Cover des Buches Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? (Ashuan Staffel 1) (ISBN: B07CNQ16D3)
F
Rezension zu Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? (Ashuan Staffel 1) von Janna Ruth

Spannender Auftakt

von Fabelhafte_Buecherwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Serienauftakt war recht gut, obwohl er mich noch nicht 100%ig fesseln konnte.

F
Fabelhafte_Buecherweltvor 6 Jahren

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mir das Buch gefallen wird, weil ich mich mit dem Schreibstil erst anfreunden musste, da es wie ein Drehbuch (=Drama) geschrieben wurde. Aber nach einigen Seiten hatte ich mich eingelesen und war mit der Art vertraut.

Der Serienauftakt startet mit vier Episoden, in denen sich die sechs Freunde kennen lernen und anfreunden. Durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten werden sie schnell zu einem Team und retten gemeinsam immer wieder die Stadt.

Ob es an dem Schreibstil (Drehbuch) liegt oder an etwas anderem, kann ich nicht sagen. Aber ich wurde mit den Charakteren nicht richtig warm. Sie werden eher oberflächlich beschrieben und man erfährt weder Gedanken noch Gefühle der einzelnen Personen. Fabian ist einfach nur nervig und ein richtiger Angsthase. Matt ist zwar mutig, mysteriös und ein Bad Boy, aber mit seiner Wurm- und Insektenphobie manchmal schon etwas mühsam.

Fazit

Der Serienauftakt war recht gut, obwohl er mich noch nicht 100%ig fesseln konnte. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den 2. Teil der Serie.