Leserpreis 2018

jenny_benkau

Alle Bewerbungen

Test, Test, eins, zwei, drei. Könnt ihr mich hören?
Hallo und Herzlich willkommen bei LONDON CALLING, der Radioshow von und mit Zoe London. Schaltet ihr ein, wenn wir über die wirklich bedeutsamen Dinge reden? Liebe, Lachen, Leben ... und das große Glück?

Genau darum geht es in meinem aktuellen Roman "Zoe und die Liebe", den ich unter meinem Happy-End-Garantie-Pseudonym Janna Solinger im Rowohlt Verlag geschrieben habe.
Ich möchte euch gern einladen, das Buch ab dem 27. November mit mir zusammen zu lesen. Da nun für uns alle der Vorweihnachtsstress beginnt, kann es schließlich nicht schaden, sich bewusst ein bisschen Zeit für einen Wohlfühlroman zu nehmen. Lachen beugt immerhin Erkältungen vor!
Seid ihr dabei? Der Rowohlt Verlag spendiert 20 ausgelosten Teilnehmern der Leserunde jeweils ein Taschenbuch, das ihr rechtzeitig zugeschickt bekommt, falls ihr gewinnt. Ausgelost wird am 20.11. 2017

Um dabei zu sein, beantwortet mir bitte die Frage, ob und wo ihr gern dem Radio lauscht und was ihr dabei am liebsten hört.

Und darum geht es:
Ein zauberhafter Roman über die Suche nach dem großen Glück, dem Sinn des Lebens und der wahren Liebe.

Zoe London ist ein glücklicher Mensch. Sie liebt Polkadot-Kleider, ihr altes Radio, das Verzieren von Torten, mit Freunden tanzen zu gehen und ihren Job: Ihre Radiosendung „London Calling“ ist ein Mix aus Musik und Talk - kein oberflächlicher, hier geht es um Sinnsuche und Alltagsoptimismus. Mit ihrer fröhlichen Art und ihrer stets positiven Sicht auf die Dinge begeistert Zoe die Fans.
Eines Tages jedoch wirft eine Zuhörerin ihr vor, alle Probleme mit Harmonie zu verdecken, das wahre Leben auszuschließen – und erschüttert Zoes Selbstverständnis in seinen Grundfesten. Noch dazu ist Zoe zum ersten Mal schwer verliebt. Ausgerechnet sie, die an alles glaubt, nur nicht an die große Liebe ...

Autor: Janna Solinger
Buch: Zoe und die Liebe

Suse33

Alle Bewerbungen

Ich höre tatsächlich fast nie Radio. Die gespielte Musik ist mir einfach zu Mainstream. Gern wäre ich hier dabei und würde mich über ein Leseexemplar freuen.

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Der Klappentext macht mich wirklich neugierig auf mehr und die Idee mit der Radiomoderatorin finde ich einfach toll. Zumindest bei der Arbeit läuft bei mir immer Radio und zu Hause in der Küche. Natürlich höre ich gerne Musik, aber nebenher mag ich ehrlich und frei Moderation und einfach etwas aus dem realen Leben zu hören oder was zu schmunzeln, ohne das es abgelesen wird, sonder frei raus.
Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf, das Cover gefällt mir auf den ersten Blick auch schon mal.

Show must go on: Seite 199 bis 297, Kapitel 6 und 7

SassyEssie schreibt:
Zoes Gedankengänge habe ich auch sehr gut nachvollziehen können und, dass Zoe es jetzt auch mit Tobias versucht hat mich gefreut. Ich hoffe das klappt mit den beiden und es kommt nichts dazwischen.

Ich würde mich auch ärgern, wenn die Sache doch noch in die Hose geht.

Beitrag einblenden

Ich bin jetzt auch mit dem Buch durch und habe es sehr gerne gelesen. Ich fand es schön, wie alle Fäden am Ende zusammengeknüpft werden. Auch die Entwicklung von Zoe kommt glaubwürdig rüber. Ich frage mich nur, warum Zoe ihre Mutter am Telefon erst nicht erkannt hat. Das erscheint mir etwas komisch.

Meine Rezension folgt bald.

AnnaBerlin

Happily after all? Seite 298 bis Ende, Kapitel 8 bis 12

Sorry, dass ich so spät dran bin, aber über Weihnachten war ich schlicht offline.

Nun ist die Rezension aber fertig und auch wenn mich das Buch nicht vollständig erreicht hat, sage ich dennoch danke für die schöne Leserunde! :)

Meine Rezension auf meinem Blog: http://annasbuecherstapel.de/auf-den-punkt-gebracht-tiefgestapelt-zoe-und-die-liebe-von-janna-solinger/

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Janna-Solinger/Zoe-und-die-Liebe-1451956240-w/rezension/1518496067/

Wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/gut-aber-der-emotionale-funke-sprang-nicht-ueber

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3BPFERQC0EAPQ/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3499291525

Lese-katze92

Show must go on: Seite 199 bis 297, Kapitel 6 und 7
Beitrag einblenden

Ich habe diesen unglaublich erfrischenden Abschnitt nun auch endlich beenden können, es hat auch hier wieder echt Spaß gemacht, Zoe zu begleiten. Ich hätte weder Tausendfüßler, noch die Spinne berührt. Ich hasse Krabbelviecher, bis auf kleine Ausnahmen. Auch wäre ich nicht aus dem Korb gesprungen, wahrscheinlich wäre ich gar nicht erst mit dem schaukelnden Ding in die Höhe gefahren, weshalb ich Zoe für ihre Überwindung bewundere. Es hat mich echt gefreut, dass ihr dieses Ereignis endlich ein wenig die Augen geöffnet hat und sie es nun mit Tobias probiert. Besonders niedlich fand ich auch diese blödsinnige Zigarettenidee, wobei es da besser war, dass sie nicht zum Einsatz kam, wahrscheinlich hätte sie den Moment zerstört. Als ehemalige Raucherin spreche ich auch teilweise aus eigener Erfahrung!:) Echt niedlich war auch, dass Tobias Zoe mit dem Konzert überrascht hat, es zeigt sehr deutlich, wie aufmerksam er Zoe gegenüber ist und war. Ich freue mich nun auf den letzten Leseabschnitt, auch wenn ich leider ziemlich spät dran bin damit.

Happily after all? Seite 298 bis Ende, Kapitel 8 bis 12

Meine Rezension ist nun auch fertig:

Wortgleich ist sie auch bei Amazon.de zu finden. Ich habe die Rezension außerdem bei anderen Buchportalen (Goodreads, Buchboutique, Lesejury usw....) geteilt.

Schönen Dank, dass ich mitlesen durfte! Es hat mir viel Spaß gemacht.

LiberteToujours

Happily after all? Seite 298 bis Ende, Kapitel 8 bis 12

Meine Rezension ist auch endlich fertig - sorry für die Trödelei, aber Weihnachten und Silvester sind meistens ein bisschen turbulent.
Danke für das tolle Buch, hat mir einige schöne Stunden beschert :)

TeleTabi1

vor 10 Monaten

Happily after all? Seite 298 bis Ende, Kapitel 8 bis 12

Auch die letzten Seiten und der Schluss konnten mich vollauf begeistern und haben das Leseerlebnis für mich abgerundet!

Hier kommt nun - mit etwas Verspätung wegen dem ganzen Weihnachtsstress und Co. der vergangenen Tage (ein ganz dickes SORRY an dieser Stelle!!) - auch meine Rezension, die ich zusätzlich auf Amazon veröffentlichen werde (unter dem Nickname "Tabjoan"):

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit dieses wundervolle Buch kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Tabea