsehserien nicht anders. Da kennt man die Leute auch nicht ab Folge eins, aber das schöne an Serien ist ja, dass man sie Stück für Stück ein bisschen besser kennenlernt.

1x02 - Träume sind Schäume
@Caithlan

Ja, am Ende haben alle ihre speziellen Fähigkeiten. Manche nur eine, manche mehrere. Bei einigen dauert es, andere werden verwöhnt ;)

1x03 - Der Schwarm
@Caithlan

Hui, eine Seelenverwandte für Matt. Es ist tatsächlich auch viel leichter, wenn die Folgen etwas fokussiert sind, als wenn man versucht jeden zu beschäftigen. :)

vor 4 Monaten

1x04 - Achtung Einsturzgefahr!

Hihi, dann weiß ich ja schon, worauf ich mich freuen kann, sobald ich weiterlese😄. Aber es ist auch immer schön, wenn die Autoren selber über das Lachen können, was sie schreiben, dann wird der Leser das garantiert auch machen können😂

vor 4 Monaten

1x04 - Achtung Einsturzgefahr!

Da haben wir ja endlich Jan im Geschehen, ich war total gespannt auf ihn und hätte ihn mir breitschultriger und cooler vorgestellt...
Tja nun ist es leider zuende... Ich werde dann wohl bald mit Teil 2 starten müssen 🙈 es war aber auch zu spannend! Die Charaktere finde ich sehr schön ausgestaltet, jeder hat seine Vergangenheit.

Die Sechs, Freunde und Verwandte - die Charakterplauderrunde

Meine lieblings Charaktere sind ganz klar der schnuckelig Matt und sein Vater René. Samanta und Fabian gefallen mir auch sehr gut, bin gespannt wie esit den beiden so weiter geht.. An Lucille mag ich sehr dass sie sich nicht von der schickeria beeinflussen lässt, trotz ihres reichen Elternhaus.. Bei Rachel bin ich mir noch nicht ganz sicher, sie weiß sehr viel, und sie tut mir sehr leid, dass sie so unter der Liebe zu Fabian leidet...

vor 3 Monaten

Plauderecke

Es tut mir ganz doll Leid, dass es mit meiner Rezi so lange gedauert hat😔. Privat hatte ich seit dem beenden des Buches einiges um die Ohren, aber vergessen habe ich es nicht. Auf jeden Fall habe ich es jetzt geschafft und hier ist der Link dazu

Als kleine "Entschädigung" stelle ich sie gleich auch noch auf Amazon